problemloses schlafen bei freunden ...? bisserl lang

uschiuschi

115

bearbeitet 16. 07. 2006, 21:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo, ein kleines schlafwunder durfte ich gestern abend erleben und frage mich jetzt, was ich davon halten soll. Vielleicht seid ihr ja schlauer...!
Zu Hause verbringt Tim (15 Mon) nie (!) seine Nächte ohne 2 bis 3 mal wach zu werden. Dann braucht er eine "Milchschorle". Und oft schläft er danach auch nur in unserem Bett weiter.
Nun war ich gestern bei einer Freundin eingeladen und nahm ihn mit, um auch gleich dort zu übernachten. UND ? Er schlief und schlief und schlief. Aufgewacht ist er um halb 3, als ich mich (wohl doch etwas lauter) in das gemeinsame Zimmer schlich. Kleines Fläschen - und er schlief weiter bis um 7 Uhr.
Warum schläft dieses Kind in einer ungewohnten, fremden Umgebung durch aber schafft das zu Hause nicht ??? Bitte um Aufklärung - falls es eine gibt?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufklärung?? Nööö, ne Erklärung hab ich auch nicht, aber bei uns wars ähnlich :biggrin:
    Lukas kam früher 1-3 Mal pro Nacht um seine Flasche zu trinken. Er hatte 2x bei meinemSchwager (Patenonkel, der ihn abgöttisch liebt) geschlafen und... 2x komplett durchgepennt :shock: und das sogar ohne seine Abendflasche :roll:
    Zuhause: das selbe Spiel wie immer :twisted:
  • adpatadpat

425

Erklärung kann ich dir auch keine geben, aber bei uns ist es auch so, wenn wir woanders schlafen, oder im Urlaub sind, schläft Julius viel besser. Ich freue mich einfach darüber :-)

Liebe Grüße,
    Adriane
  • diadia

309

eine wirkliche erklärung habe ich natürlich auch nicht, aber es könnte sein, dass dein kind sehr neugierig ist und woanders so viele interessante reize locken, dass tim zum verarbeiten länger braucht und dann einfach länger schläft. zuhause klappt das dann nicht ganz so gut, weil der kleine alles schon kennt.

d.
  • uschiuschi

115

na dann werd ich jetzt öfter mal auswärts schlafen und die nächte genießen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum