Das Kind meiner Freundin

bearbeitet 14. 07. 2006, 20:22 in Kummerkasten
Hallo!

Ich muß mal was los werden, was mich sehr bedrückt, meine Freundi hat im Juni ihr 2. Kind bekommen, habe es noch nicht gesehen! Aber jetzt der eigentlich Punkt! Der Kleine hat eine "Hasenscharte", sie haben schon nen OP-Termin für ihn. Klar kann man sagen das es "nur" ein optischer Markel ist, doch mich nimmt das schon ziemlich mit! Kann mir vorstellen wie sie sich fühlt! Es gibt natürlich schlimmeres, aber ich finde soetwas ziemlich traurig! Egal in welchem Ausmaß ein Kind erkrankt ist, ich finde soetwas immer schlimm und leide da unheimlich mit!

Weiß jemand ob die Narben nach so einer OP noch genauso groß sind wie früher, es gibt doch heute viel mehr Möglichkeiten!??

So, das mußte ich mir mal von der Seele reden! Danke fürs "zuhören"!!

ohje, mir ist aufgefallen, bin hier total falsch gelandet!!! bitte verschiebt mich!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erst mal mach dir nicht solche sorgen, die op-techniken sind so weit, dass fast keine narben zu sehen bleiben. man merkt es nur beim genauen hinsehen ud je früher operiert wird um so besser sind die chancen, dass die narbe sich verwächst.

jetzt ist nur die frage was genau das kind hat, nur eine lippen-spalte oder das "komplette" programm, es gibt da unterschiedliche ausweitungen.

mein neffe hat eine einseitige kiefer-lippen-gaumenspalte, die bis in die nase hineinreicht, die allerdings noch nicht ganz geschlossen ist, da bei ihm einige andere faktoren mitspielen (herzfehler und daher 2 mal abbruch der op) aber das was bisher geschlossen ist, sieht wunderbar aus, es muß nur noch mal die nase korregiert werden, da sich da der knorpel nicht so entwickelt hat wie gewünscht und an der lippe sieht man den übergang etwas zu sehr, aber das ist eher kosmetischer natur.
    er ist ein ganz süßer junge und wenn dann irgendwann alles fertig ist sieht er einem ladykiller ziemlich ähnlich ;-)

ganz anders sieht es bei meinem onkel aus, der hat eine beidseitige kiefer-lippen-gaumen-spalte, die kriegsbedingt nicht komplett geschlossen wurde. dem wurde als oberlippen ersatz ein stück bauchhaut transplantiert und das sieht nicht sehr schön aus.
    solche fälle gibt es heutzutage nicht mehr.
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zwar nur eine Bekannte, die schon an die 40 ist und auch eine beidseitige Kiefer-Lippen-Gaumen-Spalte hatte. Bei ihr kann man es noch sehen, ich finde es aber überhaupt nicht störend, es fällt nicht sehr auf. Stärker auffallen tut ihre Sprache, kann ich irgendwie nicht beschreiben. Ich denke aber, heute ist man viel, viel weiter mit den OP-Techniken und es wird auch sofort weiter gemacht mit Logopädie etc., so dass man später sicher nicht mehr sehr viel davon merken wird.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur so kurz am Rande: ich hatte mal nen Freund, der hatte auch so ne Kiefer-Gaumenspalte, aber das hat mich nicht abgehalten, denn er war einfach süss und nett :biggrin:
    Außerdem, einer der sexiest men alive hatte früher auch eine: Joacquin Phoenix *schmacht*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum