Ein Traum ist wahr geworden

AnikaAnika

163

bearbeitet 21. 07. 2006, 00:52 in Geburtsberichte
Nun ist es ja schon fast eine Woche her, das ich entbunden habe und nun schaffe ich es endlich euch zu berichten, wie es so war. :bounce02:

Na dann ...

Nach dem ich ja (angeblich) schon 18 Tage über dem errechnetem Entbindungtermin war, hatte ich eindeutig die Nase voll. Zwar war es eine schöne Schwangerschaft, das heißt ich hatte eigentlich gar keine Probleme. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keinen Mangel an irgendwas ... mir ging es bis kurz vor der Entbindung richtig super.
Die Senkwehen waren schon manchmal sehr belstend und zum Schluß hatte ich auch massig Wasser in den Füßen, was das Laufen ja nicht einfacher macht.
Alles in allem war ich aber zufrieden und mein Mann mußte auch ncht all zu doll leiden, wenn dann war er eher zickig und nicht ich. Ich war die ganze Schwangerschaft die Ruhe in Person ;-)

Die Hitze machte mir zum Schluß sehr zu schaffen und mein Kreislauf spielte auch nicht mehr mit. Immer wieder wurde mir schwindelig und dann bin ich auch ab und zu mal aus den Latschen gekippt.
Die letzen Wochen waren halt auch kein Zucherschlecken mehr.

Am 06.07.06 hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, zu dem ich wie immer artig gegangen bin, schließlich hatte ich gehofft, das sich schon was getan hat, das es endlich losgehen konnte. Nichts da, es war alles deprimierend. MuMu fest geschlossen, keine einzige winzige Wehe...
Der FA machte mir wenig Hoffnung, das es nun bald losgehen würde und sprach von einem Kaiserschnitt ... den ich aber absolut nicht wollte, denn ich wollte meine kleine auf natürlichem Wege zur Welt bringen.

Wir (mein Mann und ich) haben uns dann am Abend stundenlang unterhalten, ich wollte einfach nicht mehr. Dann haben wir entschloßen am nächsten Tag ins Krankenhaus zu fahren - Wehenbelastungstest, Doppler und und und.
Gesagt getan, am Freitag Morgen sind wir ins Krankenhaus gefahren. Meine Hebi war gar nicht begeistert, denn eigentlich wollte ich ja bei ihr im Geburtenzimmer entbinden.

Im KH tat sich auch nicht viel, am Ende habe ich mich noch mit dem Cheffarzt angelegt, weil er mich nicht wieder gehen lassen wollte, aber es tat sich nichts und was sollte ich dann da. Warten, das das Kind kommt konnte ich auch zu Hause. Zumindestens war ich nun sicher das es meinem Bauchzwerg noch gut geht. Die Ärzte sagten bloß, das sie nur noch in einer Pfütze Fruchtwasser schwimmt. Naja sie hatte halt Durst :biggrin:

Am Samstag hatte ich dann plötzlich leichte Wehen, ich habe es abgetan und dachte es war noch vom Wehenbelastungstest. Wir sind dann noch zu meiner Schwiegermama gefahren und haben gemütlich im Garten gesessen. Aber da hatte ich schon alle 10Min Wehen, die auch immer stärker wurden. Dann die Ansage von Mutti : "Ab nach Hause - heiß baden und dann Bewegung, Bewegung ... "
Na gut das habe ich dann auch getan, denn auch meine Schwiegermutter konnte es nicht erwarten Enkelkind Nummer 6 auf die Welt zu geleiten.

Die Wehen wurden unerträglich stark, ich habe mich von einem Platz auf den anderen gequält, von einer Position in die nächste.
Nun hatte ich schon alle 3 Minuten Wehen ... AUA!
Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und massierte mir den Rücken, ohne Massagen dachte ich ich müßte bei der nächsten Wehe sterben ;-)

Es war inzwischen 2.30Uhr und wir fuhren zu meiner Hebi.

Sie hat mich erstmal ganz fest in den Arm genommen und mir einen dicken Kuß verpasst.

"Ach meine süße, du schaffst das schon, du liebst dein Kind doch und nun lass es zu, das sie dir in die Augen schauen kann, verkrampf dich nicht so ... "

Ach ja meine liebe Hebi, es tat mir richtig leid, das ich sie fast versetzt hätte und ins KH gegangen bin.

Also sind wir rein gegangen. Sie hat mich untersucht, mein Mann wurde immer ruhiger ... besser als zappelig.
MuMu 1,5cm - na toll, da hatte ich noch nicht viel geschafft ... :cry:
Silvia (Hebi) meinte dann, das es noch gnz lange dauern könnte, ich sollte aber da bleiben, sie versprach nebenan zu bleiben und wenn was ist sollte Sven kommen.
Na dann erstmal das CTG ... "Das sind noch nicht die Wehen die wir haben wollen" :shock:

Wie sollten denn bloß die richtigen Wehen sein? Oh Gott ich bekam es mit der Angst zu tun. Silvia gab meinem Mann dann irgendwelche Pillchen, die er mir bei jeder Wehe einschmeißen sollte, damit ich ruhiger werde ... hat auch was gebracht.
Silvia kam dann immer mal zu uns gucken. Ich war vor lauter Schmerzen schon völlig kaputt und gesprochen habe ich außer "Aua" gar nicht mehr.

Es war schließlich schon die zweite Nacht, die ich mich mit den ollen Wehen geplagt habe.

Morgens um 6 das nächste CTG - Silvia sagte da gar nichts mehr zu - komisch. Sie streichelte mich nur über das Gesicht und lächelte.

Die Untersuchund ... 4cm. Naja wenigstens ein bißchen. Sven und Silvia haben dann erstmal Frühstück gemacht. Ich wollte nicht.
"Na komm ein Stück Banane vielleicht?"

Hab ich gegessen ... wollte aber nicht drin bleiben ... :ih:

Silvia freute sich darüber - toll, warum ??? 6cm!

Da ich aber schon soooo lange bis dahin brauchte, habe ich mir nicht viele Hoffnungen gemacht.
Also wieder raus, an die frische Luft und schön hin und her laufen. Meinen Schatz habe ich nicht mehr los gelassen.
Das einzige was von mir noch kam "MEIN RÜCKEN" Es tat sooooo weh.
Dann wollte ich einfach nur noch zu Silvia, ich wollte rein.

Ab aufs Bett ... und wieder runter ... !
Hin und her ... !

:shock: Was war das???? Meine Fruchtblase ist gesprungen ... :bounce02:

Juchhu!!! Na dann kann es ja weiter gehen.
Es ist nun ca. 8 Uhr.

Dann bin ich noch ein bißchen hin und her gepflitzt. Hab noch gesagt, das ich Angst vorm Pressen habe ...
Silvia meinte dann ich sollte mir keine Sorgen machen, ich hätte es bis dahin geschafft, dann schaffe ich den Rest auch.
Sie sagte dann zum Mittag hast du dein Kind.
Pustekuchen ... Mittag ...

Auf ein Mal hatte ich das Bedürfnis zu pressen. Silvia guckte mich ungläubig an...
Mein Schatz immer ganz dicht bei mir.
Silvia guckte sicherheitshalber, obwohl sie sich nicht vorstellen konnte, das es schon soweit ist.

:shock: "ICH SEH SCHON DIE HAARE"
"Hä?"

Soweit so gut ... zack zack. Zwei Mal pressen und da war sie schon.
Das der Rest so schnell geht hätte ich nie gedacht.
Silvia nähte nebenbei noch fix, die kleinen oberflächlichen Risse. Der Damm ist trotz den fixen Presswehen nicht kaputt gegangen - zum Glück

Wir waren in dem Moment die glücklichsten Menschen der Welt. Ich konnt nur noch schluchtsen und heulen und ... ach alles auf einmal.

Oma wollte eigentlich dabei sein, aber als sie kam, war schon alles passiert ;-)
Naja sie hatte uns dann ja die erste Nacht bei sich.
Nach zwei Stunden bin ich dann duschen und ab zu Schwiegermama. Ich war so glücklich, das ich die Schmerzen schnell vergessen hatte. Ich muß sagen die Presswehen waren überhaupt nicht schlimm.

Unsere Alina Sheryn war da. 52cm 3340g. KU 35,5cm
Und so schön rosig ... alles perfekt.

Ich denke es war nicht mein letztes Kind :grin:

p7050038js8.jpg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kleine Maus ist aber süüüüüssssssss :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus und eine schöne Zeit euch dreien!
    Sieht richtig schnuggelig aus - hast Du toll gemacht!
    :laola01:
  • simone26simone26

234

Herzlichen Glückwunsch :fun05: :fun05:

Alles Gute für euch!
  • LinusLinus

405

Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Wirklich sehr niedlich die Kleine!
  • AnikaAnika

163

Vielen Dank :knutsch01:

Die kleine ist ein Traum. Sie ist so lieb. Schreit nicht (nur kurz wenn sie Hunger hat) und lächelt ständig vor sich hin.
    Einfach zum knutschen.

Es ist sooooo ein tolles Gefühl ein Kind auf die Welt zu bringen. Ich bin vor Stolz fast explodiert. Wenn man das erste Mal dieses kleine Gesicht sieht ist alles vergessen. Ich muß sagen - es könnte süchtig machen.
    Da sind mir dann die Wehen egal, denn man wird 100000000fach belohnt. Ich bin so glücklich, wie i´ch es mein ganzes Leben noch nicht war. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • JulchieJulchie

447

Herzlichen Glückwunsch auch von uns,... Hast es ja endlich geschafft,.. hat sie aber lange in dir ausgehalten,...

Ja jetzt ist sie noch lieb, aber warte mal ab wenn sie älter wird,... :biggrin:
  • AnikaAnika

163

@ Julchie

Erstmal vielen Dank.
    Ich weiß es kann ne richtige Zicke werden. Mein Mann hat damals seine Tochter, aus einer vorherigen Beziehung zu uns geholt. Als sie noch ganz klein war war sie auch ein Engel, aber jetzt mit 6 ... :flaming01:
    Aber man liebt sie doch trotzdem und auch die zickigen Phasen haben mal ein Ende.
    Mädchen halt ... war ja selbst nicht anders, wir werden es schon überstehen :biggrin:
  • balou0204balou0204

925

Hallo Anika,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen MAus! :bounce02: Ich habe richtig auf den Bericht von Dir gewartet und Daumen gedrückt das es bald mal los geht! Schön das Du auch ein schöne Geburt hattes. Ich wünsche Euch alles Gute und geniese jede Minute, die Zeit vergeht so schnell!

LG,

Anja
  • AnikaAnika

163

Ja das die Zeit schnell vergeht merke ich schon, denn sie wird schon richtig griffig. Sie wächst wie verrückt.
    Schon ein Wunder wie schnell die kleinen sich machen.
    Und es ist sooooo schön.
    Zum Glück hatte ich eine schöne Geburt, denn sonst würde de kleine bestimmt keine weiteren Geschwister mehr bekommen. Ich denke doch das ich in den nächsten Jahren noch ein Baby möchte, denn mehr Halt kann man im Leben nicht haben.
    Im Moment hat sie leider Mundsoor - böse Sache, geht aber schon weg. Womit sich so kleine Mäuse so rumplagen müßen ... schlimm.

Naja ist ja fast berstanden. Nur jetzt kommt bei mir die Müdigkeit durch ... ist halt kein Zuckerschlecken :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum