Schwimmen mit Amy?Und was ist danach?

bearbeitet 15. 07. 2006, 14:50 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu!!!

Wir haben gestern einen ganz tollen Schwimmring gekauft wo man Amy reinsetzen kann und mit ihr dann baden bzw. schwimmen gehen kann, mit anschnallen ectr. naja ist ja auch egal.

Nun meine frage, wir wollen den Schwimmring ganz gerne nun auch mal ausprobieren, was müssen wir beachten? Ich bin am überlegen ob wir ins freibad sollen, dürfen wir dort schon mit amy hin? Vor allem ist es da ja meistens tierisch voll.
Wenn nicht ins freibad dann würden wir ins Hallenbad gehen.
Hat jedes hallenbad denn eine Wickelkommode? Und was ist mit nach dem schwimmen, wie bekomm ich Amy dann wieder sauber?Mitnehmen unter die dusche? Oder erst zu hause nochmal in die wanne setzen und das Chlor abwaschen? Hatten uns auch überlegt ins Solebad zu gehen, aber da stand auf der Homepage, dass die Kleinen wohgl erst ab 2 jahren oder so ins salzwasser sollen.

Wie macht ihr das nach dem schwimmen abduschen oder zu hause nochmal baden oder einfach so abtrocknen?

LG Yvonne und Amy (7 Monate)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Wassertemperaturen haben denn die Bäder, in die ihr gehen wollt?
  • EowynEowyn

27,156

Im Schwimmbad nach dem Baden einfach abduschen. Das spült das Chlorwasser runter und reicht völlig aus. Ob es einen Wickelplatz gibt oder nicht wirst du schauen müssen. Aber man kann auch auf einer Bank oder auf dem Boden wickeln. Einfach flexibel sein ;-)

Wichtig ist denke ich vor allem die Wassertemperatur, das kann man aber vorher telefonisch abfragen. Dann wisst ihr schonmal welche Möglichkeiten ihr habt. Im Freibad wäre halt noch Schatten sehr wichtig. Schließlich sollte sie noch nicht in die Sonne!

Diese Schwimmringe zum Reinsetzen finde ich persönlich übrigens nicht so toll und auch bei den Babyschwimmkursen wird meist eher davon abgeraten. Ihr dürft sie ohnehin keinen Moment aus den Augen und im Grunde auch nicht aus den Fingern lassen. Da könnt ihr sie genauso gut selber halten und durchs Wasser ziehen. Oder ein kleiner Schwimmring, in den ihr sie "reinsteckt" und dann am Ring und ihren Armen haltet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe gerade nachgeschaut die wassertemperatur im freibad soll 23° betragen ist das zu kalt?Ich hoffe nicht :-(

@eowyn
    das mit diesem schwimmreifen hatten wir auch so vor also man kann sie da reinlegen also ganz komisch die arme sind über dem reifen und die liegen halt wie in schwimmposition dadrin und werden halt an den beinen und den armen festgeschnallt, wollten halt mit ihr durchs Wasser planschen. Wrrden sie auf keinen fall aus dem Auge lassen,da hab ich zu viel angst.Aber duschen war Amy noch nicht, aber dann wird das auch kein problem sein oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, 23 Grad sind zu kalt und zwar erheblich zu kalt. So kleine Zwerge wie deine Maus sollten keinesfalls in ein Schwimmbad, wo die Wassertemperatur unter ca. 32 Grad liegt.
    Oje, was mach ich denn jetzt, gibt es denn extra freibäder wo die Wassertemperatur so hoch ist?Und wo schau ich da am besten nach? Wir wohnen zwar in einer großstadt aber alzu viele freibäder haben wir hier auch nicht :-(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freibäder wirst du weniger finden, die beheizte Außenbecken haben. :sad: Wenn du mit der Maus schwimmen gehen willst, wirst du wohl oder übel in ein Hallenbad gehen müssen, wenn Warmbade- bzw. Babyschwimmtag ist.
    Ja ok dann werd ich mal nachschauen,wofür gibt es das I-Net :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Es sollte schon mindestens an die 30°C haben. Sonst kannst du echt nur ganz kurz mit ihr rein, wenn sie es überhaupt mitmacht. Mircos Cousin ist letztes Jahr mit 10 Monaten in die Ostsee gekrabbelt. Das war sicher noch kälter *g* Aber da waren ihm nach 2 Minuten die Lippen blau, ein deutliches Zeichen für Unterkühlung. Und Mirco würde in so kaltes Wasser niemals reingehen! Der kommt da mehr nach seinem Papa :biggrin:
    Huhu!!! :bounce02:

Wollte nur bescheid sagen, nachdem ich durch die Weltgeschichte telefoniert habe hab ich ein hallenbad mit Aussenbecken und einer wassertemperatur von"eigentlich"30Grad nur jetzt wo es so heiß ist von über 30 grad gefunden, so wie er es mir am telefon gesagt hat. Dann werden wir morgen das erste Mal mit Amy schwimmen gehen. Freue mich total wird bestimmt lustig :biggrin:

LG Yvonne
  • EowynEowyn

27,156

na dann viel Spaß! und berichte mal wie es ihr gefallen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben das Babyschwimmen mit 3 Monaten angefangen, das Wasser hatte 32°C.
    Zum ersten Mal im richtigen Schwimmbad waren wir mit ca. 8 Monaten - es hatte 26°C und war Ben zu kalt, er hatte nach 5 Minuten schon blaue Lippen. Mit 13 Monaten hat er im Mittelmeer gebadet, da hat es ihm nichtsmehr ausgemacht. Momentan gehen wir viel ins Freibad, aber da gehen maximal 20 Minuten, dann fängt er an zu zittern. Dann kommt er in den dicken Bademantel um sich erstmal aufzuwärmen, bevor er wieder rein darf.
    Ich habe Ben übrigens als Baby schon immer mit unter die Dusche genommen - vor und nach dem Schwimmen - und nur mit klarem Wasser abgeduscht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum