Ich habe seit heute morgen unregelmässige Wehen, so zwischen 5-10 Minuten. Allerdings habe ich auch starke Rückenschmerzen. Gilt das auch als Wehen? Ich weiss auch nicht, wie lange ich die Wehen beobachten soll, bis ich los soll.
Wehen können sich durchaus auch als Rückenschmerzen äußern. Viele Frauen haben ja auch während der Periode Rückenschmerzen, vor allem im unteren Bereich. Das kommt von den Mutterbändern.
Wie fühlst du dich denn während der Wehen? Kannst du noch reden, musst du sie schon stark veratmen? Fühlst du dich noch wohl, oder hättest du lieber eine Fachfrau an deiner Seite?
In den Wehen wird mir extrem heiss, gut zum reden ist mir nicht zumute mein Mann ist auch nicht da, aber ich habe vorhin mit meiner Schwiegermutter telefoniert, auch während den Wehen. Ich war nur gestern 2 mal umsonst im Krankenhaus und da wollte ich beim nächsten Mal wirklich nur gehen, wenn es soweit ist.
Also wenn du so unsicher bist und keiner bei dir ist, würde ich doch ins KH fahren. Es bringt ja nichts wenn du dich aus lauter Angst verrückt machst. Sind die Schmerzen denn stärker geworden? Eine Hebamme hast du nicht, die du anrufen könntest?
Grundsätzlich gilt, wenn du dich zuhause nicht mehr wohlfühlst, dann fahr ins KH. Wenn es dann doch ein Fehlalarm ist, kannst du immer noch nach Hause gehen. Die sind das da gewohnt, dass gehört zu ihrem Job. Also deswegen mach dir keine Gedanken.
Wann kommt denn dein Mann wieder? Oder hast du sonst jemanden, der mal bei dir vorbeischauen kann, damit du nicht allein bist?
Und denk dran, wenn du es hinter dir hast noch im KH nach einer Nachsorgehebamme zu fragen ;-)
Ja, ich habe gerade mein Mann angerufen, dass er mich nach Kempten ins Krankenhaus fährt, aber er ist Alleinkoch mit zwei Azubis in einem Hotel und die haben gerade eine unangemeldete Gruppe von 20 Personen bekommen. Dann muss ich wohl noch etwas warten.
ach herjeh, das ist natürlich blöd. Und eine gute Freundin? Oder sonst jemand, den du jetzt gern um dich hättest? Aber du wirst es auch allein schaffen, wenn es geht! Und nimm dir ein Taxi, wenn du dich zuhause nicht wohl fühlst und dein Mann noch nicht kommen kann.
Werde ich machen, wenn es nicht mehr geht rufe ich einen Krankenwagen. Aber er hat versprochen sofort zu kommen, wenn sie fertig sind.
Es ist schon witzig, pünklich zum Termin bekomme ich Wehen.
Das mit dem Taxi unterschreib ich. Tus einfach. Sch... drauf obs jetzt einmal zu viel war. Die im KH haben m.E. dafür Verständnis zu haben.
Ist ja nicht deren Unterleib, der sich da zusammenzieht und wehtut, oder???
Ich bin wieder da. Am Sonntag um 8.05 Uhr wurde Maximilian Alexander endlich geboren. Gleich nach der Geburt habe ich gesagt, ich möchte nie wieder ein Kind bekommen, aber jetzt muss ich sagen, warten wir mal ab. Nach einer Woche hat man Maximilian und mich endlich aus dem KKH entlassen. Der Kleine hatte Neugeborenengelbsucht und musste für 24 Std. unter die Lampe. Bei Gelegenheit werde ich einen ausführlichen Geburtsbericht schreiben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Wie fühlst du dich denn während der Wehen? Kannst du noch reden, musst du sie schon stark veratmen? Fühlst du dich noch wohl, oder hättest du lieber eine Fachfrau an deiner Seite?
885
38,644
885
20,547
Lieber Gruß
Caro
885
27,156
Wann kommt denn dein Mann wieder? Oder hast du sonst jemanden, der mal bei dir vorbeischauen kann, damit du nicht allein bist?
Und denk dran, wenn du es hinter dir hast noch im KH nach einer Nachsorgehebamme zu fragen ;-)
4,431
Melde dich, wenn Du wieder da bist.
885
27,156
885
Es ist schon witzig, pünklich zum Termin bekomme ich Wehen.
4,431
Ist ja nicht deren Unterleib, der sich da zusammenzieht und wehtut, oder???
885
27,156
59,500