Hallo Zusammen,
vor ca. 4 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen und soweit läuft auch alles gut. Trotzdem stellen sich mir nun folgende Fragen:
Luisa schafft mittlerweile an guten Tagen max. 125 g (Möhren-Karoffeln-Huhn). Nun soll ja eine Stillmahlzeit erst nach dem Erreichen von ca. 160 g Beikost ersetzt sein. Sie macht allerdings überhaupt keine Anstalten, die Beikostmenge zu erhöhen, sie will danach noch die Brust. Nun dachte ich mir o.k., 160 g sind ein Richtwert, vielleicht reichen ihr ja die 125 g und habe versucht ihr nach dem Gläschen Tee zu geben, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Alle Versuche sind gescheitert, sie will die Brust!
Ich habe da kein Problem mit, die Frage ist nur, wann beginnen wir, die Abenmahlzeit umzustellen? Würdet ihr jetzt trotzdem schon einmal mit dem Abendbrei beginnen, auch wenn sie Mittags noch kein ganzes Gläschen isst? Seht ihr die mittägliche Stillmahlzeit mit einem kleinen Gläschen ersetzt oder würdet ihr weiter versuchen, die Menge zu steigern?
Danke im voraus für eure Tipps!
Gruß
Catia
Kommentare
27,156
Wie alt ist die Kleine denn?
202
ich sehe das genauso, es kann immer nur Richtwerte in Tabellen geben, der Mensch entscheidet dann selbst. Was für mich jetzt nur noch wichtig ist, ist ob es Sinn macht, bereits mit dem Abendbrei zu beginnen oder auch mal an etwas Obst zu gewöhnen, oder ob ich einfach noch etwas abwarten soll. Luisa ist jetzt 27 Wochen alt.
Gruß
Catia
27,156
202
Danke, es ich echt klasse auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können!
59,500