Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja versprochen, noch mal zu berichten, wenn alles vorbei ist...
Lewis ist da! Und das Beste: Er hat sich seinen Geburtstag selbst ausgesucht! Zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt-Termin, also am 20.06., bekam ich Wehen, und zwar so effektiv und zügig, dass die Ärzte beschlossen, den KS noch am selben Tag zu machen. Fand und finde ich total klasse, daß der kleine Mann den Startschuß gegeben hat und nicht ganz so mir nichts dir nichts herausgezerrt wurde! Am 20.06.2006 (bin von diesem Datum völlig begeistert!) um 14.40 Uhr erblickte also unser Hase das Licht der Welt, mit einem Kampfgewicht von 4210g, verteilt auf die stolze Länge von 58 cm und einem KU von 37,5 cm. Ihm ging es vom ersten Moment an prächtig, und der Papa und er saßen schon kuschelnderweise neben meinem Kopf, als es plötzlich brenzlig wurde...
Bis heute kann mir niemand sagen, was die Ursache war, Tatsache ist, daß ich während des Nähens einen Allergieschock erlitt, der sich in fürchterlichem Juckreiz im gesamten Oberkörper und Anschwellen meines Gesichts äußerte und, was das Schlimmste war, meine Luftröhre zuschwellen ließ, so daß ich ums Haar erstickt wäre. Viel weiß ich nicht mehr davon, ich habe nur noch mitbekommen, daß es im OP hektisch wurde, mein Mann und der Kleine im hohen Bogen rausflogen (mein Mann hat eine 3/4 Stunde mit unserem Baby im Arm in einem der Kreisssäle warten müssen, ehe er endlich mal Bescheid bekam, dass ich noch lebe!), und dann wurde es Nacht um mich herum. Vier Stunden später kam ich auf der Intensivstation wieder zu mir und hatte mein Baby immer noch nicht im Arm gehabt. Erst am Abend wurde ich auf die Entbindungsstation zurückverlegt, wo meine beiden Männer auf mich warteten. Leider wurde der Kleine dann für die Nacht nach oben auf die Wochenstation gebracht, während ich zwecks Beobachtung unten bleiben mußte. Erst am nächsten Morgen, nachdem ich auch nach oben gebracht wurde, lag er dann endlich auf meinem Bauch. Doch trotz der Trennung am Anfang klappte gleich alles ganz hervorragend, z.B. auch das Stillen. Ab dem 2.Tag nach dem KS konnte ich Lewis schon alleine versorgen und auch über Nacht im Zimmer behalten. Der Kleine ist soooooo lieb und pflegeleicht, auch jetzt hier zu Hause, es ist einfach nur toll! Mittlerweile ist er 23 Tage alt und wog beim letzten Wiegen am vergangenen Dienstag schon 5040g! Und seine große Schwester Kaya ist mächtig stolz, wenn sie ihn halten darf!
Ich bin einfach nur glücklich und erleichtert, dass alles ein gutes Ende genommen hat! Die Anspannung und Angst der vergangenen Monate waren wirklich die Hölle, und ich werde diese Zeit auch sicherlich nie vergessen, aber heute bin ich froh, dass ich das "Abenteuer Baby", besonders auch nach dem Verlust unseres kleinen Silas, noch einmal gewagt habe.
Kommentare
537
:laola02:
383
Wie geht es dir nach diesem erschreckenden Erlebnis?
447
auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum kleinen Lewis.
:bounce02: Viel Glück und vor allem Gesundheit.
40
@ krautfraeulein: ach weißt du, ich war und bin einfach nur froh, dass alles noch mal gut gegangen ist, daher habe ich nach langem Überdenken der ganzen Geschichte und ganz viel darüber reden nun alles zu den Akten gelegt und genieße jetzt einfach meine Kinder und das Leben. Zu ändern ist sowieso nix mehr, und auch die Ursache für den Allergieschock konnte im Nachhinein nicht geklärt werden. Ich hoffe und bete nur, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert...
Sorry, dass meine Antwort so spät kommt, aber jetzt mit zwei Kindern weiß ich erst, was Streß ist Obwohl der Kleine immer noch superlieb ist! Aber Zeit am PC zu verbringen ist wirklich schon der reinste Luxus
2,744
405
40
163
Ich hoffe es geht dir wieder gut, alles Liebe für euch ;-)