Hallo,
ich bin jetzt Ende 16.Woche. Jetzt habe ich immer mehr Schmerzen im Bein. Ich bekomme Krampfader am Oberschenkel und zwar gehen die vom Bikinibereich bis zum Knie innen Seite. Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen konnte aber noch nicht gehen diese zu holen. Nun bekomme ich aber auch ziemliche Schmerzen so ab Mittag im ganzen Oberschenkel und die Seite wo die Krampfadern sind, ist am Schambein auch angeschwollen. Habt Ihr so was auch schon gehabt ? Im Moment kühle ich wenn ich zu Hause bin und nehme Hepathromb Salbe. :???:
Habt Ihr noch eine Idee was ich tuen könnte ?
Wenn ich nicht langsam aufstehe habe ich dann auch noch einen ziemliche Schmerz in der Leistengegend der hört aber dann auch gleich wieder auf. Meine Hebamme meinte das es wohl die Mutterbänder sind da es nur bei ruckartigen Bewegungen kommt. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Jeannette
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/krampfadern.html
242
Den Link habe ich mir angeschaut und werde mich auch mal noch um die Salbe kümmern.
Danke Marlies !!!
Liebe Grüße
Jeannette
38,644
235
Da helfen ja bekanntlich keine Strümpfe und kein Beine hochlegen. Ich hatte allerdings auch keinerlei Beschwerden damit.
Der FA meinte sie wird in dieser SS zu 99% wieder kommen. Wenn ich keine Beschwerden habe, soll ich sie dann nicht lieber komplett in Ruhe lassen oder trotzdem eincremen?
Hab in der ersten SS nichts gemacht und sie ist auch zwei Tage nach der Geburt wieder weg gewesen.
Lieben Gruß Meike
38,644
151
Gestern nachmittag bekam ich stärkere Schmerzen im linken Oberschenkel. Krampfadern etc. kann ich nicht feststellen. Die Schmerzen gingen so weit, daß ich kaum aus dem Liegen hochkam. Sprich: Das Drehen auf die linke Seite zum Aufstehen / Auftreten tat sehr weh. Über Nacht hat es jetzt etwas nachgelassen. Es spannt jetzt nur noch ein bißchen. Hoffentlich wird es tagsüber jetzt nicht schlimmer.
Beim Aufstehen in der Nacht hatte ich dafür einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite des Unterleibes. Ist jetzt auch wieder weg.
Muß ich mir gleich Sorgen machen oder reicht es, wenn ich es am Freitag beim FA zum CTG ansprechen (wenn es nicht wieder doller wird)?
27,156
war der Schmerz im Oberschenkel eher hinten vom Po aus, also auf der Rückseite? Dann klingt das nach Ischias.
Und stechende Schmerzen kann man bei falschen Bewegungen immer mal wieder haben. Das sind die Mutterbänder. Ist ganz normal.
151
27,156