Fragen wegen Arbeitsverbot

bearbeitet 14. 07. 2006, 11:38 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Also ich war gerade nochmals beim FÄ, nachdem ich heute ne halbe Std nach Arbeitsbeginn schon wieder meine Arme nicht mehr meinte zu spüren und alles nur noch durch einen Tunnel sah. Bin jetzt bis einschliesslich Montag daheim, am Montag Abend habe ich nochmal nen Termin, um mal "genauer und ausführlicher" darüber zu sprechen meinte meine FÄ.

Mein Mann -jubel- hat sich inzwischen auch schon schlaugemacht und ist eben auf das Arbeitsverbot gestossen, er will halt, dass ich versuche dieses "durchzubringen" er weiss wie ich am Abend auch ohne SS beeinander war und er sieht es nicht ein, dass ich "unser Kind gefährde". Ich gebe ihm ja recht, aber ich kann ja schlecht meine FÄ direkt drauf ansprechen. Mein Mann droht schon er geht mit am Montag ;-) . Ich kenne ihn jetzt 1,5Jahre so wütend war und ist er noch nicht.

Wie oder was kann ich da nun machen???

Danke
:knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe ihm ja recht, aber ich kann ja schlecht meine FÄ direkt drauf ansprechen.
    warum nicht? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da ich mich offen dazu bekenne hintenrum ne grosse Klappe zu haben, und vorne rum weniger ;-) :oops:

Nein jetzt ehrlich, geht es wirklich so "einfach"?

Ich bin jetzt in der 17. SSW geht das wirklich von jetzt die ganze SS???

Entschuldige, kommt mir nur so unwirklich vor...

Danke schon mal :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Na das drauf ansprechen geht so einfach, was ihr dann draus macht ist was anderes. Benutz doch mal die Suche zum thema Arbeitsverbot, da wirst du diverse Beiträge finden. Ich bin da kein Experte ;-)
  • CatiaCatia

202

Natürlich kannst du deine Ärztin dirket darauf ansprechen. Schließlich weißt du am besten, wie es dir geht, vor allem wie es dir in der Arbeit geht. Es besteht z.B. auch die Möglichkeit aufgrund einer ärztlichen Bestätigung die Arbeitszeit zu reduzieren. War bei mir so, ich durfte zum Schluß nur noch 4 Std. täglich arbeiten und mir ging es damit viel besser.
    Also nur Mut, sprich die Sache an, nur wenn man offen redet, kann man auch was bewirken, denn hellsehen können auch die Ärzte nicht! ;-)

Gruß
    Catia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum