Was haltet ihr von diesem Stubenbett, Babybalkon???

bearbeitet 13. 07. 2006, 15:21 in Babyprodukte
Hallo,

ich hab vorhin beim Plus-Discounter ein Angebot für einen Babybalkon, umbaubar zur Wiege und Stubenwagen von roba.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr sowas empfehlen? Ich hatte bei meinen anderen 2 einen Stubenwagen und eine kleine Wohnung.

Die Liegefläche ist aber nicht sehr groß 43 x 80cm, oder erscheint mir die nur so klein?

Würdet ihr das Teil empfehlen?

Eigentlich liebäugelte ich ja mit einer Wiege (gebraucht für 50€), aber bei dem ist ja ne Wiege dabei? Und mein Mann findet das Teil auch gut.

Ansonsten wollte ich ein Kinderbett (was man später zum Jugendbett umbauen kann)mit passender Wickelkommode kaufen.

Die Angebote von Kidtini sind ja auch nicht schlecht, hat da schon jemand Erfahrungen? Sind die Betten richtig stabil, oder sind das die mit diesen Pressplatten?

Über eure Berichte und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Mandy

Wenn der Link nicht OK ist, entferne ich ihn sofort.
Babybett bei Plus.

Ich laß den Link ausnahmsweise stehen, habe ihn aber auf ein verträgliches Maß verarbeitet. Gisela

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich finde ich einen Babybalkon viel besser als eine Wiege.

Meine Tochter wollte immer nur ganz dicht bei mir sein und dann kannst Du sie schlafend rüber legen ohne aufzustehen oder selbst richtig aufzuwachen. Ich hatte es bereut, dass ich keinen hatte.

Wenn ich im Moment nicht wieder so geizig wäre, würde ich für's zweite auch noch einen kaufen, aber jetzt muss das uralte Kinderbett herhalten, bei dem das eine obere, geteilte Gitter abmontiert wurde, das die Große auch gelegentlich benutzt. Die andere Seitenwand ist absolut nicht mehr kindersicher aus heutiger Sicht wegen der großen Abstände, aber die Zeit verfliegt so schnell...
  • mimmi36mimmi36

511

Ich finde Babybalkon auch gut, allerdings würde es mich stören, dass er
    nur so klein ist. Kommt eben darauf an, wie lange ihr das so machen wollt. Aaron schläft immer noch im Babybalkon, das wäre mit so einem kleinen nicht mehr drin.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also schön finde ich das Bett schon und sieht auch stabil aus, aber mir wäre das zu teuer.

Du kannst das max. bis 7-8. Monat nutzen und dann ist Baby zu groß/mobil. Ich hatte mir seinerzeit auch ein Stillbett gekauft für knapp 150 Euro (inclusive Matratze), für die kurze Zeit wo man es nutzen konnte fand ich es im nachhinein ganz schön happig (ist aber noch ein anderes Forumsbaby groß drin geworden :grin: ).

Da würde ich entweder sehen, dass ich das normale Kinderbett als Babybalkon umgebaut bekomme (ging bei uns nicht wegen unserer Betthöhe, das wäre zu instabil geworden) oder Du holst Dir Holz aus dem Baumarkt und zimmerst es selbst zusammen. Ist ja nicht groß aufwendig. Eine Platte, hinten/oben/unten Begrenzung dran, Füße drunter (eigenen sich Stangen für Geländer sehr gut) und fertig. So kannst Du das ganze auch machen wie Du es brauchst. Kostenpunkt für ein kleines Bett ca. 40 Euro, für ein großes ca. 80 (ohne Matratze). Wir haben das Stillbett, nachdem Kira da rausgewachsen war, gegen ein größeren Babybalkon ersetzt. Der ist so groß wie ein normales Kinderbett und wenn sie noch die nächsten Jahre bei mir schlafen will, muss ich mir nicht schon bald wieder was neues (teures) überlegen. Ich kann Dir gern mal ein Bild davon reinstellen. Das große Bett kann man ja anfangs auch mit Stillkissen etc. verkleinern, damit sich das Baby nicht so verloren in dem Riesending vorkommt.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum