Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:
Seit Dienstag Abend habe ich unregelmäßig Bauchkrämpfe in der Magengegend. Es fühlt sich an wie die Bauchkrämpfe, die man hat, wenn man Durchfall erwartet, aber mein Stuhlgang ist regelmäßig und normal. Die Krämpfe sind nicht im Bereich der Gebährmutter (wie z. B. bei Regelschmerzen), sondern in Höhe des Bauchnabels im Bereich des Magens. Sie sind nicht nur an einer Stelle sondern gehen quer über den Bauch. Sie kommen mal mehrmals hintereinander, dann ist wieder eine Weile Ruhe und dauern auch nur ein paar Sekunden.
Gestern Abend war ich im Krankenhaus, weil ich so in Sorge war. Dort hat man nach dem Baby geschaut. Es ist alles in Ordnung (bin 16. SSW).
Heute morgen hatte ich meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und auch sie bestätigte, dass mit dem Kind alles bestens ist.
Nun möchte ich aber auch erreichen, dass diese Krämpfe aufhören. Kennt das jemand von Euch? Was kann das sein? Was kann man dagegen tun? Sollte ich vielleicht doch einen Allgemeinarzt aufsuchen, der sich auf die Bauchkrämpfe konzentriert und nicht nur auf den Zustand des Babys?
Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Magnesium zusätzlich einnehmen... Könnte das was bringen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Andrea
Kommentare
38,644
85
38,644
85
85
hier die versprochene Antwort:
Mein Hausarzt hat den oberen Bauch abgetastet und beim Drücken auf der Magengegend tat es weh. Es ist also definitiv eine Magenreizung.
Er hat mir nun Iberogast-Tropfen verschrieben, die zum Essen in Tropfenform eingenommen werden.
Gruß
Andrea