Hitzepickel oder was anderes?

bearbeitet 14. 07. 2006, 13:04 in Kranke Kinder
Hallo,

unser Knirps hat seit ein paar Tagen so komiche Pickel, vor allem im Schulterbereich, ein bisschen auch über einem Hüftknochen. Es sind ganz kleine rote Pünktchen, ein bisschen erhaben, nicht rau, und scheinen nicht zu jucken. Ein paar sind auch auf der Vorderseite, aber eher vereinzelt.

Wir ziehen in Betracht: Hitzepickel, Schwitzepickel vom Tragetuch( aber die Schulter ist meist draussen, kann also eher nicht sein), zu häufiges Baden (manchmal zum Abkühlen 2x am tag).

Wie sehen so klassische Hitzepickel denn aus? Und was macht man dagegen?

Ich will eher nicht zum Arzt, wenn es dem Kind sonst gut geht und die Sache nicht entzündlich wird oder juckt.

Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war letztens mit Hitzepickeln beim Arzt und der sagte mir, dass die alle möglichen Formen annehmen können. Meist verschwinden sie jedoch, wenn es kühler wird oder die Babies was trinken!
  • Bea1981Bea1981

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine KLeine hatte gestern und vorgestern auch so ganz kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken - da bin ich dann gestern mit zum Arzt, weil als Erstlingsmami ist man ja oft soo unsicher :oops:

Die KiÄ meinte entweder Hitzefrieseln oder Ausschlag von nem Virusinfekt - da könne man nichts gegen machen, die seien nicht bedrohlich und gehen auch von alleine wieder weg - und siehe da heute morgen (die Nacht und der Morgen sind auch etwas kälter) hat Pia fast keine Pickelchen mehr :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum