Unangenehmes Problem bei dieser Hitze...

MelusineMelusine

535

bearbeitet 21. 09. 2006, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo Ihr :oops: !

Ich habe gerade ein echt unangenehmes Problem bei dieser Hitze :oops: ... obwohl ich momentan 2 mal am Tag dusche und die Klamotten wechsle habe ich einen unangenehmen Schweißgeruch im Intimbereich. Ich kann mich nicht erinnern jemals so etwas gehabt zu haben... :sad: Es ist mir soooo peinlich und hoffe so sehr, daß es andere nicht riechen. Was kann ich denn dagegen noch tun? Helfen Intimwaschlotionen etwas?

VLG von Melusine :oops:

P.S.: einen Infekt hat meine FÄ gerade erst ausgeschlossen und ich habe auch null Symptome eines Infektes...

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das sehr gut! Leider. Vor allem auf der Arbeit war mir das immer suuuperpeinlich. Hat richtig gestunken. Ich habe einfach einen Haufen Slipeinlagen mitgenommen und alle Stunde gewechselt. Das ging dann einigermaßen.
  • EowynEowyn

27,156

Bitte nicht zu oft waschen und möglichst einfach nur mit klarem Wasser und Mircofasertuch. alles andere bringt das Scheidenmilieu nur durcheinander und begünstigt Infektionen. Im Grunde ist die Scheide selbstreinigend. In der schwangerschaft kann man schonmal anders riechen. Mir geht das auch so. Allerdings vermute ich, dass die meisten anderen Menschen das nicht wahrnehmen, weil sie eben nicht schwanger sind. Wir haben in unserem Zustand durch die Hormone nunmal ein feineres Näschen ;-)
    Auch von Slipeinlagen ist eher abzuraten, vor allem wenn sie mit Plastikfolie sind. Damit werden auch Infektionen begünstigt.
  • MelusineMelusine

535

Danke für Eure Antworten! Ich hoffe auch sehr, daß es zumindestens t.w. meine empfindliche Nase ist, die mich das so schlimm erscheinen läßt. Luftdurchlässige Slipeinlagen ohne Plastikfolie sind zumindestens für die ganz heißen Tage eine gute Idee (finde ich) - warum habe ich daran eigentlich nicht gedacht :biggrin: ? Ich hole mir gleich morgen welche.
    Beim Waschen benutze ich das Duschgel nur "aussenrum" :oops: und nicht auf den Schleimhäuten, ich glaube da ist es nicht sooooo schlimm, wenn ich momentan 2 x am Tag dusche! :grin:

VLG von Melusine :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich ja jetzt bestimmt blöd an - aber vor dem Anziehen parfümiere ich jetzt immer meinen Slip :oops:....
  • tesorotesoro

4,431

Ich glaube, Slipeinlagen sind kein Problem, wenn man luftdurchlässige nimmt und sie außerdem wirklich oft wechselt.
    Immerhin besser, als so erbärmlich zu stinken...

Was mir noch eingefallen ist, ist Kleidung: Keine synthetischen Stoffe (Sondern Baumwolle), keine engen Hosen.

Ich habe aber eine gute Nachricht: Im Laufe der Schwangerschaft wurde es bei mir wieder besser. Jetzt ist es so gut wie verschwunden.

Aber dass es nicht nur mit der schwangeren Nase zu tun hat, weiß ich, weil ich einfach meinen Göga gefragt habe. Der hat es bestätigt... :oops:
    passiflora schrieb:
    Hört sich ja jetzt bestimmt blöd an - aber vor dem Anziehen parfümiere ich jetzt immer meinen Slip :oops:....

Gibts doch von Vionell ein Intimdeo..das hilft garantiert und ist supermild..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Angel_Bianca schrieb:
    passiflora schrieb:

Gibts doch von Vionell ein Intimdeo..das hilft garantiert und ist supermild..
    Und superschädlich für ein gesundes Scheidenklima....
    Hab damit nie Probleme gehabt und auch die FÄ meinte, es ist nichts auffälliges in meinem Scheidenklima.. :fun52:
  • tesorotesoro

4,431

Mir ist noch etwas eingefallen, was man machen könnte: Einmalwaschlappen in die Tasche stecken und immer wenn man auf dem Klo ist benutzen.

Ich habe aber auch gehört, dass Intimsprays und Intimdeos alles andere als gut sein sollen. Sie greifen die Schleimhäute an. Das kann zu Infektionen führen, was gerade in der Schwangerschaft gefährlich sein kann, weil hier eine Infektion zu einer Frühgeburt führen kann.

Wasser und Baumwolle sind immer noch das Beste für solche Fälle...
  • EowynEowyn

27,156

Angel_Bianca schrieb:
    Hab damit nie Probleme gehabt und auch die FÄ meinte, es ist nichts auffälliges in meinem Scheidenklima.. :fun52:
    Es gibt auch Kettenraucher, die keinen Lungenkrebs bekommen. Trotzdem streitet heute wohl keiner mehr ab, dass Rauchen ungesund ist.
  • MelusineMelusine

535

Die Idee mit Einmalwaschlappen und ein bischen Wasser klingt auch ziemlich gut! Heute habe ich das erste mal den Tipp mit den durchlässigen Slipeinlagen probiert! Hat gut funktioniert, allerdings mußte ich heute auch nicht so extrem schwitzen wie die letzten Tage... Ab Montag dann der Härtetest... :biggrin:
  • MondhexeMondhexe

229

Also meine Oma hat sich im Intimbereich immer mit Salbeitee gewaschen im Sommer! Weiß nur net ob das schädlich ist in der SS, sorry!

LG Andrea
  • tesorotesoro

4,431

Eowyn schrieb:
    Es gibt auch Kettenraucher, die keinen Lungenkrebs bekommen. Trotzdem streitet heute wohl keiner mehr ab, dass Rauchen ungesund ist.

Mädels! Habt Euch lieb!

Das muss ja nicht gleich eine Grundsatzdiskussion werden. Belassen wir es doch bei der Warnung vor dem Zeug. Ob sie akzeptiert wird, oder nicht, muss jeder selber wissen.

Kein Grund, rhetorische Krallen ausfzufahren...

:eek02:
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    das ist gar nicht als rethorische Krallen gemeint. Man liest nur einfach zu oft eine Scheinargumentation à la "mir/meinem Kind hat es nicht geschadet, also ist es ok". Daraus lesen dann Viele tatsächlich "na ist doch also gar nicht schlimm, kann ich auch machen". Daher lieber nochmal der Hinweis, dass diese Argumentation nicht wirklich stichhaltig ist und man dennoch Vorsicht walten lassen sollte.
  • GretchenGretchen

3,369

Mal interessehalber: Was sind das denn für Slipeinlagen, die ganz ohne Plastik auskommen? Ich kenn nur welche mit. Seitdem ich denken kann, benutze ich nämlich welche. Irgendwie finde ich das hygienischer. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Einlagen den ganzen Tag mit einem Slip rumzulaufen, obwohl ich schon gehört habe, dass das nicht soo gut sein soll. In meinem Schrank findet man immer die Alldays - wenn es hier Alternativen ohne Plastik gäbe, würde ich ja mal umsteigen. Danke.

LG
    Gretchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist jede Slipeinlage besser als Alldays. Genau so, wie jede Binde besser als Always ist. :traurig04:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Gretchen,

Da gibt es sogar sehr viele von. Ich nehme im Moment welche von Real glaube ich... Cosmea heißen die. Ganz ohne Plastik und seitdem ich drauf umgestiegen bin habe ich auch nach und nach immer weniger "Grund" gehabt, Slipeinlagen zu nehmen. Günstiger sind sie ganz nebenbei auch noch. ;-)
  • DistelDistel

359

Gretchen schrieb:
    Mal interessehalber: Was sind das denn für Slipeinlagen, die ganz ohne Plastik auskommen? Ich

Die Hausmarke von Rossmann- da gibt es die, die man auch als Slipeinlage für Strings benutzen kann, mit so pinkfarbenen Blumen auf der Verpackung. Die sind super und ohne Plastik.

Aber es gibt da auch so "Reiseslipeinlagen", die extra verpackt sind, und die sind mit ganz viel Plastik.
  • MelusineMelusine

535

Ich habe auch was Günstiges bei Real mitgenommen - ich glaube es ist die Eigenmarke. Ich kenne mich wirklich Null aus mit Binden und Slipeinlagen, weil ich so etwas nie benutze - habe daher einfach nach billig und ohne Plastikfolie gegriffen ;-) . Ich werde einfach ein paar in eine kleine Plastiktüte packen und morgen mit zur Arbeit nehmen... ich bin gespannt ob´s damit besser ist! :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Plastikzeug den Fluß nochmal anregt.
    Ansonsten hab ich gerade den Wochenfluß...von dem ist - so wie es aussieht - fast nix mehr zu sehen. Und ich hab mich hier mit Binden über Binden eingedeckt, in der Monstergröße selbstverständlich. Weiß gar nicht, was ich damit machen soll.

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

@Gretchen
    der Wochenfluss sollte bei dir aber noch ne Weile anhalten. Das wäre etwas kurz, wenn er jetzt schon vorbei wäre. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
  • GretchenGretchen

3,369

Oh, die weiß von noch gar nix. Ich dachte nämlich, dass das einfach eine super gute Heilung ist. Ein wenig Blut ist ja noch da, aber wie gesagt sehr wenig, da reicht auch eine ganz normale bis kleine Binde aus. Das werde ich morgen gleich mal ansprechen.
    Danke für den Hinweis :grin:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

wieso weiß deine Hebamme davon noch nichts? :shock: War sie noch nicht bei dir? Fragt sie nicht nach deinem Wochenfluss?
    Du solltest wirklich noch bluten. Sprich mal deine Hebamme darauf an, dass sie deinen Bauch anschaut. Das ist wichtig! und ansonsten melde dich im "danach" damit Marlies was dazu sagen kann.
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm....meinen Bauch hat sie angeschaut und sogar massiert. Aber nach meinem Wochenfluß hat sié nicht gefragt und ich hatte wie gesagt auch keine Veranlassung, den anzusprechen.
    Werd ich morgen nachholen. Ist ja anscheinend doch nicht positiv :sad:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

na ja, wer weiß, vielleicht ist ja alles in Ordnung, aber du solltest es in jedem Fall ansprechen. Ist ja komisch, dass sie nicht gefragt hat, normalerweise gehört das dazu.
    Machst Du Wochenbettgymnastik? Kannst Du auf dem Bauch liegen? Hast Du Schmerzen? Und gibt es Blasentee im Haus?
  • GretchenGretchen

3,369

Gymnastik mach ich keine; auf dem Bauch liegen kann ich und Blasentee hab ich keinen im Haus - nur Stilltee.
    Sollte ich noch zusätzlich Blasentee trinken?

LG
    Gretchen
    Ja bitte möglichst bald, und heute noch zwei Tassen davon. Oft auf den Bauch legen und unbedingt Gymnastik machen.
  • GretchenGretchen

3,369

Den Rat werd ich gleich umsetzen. Danke :grin:

LG
    Gretchen
    Und halte mich auf dem Laufenden was passiert...was ist mit Schmerzen??
  • GretchenGretchen

3,369

Schmerzen hab ich keine - mir geht es super. Blasentee hab ich mir jetzt gekauft und hab mir gerade welchen gemacht. Ich geb Bescheid, wie es sich entwickelt hat.

LG
    Gretchen
  • MelusineMelusine

535

Jetzt wollte ich diesen Thread doch nochmal pushen. Vielleicht hat ja doch noch jemand gute Ratschläge? Ich finde das Problem nach wie vor sehr störend :oops: . Die Sache mit den Slipeinlagen kann ich überhaupt nicht empfehlen - ich finde, das macht alles nur noch schlimmer. Mittlerweile wechsle ich täglich sämtliche Klamotten, Unterwäsche und Strümpfe sogar zweimal, wenn nötig dreimal (wozu gibt es eine Waschmaschine??? :biggrin: ). Blöd nur, daß ich so wenige Klamotten habe, die mir noch passen - es hängt immer alles zum trocknen auf dem Wäschegestell und man muß immer logistisch denken, was man wann anziehen kann... :roll:
    Ich fürchte, das kann man wirklich nicht ändern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Morgen Melusine,

nur so zum Trost, mir geht es auch so, zweimal täglich Wäsche wechseln ist normal, weil ich sehr schnell schwitze und den Eindruck habe, daß ich dann aber auch schnell rieche.

Und die logistischen Probleme, die kenn ich auch, es paßt ja nicht alles zu allem, ich will ja ein bißchen farblich aufeinander abgestimmt rumlaufen, und die Waschmaschine läuft oft, manchmal nur halb gefüllt, damit ich meine Klamotten schnell wieder habe. Ist zwar nervig, aber halb so wild.

Meine Schwägerin hat mir gestern noch zwei Umstandshosen gegeben, das ist voll der Luxus auf einmal.
  • MelusineMelusine

535

*lach* Ich glaube ich füge mich in mein Schicksal... :biggrin: *WaschmaschineIluvyou*

VLG von Melusine ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau, und *MeinTrocknerIstAuchEinSchatz* :grin::grin::grin:

Feuchtfröhlichverschwitztmüffelnde Grüße
  • MelusineMelusine

535

lachen.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum