Hallo,
zum Stichwort Sauna habe ich nur ein interessantes Posting gefunden, worin die Meinungen allerdings auseinander gingen.
Ich würde gern mit Lenya, einen Babyschwimmkurs besuchen, der anschließend eine 7-minütige Babysauna anbietet. Es wäre dann der zweite Schwimmkurs, den sie besucht. Der letzte hat gerade erst aufgehört. Allerdings war der ohne Sauna.
Zu Beginn des nächsten Kurses wäre Lenya ca. 8 Monate alt.
Was haltet ihr vom Saunieren mit Babys?
Kommentare
4,536
Aber weisst du, wenn du dich auf ein strittigen Thread beziehst, wieso hast du dich nicht einfach dort eingeklinkt und deine Frage angehangen?
852
Aber generell ist doch gegen Babysauna nichts einzuwenden, oder? Man kann die Sauna ja verlassen, wenn man merkt, dass es dem Kind nicht gefällt, oder?
20,547
Lieber Gruß
Caro
798
da ich ja nun etwas Erfahrung mit Skandinavien kann ich erzählen wie es bei uns gehandhabt wurde und ich es in der Zukunft auch handhaben werde.
Bei uns wurden die Kinder immer mit in die Sauna genommen, schon recht klein und jung... Aber... Immer saß ein Elternteil ganz unten mit dem Kind und hatte eine große Wanne handwarmes Wasser. Damit wurde ein wenig gespielt, dann das Kind gewaschen und an die anderen abgegeben, damit die Eltern auch noch schön saunieren konnten....
Also für unsere Familie ist die Sauna ein praktischer Ort wo die Kleinen prima gewaschen werden können, wenn sie Lust haben ein wenig spielen und danach aber recht zügig raus sollen... Auch irgendwelche Temperaturexperimente wurde nie gemacht, wie z.B. mit kaltem Wasser oder so....
Selbst wenn sie über ein Jahr waren, dauerten die Gänge nie lange... Aber ich denke auch, man merkt sehr schnell wie es ihnen in der Sauna geht...
4,536
903
Hier in Finnland wird empfohlen Kinder ab 4 Monaten mit in die Sauna zu nehmen. Dann eher unten sitzen und wenns dem Wurm nicht mehr gefällt medet er sich schon...
Vlg Vanessa
798
Sorry, :oops: also bevor sie Sitzen konnten /können und noch voll gestillt wurden/werden...
Ist ja auch 13 Jahre her, dass es meine Cousin und Cousinen da als Babys rumkrabbelten... *fg*
Ich frage mal nach *g*,.... und Tschuldigung...
*edit*
Also, meine Mama schreibt, dass alle Kinder unserer Familie seit Anfang an mit in die Sauna kamen... Also ab da, wo sich die Mamas entsprechend fühlten. Natürlich nur kurz und eher zum Waschen als Saunieren...
Tja, einen größeren Schaden habe ich nicht davon bekommen und die Kleinen fallen kaum auf *fg*...