Hallo Ihr :oops: !
Ich habe gerade ein echt unangenehmes Problem bei dieser Hitze :oops: ... obwohl ich momentan 2 mal am Tag dusche und die Klamotten wechsle habe ich einen unangenehmen Schweißgeruch im Intimbereich. Ich kann mich nicht erinnern jemals so etwas gehabt zu haben... :sad: Es ist mir soooo peinlich und hoffe so sehr, daß es andere nicht riechen. Was kann ich denn dagegen noch tun? Helfen Intimwaschlotionen etwas?
VLG von Melusine :oops:
P.S.: einen Infekt hat meine FÄ gerade erst ausgeschlossen und ich habe auch null Symptome eines Infektes...
Kommentare
4,431
27,156
Auch von Slipeinlagen ist eher abzuraten, vor allem wenn sie mit Plastikfolie sind. Damit werden auch Infektionen begünstigt.
535
Beim Waschen benutze ich das Duschgel nur "aussenrum" :oops: und nicht auf den Schleimhäuten, ich glaube da ist es nicht sooooo schlimm, wenn ich momentan 2 x am Tag dusche!
VLG von Melusine :oops:
350
4,431
Immerhin besser, als so erbärmlich zu stinken...
Was mir noch eingefallen ist, ist Kleidung: Keine synthetischen Stoffe (Sondern Baumwolle), keine engen Hosen.
Ich habe aber eine gute Nachricht: Im Laufe der Schwangerschaft wurde es bei mir wieder besser. Jetzt ist es so gut wie verschwunden.
Aber dass es nicht nur mit der schwangeren Nase zu tun hat, weiß ich, weil ich einfach meinen Göga gefragt habe. Der hat es bestätigt... :oops:
95
Gibts doch von Vionell ein Intimdeo..das hilft garantiert und ist supermild..
59,500
95
4,431
Ich habe aber auch gehört, dass Intimsprays und Intimdeos alles andere als gut sein sollen. Sie greifen die Schleimhäute an. Das kann zu Infektionen führen, was gerade in der Schwangerschaft gefährlich sein kann, weil hier eine Infektion zu einer Frühgeburt führen kann.
Wasser und Baumwolle sind immer noch das Beste für solche Fälle...
27,156
535
229
LG Andrea
4,431
Mädels! Habt Euch lieb!
Das muss ja nicht gleich eine Grundsatzdiskussion werden. Belassen wir es doch bei der Warnung vor dem Zeug. Ob sie akzeptiert wird, oder nicht, muss jeder selber wissen.
Kein Grund, rhetorische Krallen ausfzufahren...
:eek02:
27,156
das ist gar nicht als rethorische Krallen gemeint. Man liest nur einfach zu oft eine Scheinargumentation à la "mir/meinem Kind hat es nicht geschadet, also ist es ok". Daraus lesen dann Viele tatsächlich "na ist doch also gar nicht schlimm, kann ich auch machen". Daher lieber nochmal der Hinweis, dass diese Argumentation nicht wirklich stichhaltig ist und man dennoch Vorsicht walten lassen sollte.
3,369
LG
Gretchen
59,500
2,598
Da gibt es sogar sehr viele von. Ich nehme im Moment welche von Real glaube ich... Cosmea heißen die. Ganz ohne Plastik und seitdem ich drauf umgestiegen bin habe ich auch nach und nach immer weniger "Grund" gehabt, Slipeinlagen zu nehmen. Günstiger sind sie ganz nebenbei auch noch. ;-)
359
Die Hausmarke von Rossmann- da gibt es die, die man auch als Slipeinlage für Strings benutzen kann, mit so pinkfarbenen Blumen auf der Verpackung. Die sind super und ohne Plastik.
Aber es gibt da auch so "Reiseslipeinlagen", die extra verpackt sind, und die sind mit ganz viel Plastik.
535
3,369
Ansonsten hab ich gerade den Wochenfluß...von dem ist - so wie es aussieht - fast nix mehr zu sehen. Und ich hab mich hier mit Binden über Binden eingedeckt, in der Monstergröße selbstverständlich. Weiß gar nicht, was ich damit machen soll.
LG
Gretchen
27,156
der Wochenfluss sollte bei dir aber noch ne Weile anhalten. Das wäre etwas kurz, wenn er jetzt schon vorbei wäre. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
3,369
Danke für den Hinweis
LG
Gretchen
27,156
Du solltest wirklich noch bluten. Sprich mal deine Hebamme darauf an, dass sie deinen Bauch anschaut. Das ist wichtig! und ansonsten melde dich im "danach" damit Marlies was dazu sagen kann.
3,369
Werd ich morgen nachholen. Ist ja anscheinend doch nicht positiv :sad:
LG
Gretchen
27,156
38,644
3,369
Sollte ich noch zusätzlich Blasentee trinken?
LG
Gretchen
38,644
3,369
LG
Gretchen
38,644
3,369
LG
Gretchen
535
38,644
59,500
nur so zum Trost, mir geht es auch so, zweimal täglich Wäsche wechseln ist normal, weil ich sehr schnell schwitze und den Eindruck habe, daß ich dann aber auch schnell rieche.
Und die logistischen Probleme, die kenn ich auch, es paßt ja nicht alles zu allem, ich will ja ein bißchen farblich aufeinander abgestimmt rumlaufen, und die Waschmaschine läuft oft, manchmal nur halb gefüllt, damit ich meine Klamotten schnell wieder habe. Ist zwar nervig, aber halb so wild.
Meine Schwägerin hat mir gestern noch zwei Umstandshosen gegeben, das ist voll der Luxus auf einmal.
535
VLG von Melusine ;-)
59,500
Feuchtfröhlichverschwitztmüffelnde Grüße
535