haare getönnt?

bearbeitet 21. 07. 2006, 14:51 in Stillen
hallo, mein sohn verweigert tagsüber die brust. habe vorkurzem die haare tönnen lassen, hägt es damit zusammen? wenn ja was soll ich nur tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, das hängt sicher nicht damit zusammen.

Wie alt ist dein Sohn denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein sohn ist 5 monate. sind es langsam die zähne? weint heute denn ganzen tag. und seit einer woche geht es schon so.
  • EowynEowyn

27,156

DAs können zum einen die Zähen sein und zum anderen ein Entwicklungsschub. Solche Stillstreiks kann es immer mal wieder geben. Versuch einfach ruhig zu bleiben. Klappt es abends und nachts besser? Dann versuch ihn tagsüber mal so wie abends zu stillen. Vielleicht in einem abgedunkelten Raum, im Liegen, eben so das möglichst wenig Ablenkung da ist. Manchmal hilft leises Singen oder Summen. Das musst du ausprobieren.

Wenn du die Zähne im Verdacht hast, kannst du auch mal Osanit geben.

Ganz sicher geht es wieder vorbei. Immer das Mütter-Mantra aufsagen: "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase" ;-)
    ja danke für die aufmunterung, habe gestern auch mit der hebamme telefoniert sie meint auch das es die zähne sein können. immer irgentwas, kaum hat sich alles so schön eingespielt und ich denke so könnte es gehen. da kommt auch schon das nächste. manchmal möchte ich nur noch flüchten, mein mann versteht das nicht.
  • EowynEowyn

27,156

ich kann dich verstehen. Aber leider kann ich dir auch nur sagen, dass es so weiter gehen wird. Alles ist immer nur eine Phase. Gerade hat man sich an einen neuen Ablauf gewöhnt, dann schmeißt der Nachwuchs wieder alles um. Irgendwann gewöhnt man sich aber dran ;-)

Spann deinen Mann mal ruhig ordentlich ein, dass er dir den Sohnemann mal abnimmt, damit du dich etwas ausruhen kannst. Soll er ne Runde den Kinderwagen schieben und du legst derweil mal die Füße hoch oder machst was nur für dich!
    danke noch mal für die antwort. ja inzwischen weiß ich das es immer so sein wird mit den guten und schlechten phasen. heute gings wieder einigermaßen. leider kann ich meinen mann nicht sehr viel zumuten, da er zwei jobs hat, einer davon ist nachts. einer muss ja das geld verdiennen. er ist immer sehr kaputt und müde. aber er hilft mir wo er kann. ich kann halt nur nicht so mit ihm reden.vieleicht denkt er dann, das ich mich selbst bemitleide. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

aber reden ist wichtig! Er muss doch auch wissen, wie es dir geht. Wenn er dir erzählt, dass er von seinen zwei Jobs ko ist, dann wirfst du ihm doch auch nicht vor, dass der sich selbst bemitleidet sondern versuchst ihn aufzubauen und verständnisvoll zu sein. Er kann das umgekehrt sicher genauso.
  • tesorotesoro

4,431

Lass dich mal drücken!

Männer verstehen oft nicht, dass das, was viele Frauen im Haushalt und bei den Kindern tun, genauso stressig ist, wie zwei Jobs zu haben. :cool:
    Das scheint bei ihnen Veranlagung zu sein...
    Ich sage nicht, dass er weniger macht, als du, aber du machst bestimmt auch nicht weniger, als er.
    Ich finde, ein bisschen Selbstmitleid ab und an ist gut für die Seele. Du musst ihn ja nicht volljammern, aber bei uns darfst du das ruhig mal machen... :biggrin:

Sorry fürs Off - Topic, aber das musste ich mal loswerden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, auch ein kurzes Off-Topic... :oops:
    @tesoro: Was machst du eigentlich beruflich? *neugierig frag*
    hi, kein problemm.
    neugerig sind wir doch alle. ich bin fotografin vom beruf und mache jetzt ein erziehungsurlaub.
    ja manchmal braucht man glaube ich einfach mal eine neutrale person zum reden und ausheulen. die verstehen einen besser als einer aus der familie oder freundeskreis.

danke noch mal fürs verständniß!

ich denk mal viele mütter die babys haben machen das gleiche durch.

eigentlich sind wir schon das stärke geschlecht!!!

:razz:
  • tesorotesoro

4,431

@Gisela: Ich bin Studentin. (Und denk jetz bloß nicht "Aha!" Oder sowas.)
    Ich habe während meiner ganzen Studienzeit malocht, dass sich die Balken biegen um hier die Brötchen auf den Tisch zu kriegen und nebenbei noch exellente Noten kassiert und relativ zügig studiert. Aber wenn ich so sehe, wie der Alltag meiner Mütter und Hausfrauen - Freundinnen teilweise so aussehen, dann beneide ich sie nicht. Mit drei Kinder hat man schon irgendwie einen Fulltimejob, oder nicht? Bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt... Soll ja alles wirgendwie zu organisieren sein.
    hey Gisela, ich habe überhaupt keine vorurteile. bin noch nicht so alt(28), habe auch viele freunde die noch studieren. ich weiß wie das ist. habe in meiner ausbildung nebenbei auch noch zwei nebenjobs gehabt, weil man in der ausbildung sehr wenig gehalt kriegt. selbst jetzt habe ich einen nebenjob, den gottseidank zuhause am pc machen kann.
    aber so ein kleines wesen bringt schon das ganze leben durcheinander. ich will dir keine angst machen, aber du kannst schon mal deine wünsche zurückschrauben. die ersten tage mit meinem sohn kamm ich nicht mal zum zähne putzen, geschweige denn zum essen. aber trotz aller anfangschwierigkeiten und schlaflosen nächen, kinder zu haben ist das schönste auf der welt. das ist mein sinn des lebens! ich will nicht sentimental werden, aber ich empfinde so. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huch... :shock: Ihr habt mich völlig falsch verstanden, ich hatte keinen Hintergedanken bei meiner Frage. :oops: Meine Frage an tesoro war wirklich nur reine Neugierde und Zufall, dass ich sie gerade in diesem Thread gestellt habe. Nix für ungut bitte. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

@Gisela: Keine Panik. Habe auch nicht an Hintergedanken gedacht bei deiner Frage.

Die Erfahrung lehrt einen aber doch, sehr vorsichtg zu sein... Die faule - Studenten - Vorurteile hängen mir nämlich inzwischen wirklich zum Hals raus (Vor allem, wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Jahren so alles geleistet habe). Deswegen bin ich da immer ein bisschen empfindlich.

Ich hoffe einfach, dass ich mich, wenn das Kind da ist, auf meinen Mann verlassen kann, :roll: was Hilfe angeht.
    hi Gisela,

wenn ein mann mitspielt bei der versorgung des kindes ist natürlich super.
    willst du dein baby stillen? wenn ja dann ist es sowieso mehr von dir abhängig, da kann dein mann nachts nicht sehr viel helfen. es seit dem dein baby schläft gleich durch. meiner meldet sich jede drei stunden, manchmal auch öfters. wann ist es denn soweit? hast du angst vor der geburt?
  • tesorotesoro

4,431

Klar kann er mir Nachts weing helfen. Aber vielleicht tagsüber. Also Haushalt machen und mir den Stress vom Leib halten, während ich mich um die Nahrungsaufnahme von Junior kümmere...

Ja ich werde Stillen. (Ich WILL nicht, ich WERDE. Punkt.*wildentschlossenmitdenaugenroll*)

Nein, vor der Geburt habe ich keine Angst. Ich sehe nicht ein, mich von etwas terrorisieren zu lasssen, was sowieso auf mich zukommt und dem ich nicht ausweichen kann. Ich werde mich drum kümmern, wenns soweit ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum