mag Reisebett nicht

bearbeitet 17. 07. 2006, 22:46 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Wir waren gerade einige Tage bei Freunden und unsere Tochter (8Monate) sollte im Reisebett schlafen. Pustekuchen! Irgendwann habe ich die Hotel matratze auf den Boden gelegt und da hat sie drauf geschlafen. Ich allerdings auf de Zudecke am Boden. Aua, mein Rücken!

Das selbe habe ich schon im Urlaub mit ihr erlebt.

Mir scheint, dass sie es nciht mag so weit nach unten gelegt zu werden.

Aber irgendwie muss sie in dem Bettchen doch auch schlafen lernen. ich muss Anfang August eine Woche mit ihr auf Lehrgang.
Dort sind die Betten nur 90 cm, die kann ich mir nicht mit ihr teilen, zumal sie sich so bewegt, dass sie entweder mir dauert ihre Füße ins Gesicht schlägt oder sie fällt einfach raus, da gibt es ja keine Begrenzung.

Wie kann ich sie daran gewöhnen oder gibt es andere Tipps?

Vielen Dank

die Golfballsucherin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum muss sie lernen darin zu schlafen? Ich persönlich fände es dann immer einfacher eine andere Lösung zu finden. Kannst du vielleicht eine zusätzliche matratze mitbringen, damit sie darauf schlafen kann? Oder frag nach, ob du eine Matratze bekommen kannst, die du dann für sie auf den Boden legst.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lernen im Reisebett zu schlafen???
    Vergiss es :biggrin:
    Ich hab auch so einen Reisebettverweigerer: da geht halt nix :traurig04:
  • anna-duanna-du

423

ich weiss nicht. ob es bei euch hilft, aber wir haben marius vor dem ersten übernachtausflug ein paar nächte zu hause in gewohnter umgebung in dem reisebett schlafen lassen...so dass er sich an das bett und die andere schlafposition gewöhnen kann aber sonst halt alles wie sonst ist..

er schläft ganz gerne in seinem reisebett, das jetzt bei oma steht für besuche und mittagsschläfchen

anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAnke für die tipps.

WErden jetzt erst mal zu Hause damit üben und schlimmstenfalls schläft sie auf der Matratze und ich auf dem Boden.
    Zusätzliche Matratze ist schwierig, weil es eine Lehrerakademie ist. Ist also nicht ganz so wie im Hotel.

Aber Fragen kostet ja nichts.
    Bin ja beruhigt, dass<andere<Kinder dieses tolle Bettchen auch nicht mögen.
  • EowynEowyn

27,156

und selber ne Matratze aus dem Kinderbett mitbringen? Oder ist dein Auto dafür zu klein?
    Na ja klein nicht gerade. Aber da muss ja der Kinderwagen rein, Gepäck,... da ist nicht mehr so arg viel Platz.

Habe heute in einem Gesschäft einen Einsatz fürs Reisebett gesehen, mit dem man das nach oben stellen kann. Kostet allerdings 25 Euro. Hmmmm?
    ??
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wie hoch schläft er denn dann mit diesem Einsatz? Nicht das er ober drüber klettert und rausfällt.

Felix war übrigens auch nicht begeistert, als ich aus seinem Reisebett den Säuglingseinhang rausgemacht habe und er "unten" schlafen mußte. Ich habe ihm dann eine ganz normale Matraze 120x70 reingelegt und ab da ging es.
    Ne, der Einsatz bringt es nciht, da kommt siwe drüber wenn es dumm läuft. Da muss sie wohl durch. Nehme eine Krabbeldecke mit damit es etwas weicher wird.
    Werde den Überzug schon einige Tage vorher drüberziehen ihre Schlafpuppe mitnehmen und dann sehen wir weiter.

Das dumme ist eigentlich nciht das Einschlafen, sondern das Zurücklegen nach dem stillen. Da ist sie dann irgendwie immer wach bis sie unten ankommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum