Hallo!
Nach meiner FG im Februar war ich letzte Woche ganz froh, das Herzchen meines Baby schlagen zu sehen (bin wieder in der 7. SSW)!
Nun habe ich heute erfahren, dass ich eine Infektion mit Gardnerellabakterien und Enterococcuskeimen habe, muss nun auch mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe solche Angst, dass ich durch diese Infektion nun wieder eine FG habe :sad:
Könnt ihr mich ein bischen beruhigen?
LG,
eine traurige Bärbel
Kommentare
38,644
276
Danke Marlies, für Deine schnelle und beruhigende Antwort, hab fast Tränen in den Augen vor Erleichterung!
Die unsensible Sprechstundenhilfe sagte nämlich nur zu mir: "Wenn das nicht behandelt wird kommt es zu einem Abort", und das obwohl sie wusste dass ich erst eine FG hatte! Den beruhigenden Nachsatz, dass das nicht sein muss, wenn es behandelt wird hat sie vergessen :mad:
38,644
1,248
Aber ich kann das schon verstehen denn du bist in deiner Situation eben "vorgeschädigt" und da sollte man sensibel auf die Patientin eingehen.
Vielleicht hilft dir eine Hebamme weiter denn die sind meist etwas sensibler und haben auch mehr Zeit für erklärungen als die in der Praxis.