Lavera..tja und was daraus wurde!!!

bearbeitet 10. 08. 2006, 10:39 in Babyprodukte
Wer von Euch benutzt Produkte von Lavera?

Sind diese Sachen gut?

Hab einige Produkte als Tester bekommen und wollte mal Eure Meinung hören. ;-)
«1

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verwende das Neutral Dusch-Shampoo für Haut & Haar (unwahrscheinlich praktisch) und bin sehr zufrieden damit. Ich hab noch nix besseres gefunden, auch nicht in Naturkosmetikläden.

Ansonsten brauch ich eigentlich nix, zumindest wüsste ich es nicht. Aber ich bin ziemlich sicher, wenn ich das eine oder andere aus der Produktpalette nützte, würde ich es kennen. Nur, der (Natur-)Kosmetik-Markt ist recht unüberschaubar, und ich hab schon oft Dinge gekauft, die ich einmal probiert nie mehr genutzt habe :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lila,

ich hab vor allem Produkte für Kinder wie das Shampoo, das Ölbad und die Sonnencreme zum sprühen mit Chlorophyl.

Ich find die Sachen super.
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir benutzen die Sonnencreme. es ist die einzige die Carolina mit ihren Hautproblemen verträgt. Und wir sind zufrieden.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir haben auch das sonnenspray (für ausnahmen) und sind total zufrieden. ist halt leider ein bisschen teuer....
  • coracora

6,187

ich habe das sonnenspray und so eine Hautlotion - beides sehr gut, auch bei Neuro-Haut :grin:
    Ich wollt halt mal wissen was Ihr davon haltet!

Ich wurde nämlich gefragt ob ich die Produkte verkaufen möchte!

Eure ehrlichen Meinungen bestätigen mich nur im Entschluß das wirklich zu tun.
  • lilalila

2,943

UUUuuund?

Hab ich dann hiermit eine neue Quelle für den Dusch-Shampoo Nachschub? Vertreibst du online?
  • anna-duanna-du

423

war gerade mal auf der seite...ist das sonnespray tatsächlich farbig??

ich kenne noch nichts von lavera, habe bisher nur weleda produkte und für die sonne ladival
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nein, unser baby-sonnenspray ist nicht farbig (dabei hatte ich mich gerade darauf so gefreut) *lach*
    aber es hinterlässt einen weissen film, so dass man prima sieht, wo man gecremt hat und wo nicht.
    Wow :shock:

Ich dachte ihr reißt mir jetzt den Kopf ab weil ich erstmal gefragt hab wie Ihr die Produkte findet/ausprobiert habt.
    Und dann rück ich mit der Sprache raus das ich das vielleicht verkaufen will :grin:

Also
    @lila: Nachschub der Body Spa kein Problem :biggrin:
    Die Körperlotion von dieser Serie ist auch nach dem Schwimmbad (Chlorwasser) zu empfehlen.
    Online-Shop hab ich noch keinen, aber wenn es sich lohnt würd ich das natürlich machen.....

@anna-du: Im Sonnenspray ist Chlorophyl enthalten, wenn man es aufsprüht ist es mintgrün, wird aber ratzfaz weiß bis klar, man sieht halt wirklich gut ob man jede Hautstelle eingerieben hat oder nicht.
    Ware ist eingetroffen.
    Ihr könnt bestellen :biggrin:
    Ich möchte mal bemerken, dass ich das was hier abläuft einfach unfair finde.
    :flaming01:
    Hab ich was falsch gemacht? :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Du willst dieses Forum als Verkaufsplattform nutzen. Hast du mal darüber nachgedacht, dass andere hier Geld für die Bannerwerbung bezahlen und du meinst du kannst das hier einfach so kostenlos machen? Wenn man solche Ambitionen hat ist es allgemein üblich sich an den Webmaster zu wenden und mit ihm Konditionen auszuhandeln.
    Ganz davon abgesehen, bettel ich regelrecht um Einkäufe und Klicks über diese Seite um wenigstens etwas Geld für die Unkosten zu bekommen.
    Und weil das viel zu wenige machen, bleiben die Shops nicht lange.
    Sag nur nicht, das weißt Du nicht. Du bist kein Neuling.
    Ich habe das absichtlich bis jetzt so stehen lassen, weil ich gehofft habe, einer von Euch hier wäre das vielleicht peinlich.
    Sorry, das wußte ich wirklich nicht!!!
    Ich wollte das Forum nicht als Verkaufsforum mißbrauchen sondern einfach mal nur die Meinung der Anderen zu dieser Firma hören.

Als ich dann gefragt wurde ob man bei mir was kaufen kann sind mit mir die Pferde durchgegangen und ich hab nicht weiter über die Folgen nachgedacht.

Sorry!!!

Wenn ich mich wirklich dazu entschließe einen Online-Shop zu eröffnen ( und soweit ist ja wirlich noch nicht ) würde ich ganz klar einen Preis für ein Banner zahlen.

Ich wollte niemandem auf die Füße treten, das ist nicht meine Art. :oops:
    Ja das glaube ich, aber wie kann es sein, so etwas nicht zu wissen???? :shock:
    Zunächst steht es in den Anmeldebedingungen. Hier Im Verbraucheforum bettel ich Euch immer wieder an, die Kaufmöglichkeiten zu nutzen!!!! Nur wenige Themen weiter oben!! Dann gibt es einen Spendenthraed und diverse zu den immer wieder auftretenden Finanznöten.
    Mir ist es absolut schleierhaft, warum das nicht zur Kenntnis genommen wird. Und damit bist Du ja nicht alleine.
    Ich kann nur nochmals sagen das es mir leid tut
  • EowynEowyn

27,156

War das jetzt nur Gedankenlosigkeit, oder hast du die Banner und die diversen Threads hier in den verschiedenen Foren, wo es um die Finanzierung der Seite geht, wirklich noch nie wahrgenommen? Das wäre für uns einfach wichtig zu wissen. Schließlich müssen wir irgendwie zumindest einen Teil der Kosten, die das Forum und die Seite monatlich verursachen, wieder reinbekommen.
    @ eowyn

ich lese halt nur die für mich wichtigen Dinge und geb meinen Senf dazu.

Wäre es vielleicht sinnvoll für jedes Mitglied eine Gebühr einzuführen?

Klar hab ich die Banner gesehen und auch schon angeklickt, was da aber hintersteckt für das Forum war mir nicht bewußt. Da bin ich warscheinlich etwas blauäugig.

Vielleicht könnte man auch die
    diversen Threads
    in einer anderen Schriftfarbe wählen.

Ich hoffe das sich diese peinliche Sache erledigt hat.
    Ich fühl mich hier nämlich echt gut aufgehoben.
    Und wenn ich dem Forum mit einer Spende helfen kann, lass es mich per PN wissen.
    Die haben alle ein Rufzeichen. Und selbst wenn wir sie als Laufschrift einstellen würden, werden sie bestimmt auch nicht gelesen.
    Aber die Fragen richten sich nicht nur an Dich, sondern auch an die Interessentinnen hier, die jetzt so zurückhaltend sind.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo zusammen!

nur so als kleines feedback:
    ich habe mich, nach meinem ersten fehltritt (lil...) dann mal durch all die wichtig beitraege gelesen. aber ehrlich gesagt, hat es recht lange gedauert, bis ich den zusammenhang verstanden habe, von banner werbung und dort einkaufen. ich habe zwar bemerkt, dass du immer darauf aufmerksam machst, aber irgendwie ist der groschen erst spaet gefallen. aber das kann natuerlich auch an mir liegen.

hoffe natuerlich, dass nochviel eingekauft wird! denn ich bin auch echt froh um das forum...

schoenen abend noch und liebe gruesse
    umm nusaybah
  • anna-duanna-du

423

anna-du schrieb:
    war gerade mal auf der seite...ist das sonnespray tatsächlich farbig??

ich kenne noch nichts von lavera, habe bisher nur weleda produkte und für die sonne ladival

ich bin hier so zurückhaltend, weil ich gar nichts kaufen wollte...

soviel dazu

anna
  • lilalila

2,943

???
    Du meinst doch tatsächlich, ich sollte ein schlechtes Gewissen haben? Ich hab, als ich deinen Beitrag oben gelesen habe kurz mein Gewissen erforscht und war der Auffassung, ich müsste keines haben.
    Jemand hat hier nach Erfahrungen mit LAVERA gefragt, und ich hab erzählt. Genauso als hätte jemand nach Erfahrungen mit HIPP-Gläschen oder ALNATURA-Brei gefragt.

Und die Tatsache, dass dieser Thread nicht sofort gesperrt wurde, irritierte mich. Entweder Marlies, du siehst da die Werbebanner-Vertragspartner in irgendeiner Form geschädigt, dann müsstest du hier dichtmachen. Oder eben nicht, dann bleibt halt dieser Thread. Aber die Art, wie ich hier vorgeführt werden sollte (ich soll mich öffentlich zu einem schlechten Gewissen bekennen, das ich nicht habe :shock:, wobei du das anfangs mit einer kryptischen Bemerkung nur andeutest) ???

Mach bitte klare Ansagen, mit sowas:
    marlies schrieb:
    Ich habe das absichtlich bis jetzt so stehen lassen, weil ich gehofft habe, einer von Euch hier wäre das vielleicht peinlich.
    kann ich nix anfangen. :traurig04: Ich wusste echt nicht, dass ich da gemeint war.

Und meine Vorliebe eines bestimmten Duschgels ist doch nicht schädlich für die angesprochene Bannerklickerei, oder erkenne ich da irgendwelche Zusammenhänge falsch :confused01:
    Es begann damit, dass nach Erfahrungen gefragt wurde. Dagegen ist nichts einzuwenden, denn schließlich kann ich hier nicht alles anbieten.
    Es gab keinen Grund das Thema zu sperren.
    Mittendrin kam dann die Info, dass Produkte angeboten werden.
    Ich habe einfach deswegen gewartet, weil ich dachte, Igendeine wird sie darauf hinweisen, dass sie vielleicht mich mal erst fragen sollte?? Oder in den Satzungen steht, dass solche Dinge nicht erwünscht sind?
    Es ist unfair, weil andere Leute für Banner oder Umsätze zahlen, yblackrosey aber die von mir betriebene, kostenintensive Plattform nutzt um Produkte zu verkaufen.
    Gesperrt habe ich deswegen nicht, weil ich einfach mal schauen wollte, was passiert.
    Und natürlich kann mir das schaden, denn wenn einer der Sponsoren das sieht, würde er mit Recht nicht nur sauer sein.
    Aber das habe ich jetzt mal riskiert, weil im Moment keiner hier ist, der das anbietet.
  • lilalila

2,943

Ich habe einfach deswegen gewartet, weil ich dachte, Igendeine wird sie darauf hinweisen, dass sie vielleicht mich mal erst fragen sollte?? Oder in den Satzungen steht, dass solche Dinge nicht erwünscht sind?

Marlies, ich kenne sowohl die Satzungen (nicht Wort für Wort, aber inhaltsmäßig) und weiss auch um deine Bemühungen bezüglich Sponsoren. Ich klicke die Banner eigentlich regelmäßig und kann leider viele Angebote nur schwer nutzen, weil nicht nach Österreich geliefert wird - das soll aber keinesfalls eine Klage sein.

Da das die Moderatoren hier eigentlich hervorragend handhaben und immer sofort zur Stelle sind, wollte ich mich da nicht aufdrängen, ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen. :oops: Wichtigmacherei ist, fürchte ich, nicht meine Stärke. Ich wäre nun dankbar, wenn mir aufgezeigt würde, wie ich mich in dieser Situation richtig verhalten hätte? pn an eine der Moderatoren (welche?), an yBlacky? Gibts da nicht auch diese Rufzeichen-Funktion? Wäre das der richtige Kanal?

Ich hab bestimmt nicht bewusst weggeschaut, oder gar hier eine Vertreiber-plattform unterstützen wollen. Ich hab blindlinks geglaubt, dass yBlacy da in Gründeranfängen steckt und hätt ihr da schon helfen wollen, wie jeder anderen hier auch. Wobei, dass erst später rauskam, warum sie die Eingangsfrage eigentlich stellte, ist vielleicht etwas "hintenrum". Trotzdem wünsche ich ihr damit viel Erfolg, sodass sie bald ein eigenes "bezahltes" Banner hier im Forum reinsetzen kann!

edit: oops, ich fürchte, die oben erwähnte Rufzeichen-Funktion gehört der Vergangenheit an :oops:
    Ja entweder PN an yblackrosey oder auch ruhig einen Hinweis hier.
    Ich hätte das natürlich auch tun können, wollte es aber aus bestimmten Gründen eben nicht.
  • lilalila

2,943

Warum denn so kryptisch?

Welche Gründe waren das nun, diesen Thread stehen zu lassen? Etwa der hier:
    ...weil ich gehofft habe, einer von Euch hier wäre das vielleicht peinlich
    Damit es mir/uns peinlich ist? Damit dies ein Lehrstück für alle User wird und alle aus solchen Fehlern lernen?

Okay, ich bin gelehrig. Sollte sich eine ähnliche Situation wiederholen, werde ich sofort und unverzüglich bei dir nachfragen, ob das so richtig ist. Trotzdem ist MIR das nicht peinlich. Ich bin davon ausgegangen, dass das Arbeit der Moderatoren ist und nicht in meine Zuständigkeit fällt. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich irgendwo mal darüber gelesen hätte, dass ich als normaler User sowas melden sollte. pns an Moderatoren teile ich möglichst sparsam aus. Ich erinnere mich gut, dass diesbezüglich immer wieder geklagt wurde, eben dass viele Mods mit pns "zugemüllt" werden.

Noch einmal: für mich war das leider nicht selbstverständlich, sowas zu melden. Da bin ich wie die Männer: Ich brauche klare Ansagen ;-)
    @lila
    dass yBlacy da in Gründeranfängen steckt

Das ist auch so, das ich in Gründeranfängen stecke, oder es mir vielmehr überlege ob die Sachen überhaupt was taugen.
    Es war keinesfalls hintenrum, so in der Art wie "Ich stell erst mal die Frage hier rein und wenn jemand anbeißt schlag ich zu !!!!!"

Ich war einfach nur begeistert das wirklich jemand das Produkt kennt und es toll findet und nebenbei fragte ob ich einen Online-Shop habe.

Ohne hier jemandem auf die Füße zu treten, aber warum darf dann im Marktplatz für diverse Artikel geworben werden, ob als gewerblicher Shop oder privat?- Ist das nicht auch Werbung?

Wie schon gesagt es ist nur eine Frage, sonst nix!
    Welche denn genau? Hast Du Links?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab deine frage übrigens nicht als hintenrum verstanden - habe es so verstanden, wie dus gemeint hast: fragen, ob die leute es kennen und mögen und das ergebnis mit in deine entscheidung einbeziehen ob du das geschäft machst oder nicht.

zum rest muss ich ehrlich sagen, ich verstehs jetzt auch nicht so ganz - ok, werbung machen in eigener sache ist nicht in ordnung, wenns so in den satzungen steht (hab ich aber auch nicht gewusst und somit nicht drüber nachgedacht). ich habe bereits bei mamale und bei der tragemaus gekauft und werde meine lavera-produkte weiterhin über den naturladen bei mir um die ecke beziehen (falls ich auch mit "interessentin, die sich jetzt zurückhält" gemeint bin) - ich kann hieroglyphen leider auch nur schlecht lesen - nix für ungut :knutsch01:
    Mir geht es darum herauszufinden, warum alle nichts dabei finden und diverse Thraeds nicht kennen.
    Diese Infos sind für mich dann wieder nicht unwichtig, um zu überlegen was genau im Informationsfluss schief läuft.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also ich hab dieses Thema erst entdeckt, als da im Kopf stand "und was daraus wurde". Der Mensch ist ja neugierig und deshalb hab ich mal reingeklickt. Vorher hab ich da nicht geguckt, da es mich nicht interessiert hat.

Ich bin eher der "neue Beiträge seit letztem Besuch" Leser und gucke mir nur das an, was mich vom Titel her interessiert oder interessant klingt.

Die "Wichtig"-Beiträge lese ich mir aber eigentlich immer durch. Allein schon aus dem Grund um auf dem laufenden zu bleiben was Neuerungen anbelangt. Und das die Banner angeklickt werden sollen und wieso war mir von Anfang an klar. Da versteh ich nicht, wo die Problematik ist, dass man da erst eine Zeit braucht bis man dahinter kommt, was die da sollen. Ich bin allerdings auch in anderen Foren die jetzt nichts mit Kinder/Geburt etc. zutun haben aktiv und da ist das auch Gang und Gäbe. Von daher musste ich mich nicht einlesen, was zutun ist. Wenn ich etwas kaufen will, guck ich zuerst immer bei den hier beworbenen Shops. Wenn sie das was ich will zu dem Preis den ich mir vorstelle haben, bestelle ich es dort.

Vielleicht wäre wirklich aber auch eine andere Farbe des Titelkopfes für die "Wichtig"-Beiträge sinnvoll (wenn das geht, hab da null Ahnung), dann springen sie einem noch mehr ins Auge (vor allen denjenigen, die da sonst drüberwegscrollen) und werden vielleicht auch einmal öfter gelesen.

Gruß
  • Sina1972Sina1972

948

Ich denke, yblackrosey hat sich ja entschuldigt, und ihr Verhalten auch erklärt.
    Sie hat nach einer Geschäftsidee gefragt, wie schon einige andere auch hier... und der Verkaufshinweis naja, nicht richtig aber erklärbar...
    Ich denke, sie betreibt das derzeit ja auch nicht professionell, eher als Idee.

Vielen ist hier auch nicht klar, daß Gisela einen "Sonderstatus" hat.
    Wer sie kennt und die Zusammenhänge mit dem Forumsbeginn weiß, kann das verstehen.

Es ist schon ewig her, daß man am Anfang die Satzung bestätigt hat, oder ist die irgendwo jetzt noch nachzulesen? :confused01:
    Das das Bannerklicken wichtig ist, ist denke ich jedem mittlerweile klar, bis auf die Neueinsteiger, wie man oben liest.

Wer führt denn derzeit das Spendenkonto? Immer noch Ute66?
    Oder gibt es mittlerweile ein offizielle Kontonummer?

Vielleicht wäre eine andere Farbe für diese Forum-Unterstützenden-Threads wirklich hilfreich, denn mittlerweile ist oben so viel festgetackert, daß man ziemlich braucht, um sich da "durchzuarbeiten".
    aaach Gisela war gemeint???
    Sie arbeitet seid Jahren kostenlos hier und das ziemlich viel, und darum darf sie das.
  • lilalila

2,943

aaach Gisela war gemeint???
    Sie arbeitet seid Jahren kostenlos hier und das ziemlich viel, und darum darf sie das.
    Na, das ist dem gemeinen Forumnutzer aber nicht bekannt. Ich bilde mir sogar ein, dass ich Gisela schon relativ lange und gut kenne, aber dass der Vertrieb der - was war das noch gleich, Putzmittel? - mit dem Forumsbeginn zusammenhängt ist mir neu.
    Jedenfalls daran hab ich in diesem Zusammenhang auch schon gedacht, allerdings hier nix erwähnt, weil sie ja Moderatorin ist und das bestimmt "abgesprochen" ist mit der Chefin.

Ist der Thread hier nun ein sogenannter "Grenzfall" oder ist yBlacky da tatsächlich zu weit gegangen, indem sie hier ihren Start mit dem Kosmetikhandel kundtat?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hier ist der neue spendentread ;-) .
    brandneu und so gut wie noch unbenutzt.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
    Ich habe noch vergessen mitzuteilen, dass farbige Überschriften technisch nicht möglich sind.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach so, also ich lese die wichtig-beiträge nur bei den themen, die mich interessieren (ernährung, die kleinen im ersten jahr, ist mein kind krank) bei den anderen themen schau ich gern mal rein und geb meinen senf dazu ab, mehr nicht. jetzt weiss ich, dass ich, als regelmäßiges mitglied der kostenlosen foren und wenn ich das bleiben möchte, auch mal die anderen wichtig-beiträge lesen muss!

hat mich halt vorher nicht interessiert, ist MIR nicht wichtig erschienen. vielleicht, wenn du es dick und fett und rot schreibst mit dem text "bitte alle lesen"?

ok, das mit dem rotschreiben hat sich gerade erledigt....
  • luxorluxor

1,282

@TinaLuna: ich guck bei den neuen Beiträgen auch erstmal nur so durch: interessiert mich - ne ist nichts für mich. Aber wenn einer der Mods ein Thema anfängt was für mich auf den ersten Blick erstmal nicht so spannend aussieht, klick ich da trotzdem rein. Guck doch einfach bei den neuen Beiträgen immer mal mit durch, ob da was von den Mods steht (meist ist es ja als wichtig, oder mit "Bitte lesen" gekennzeichnet). Wenn man sich das angewöhnt hat, bleibt man auf dem Laufenden.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@luxor
    klar, wird gemacht!!!! aber ich hab vorher echt nichtmal hingeguckt (ja, ausser, mir ist was wie mit der tragemaus ins auge gesprungen).
  • HjördisHjördis

2,857

Ganz nebenbei: Könnte man irgendwo alle aktuellen Sponsoren mal in einem Thread listen? Wenn ich mal einen suche, muss ich immer wieder die Seite neu laden usw. bis ich endlich das entsprechende Banner gefunden hab!

Das war jetzt etwas offtopic :oops:
    Die sind meistens alle hier im Verbraucherforum....hm...ja ich guck mal ob überall Links dabei stehen.
    Und noch einmal, farbige Überschriften gehen technisch nicht.
    edit
    achso: Eigentlich hatte ich das Hebammenlädchen dafür eingerichtet, aber da es kaum Resonanz gab, wieder aufgegeben.
    Spezialprodukte wie z:B. für Neurodermitis werden im entsprechenden Forum angekündigt...
  • HjördisHjördis

2,857

Ich dachte eher an so einen Fred 'Unsere aktuellen Sponsoren' - da kann man ja immer wieder ergänzen usw., eventuell mit anklickbaren Banner darstellen... Mittlerweile wirds ja doch unübersichtlich!
    Jede Moderatorin hat einen Link zu einem der Sponsoren in ihrer Signatur!!
  • HjördisHjördis

2,857

Weiß ich ja, aber wenn ich was suche, dann isses recht aufwändig, alle Mods zu suchen, oder eben ständig die Seiten zu aktualisieren, damit endlich das richtige Banner aufkreuzt - da gehe ich dann doch schon ma zu goggle und such mir da schnell, was ich brauchen könnte...

aber vielelicht bin ich einfach zu doof dafür :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Anke 121: es gibt auch noch das HEbammenlädchen. ;-)

aber selbst wenn die Werbepartner als Popup alle 2 MInuten in voller größe ins Bild ploppen würden würden sie vieln warscheinlich nicht auffallen. :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Also grad aktuell: Ich suche den Link von Mamale. Nach 5 mal neuladen erscheint er immer noch nicht. Ich weiß aber, dass die Klicks eben manchmal doch auch zählen - möchte aber auch meine Sachen anguggen/suchen...

Wenn man im Hebammenlädchen einen Fred erstellt: Aktuelle sponsoren - dann weiß jeder, der über die Banner Bescheid weiß, wo er suchen kann..

hmpf - nu bin ich genrvt
    Die sind vor einigen Tagen ausgestiegen.
  • HjördisHjördis

2,857

noch mal *grmpf* - dann kauf ich bei denen auch nich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum