Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal kurz eine Frage - im Netz finde ich zwar massig Beiträge, aber irgendwie sagen alle was anderes... :-(
Also Maleens Nabel nässt immer noch ziemlich. Bei meinem Sohn war ich sehr begeistert von dem Puder von Weleda und hab den Nabel auch ruck zuck zu bekommen. Jetzt allerdings hab ich den Eindruck, daß der Puder das ganze irgendwie verschlimmert, weil die ganzen Rückstände vom Puder in der Wunde rum"schmieren" und hab jetzt seit zwei Tagen keinen mehr drauf getan. Ich mache jetzt immer Muttermilch drauf, lasse das einwirken und föne es trocken - ein bisschen besser sieht es aus...
Ich hab von der Stadelmann auch noch Rosenhydrolat da - hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt??
Ganz liebe Grüßle und Dankeschön,
Kirsten
Kommentare
38,644
Bilden sich dennn Krusten?
73
Der Stumpf ist jetzt aber schon deutlich zurückgegangen - nur oberhalb finde ich, daß ich eine Hautverdickung sehen kann. Der Nabel ist auch nicht gerötet oder heiß oder so...
Grüßle und Danke,
Kirsten
38,644
987
Moussa wird in 3 Tagen 5 Wochen alt, sein Nabel war am Tag nach der Entbindung getrocknet und wenige Tage später abgefallen. Nun ist es aber so das er immer noch viel nässt und es bilden sich Krusten.
Wir haben schon alles versucht von Muttermilch, Kochsalzlösung, Weleda Puder, Calendula Tinktur, Olivenöl, Föhnen und einfach nichts machen, aber alles bringt nichts.
Momentan mache ich es immer mit Wattestäbchen und Olivenöl sauber also die Krusten, aber es bringt nicht. Hebi meinte manchmal muss man Nasses mit Nassem bearbeiten aber naja immer noch gleich.
Gerötet ist es momentan nicht aber manchmal schon also unterschiedlich.
Morgen ist zwar die U3 aber der Arzt hatte mir bei der U2 auch nur das Puder gegeben.
Hat jemand noch Rat?
38,644
Was ist das denn für ein Puder?
987
Also das Puder was der Doc mir gegeben hatte war das Wecesin von Weleda.
Nun war es heute so, dass der Arzt meinte der Nabel ist entzündet und eitrig, obwohl ich finde das es so gar nicht aussieht aber naja. Er hat iwas von Granulat oder sowas geredet. Ich hab ihm gesagt was ich alles ausprobiert habe und nun meinte er da das Wecesin ja nicht geolfen hat soll ich Puder von Pentan kaufen und benutzen und wenn es bis Ende des Monats nicht weg ist muss ich zur Kontrolle.
Gibt es andere möglichkeiten? Denn Penaten ist ja jetzt nicht gerade für natürliche inhaltsstoffe wie Weleda bekannt oder irre ich mich da?
LG
38,644
Aber es hilft ja auch nix bei Entzündungen. Wenn es wirklich Eine ist, würde ich häufig Muttermlich aufträufeln. Ist es keine, schadet sie auch nicht.
987
Ok also ich mache nur Muttermilch drauf und diese schleimige Krusten die sich rundherum bilden, soll ich diese abmachen oder nicht und wenn ja wie? Und soll ich das Puder von Weleda trotzdem noch drauf machen?
Ich Hoffe es geht bald vorbei und ist nichts schlimmes.
Aso er sagte übrigens auch das er hofft das der Nabel sich zurück bildet, ist das was schlimmes?
Danke im Voraus :happy273:
987
38,644
Puder wenn er nässt (sonst nicht.) Kruste kann ich ja nur sagen was ich mache: Wenn man Muttermilch aufträufelt kann man sie evtl mit einem Wattestäbchen rund um den Nabel lösen. Auf dem Nabel würde ich sie einfach lassen. Ich bin dafür das Krusten trocknen und von selbst abfallen.
Das jetzt aber alles ohne das Ganze sehen zu können.
987
Ich habe die Tage immer wie du sagtest mit Muttermilch gearbeitet und mit dem Wecesin Puder und ich finde es ist besser geworden. Es nässt noch aber nicht mehr sehr viel. Und wie du sagtest drinnen ist so ein Knubbel genau und ich hab das Gefühl dass er sich langsam wie ein kaputter Luftbalon zusammenzieht, ist das so richtig? Ich lege jetzt immer auf den Nabel eine Stilleinlage aus Baumwolle ich hatte nämlich die ganze Zeit eine Überhose aus Schurwolle drüber und ich glaube das ist der Grund warum es nicht getrocknet ist wegen der Überhose.
Danke im Voraus
38,644
Ich finde das liest sich gut.
987
Also die Kollegin meinte ich soll einfach mal so weiter machen das er ganz gut aussieht und das es aber auch sein kann das er bis Anfang nächsten Jahres noch etwas nässt.
Momentan sieht es so aus der ich nichts mehr draufmache und er sehr sehr wenig nässt und das kleine Ding da drin wird immer immer kleine ich denke es dauert nicht mehr lange.
Werde bescheid geben wenn es vollständig abgeheilt ist, ich hoffe vor der nächsten U im Januar
38,644
987
Danke für deine Hilfe Marlies :knutsch02: :oops:
38,644