Oje die Zähne was tun?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 17. 07. 2006, 12:02 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,
wie ja schon ausreichend bekannt, ist Spuki im Moment irgendwie nur am Zahnen, so wie schon mal erwähnt ist der ganze OK geschwollen, und sieht aus wie Berg und Tal, vorn blizen schon zwei weiße Schneidekanten durch und er muss wohl tierische Schmerzen zwischendurch haben.
Ich geben ihm Osanit und so oft es geht bekommt er seine Möhre aus dem Kühlschrank.
Aber er ist irgendwie nur noch nervös am weinen und kann kaum schlafen, mittags geht es garnicht, erst nickt er ein und sobald er im Bett ist, ist er dolle am weinen und will nur noch auf den Arm.
Abends dauert es fast ne Std. bis er soweit ist das er schlafen kann, derweilen renne ich bis zu 10 mal ins Zimmer um ihn zu beruhigen.
Auch ist er mega nölig wenn er was nicht bekommt oder ich nein sage weint er gleich.
Gibt es nix was ich tun kann um diese Zeit für ihn angenehmer zu machen (und auch ein bisl für mich :oops: ).
Er tut mir richtig leid wenn er so herzerweichend weint und ich dazu auch noch unruhig werde weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Hat jemand vielleicht ein Rat?
LG Moritz

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bist du sicher, dass es nur die zähne sind? Könnte nicht auch noch zusätzlich ein Schub dahinter stecken? Gerade dieses weinen, wenn er etwas nicht bekommt klingt für mich weniger nach Zähnen ;-)

Hast du schonmal Viburcol versucht? Ist zwar keine Dauerlösung. Aber gerade wenn es abends sehr schlimm ist kann man das schonmal geben.
  • MoritzMoritz

1,882

Na klar der Schub spielt bestimmt auch eine große Rolle, der arme kleine Mann weiß wahrscheinlich selber nicht mehr wohin mit sich :fies101:
    Die Vibrucol habe ich bis jetzt erst einmal verwendet als er sich völlig in Rage geschweint hat.
    Er ist ziemlich schnell eingeschlafen aber ich hatte eher den Eindruck das er einfach völlig fertig war, denn ich glaube nicht das sie innerhalb einer halben Stunde wirken oder?
    Heute abend ist er das erstemal seit fast einer Woche wieder ganz friedlich ins Bett gekommen, mein Mann hat ihn gefüttert und er ist einfach eingeschlafen, er hat ihn ins Bett gelegt und seit einer Stunde schläft er.
    Ich denke mal Mutti ist auch einwenig fertig und überträgt es auf den jungen Herrn :oops: .
    Aber es wird wahrscheinlich nix anderes geben was ich ihm gutes tun kann oder?
    Außer ihn mit meinem Kopf über die Fliesen zu schieben bis er sich halb totlacht, wie ebend :biggrin:
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Ja ich denke auch, dass Du nicht soviel mehr tun kannst, als ihn immer wieder ablenken so gut es geht.

So leid es einem tut, aber da müssen die Kleinen Zwerge (und zwangsläufig auch die Muttis) durch. Versuchs doch ruhig nochmal mit der Viburcol, dann siehst Du ob es hilft. Ich kann mir übrigens schon gut vorstellen, dass die nach einer halben Stunde wirken.

Ich schicke Dir Kraft, obwohl ich selber keine mehr habe. Robin ist mitten im 26er Schub und schon wieder extrem ungemütlich.

Viele liebe Grüße Romina
  • EowynEowyn

27,156

Moritz schrieb:
    Ich denke mal Mutti ist auch einwenig fertig und überträgt es auf den jungen Herrn :oops: .
    das kommt natürlich noch dazu. Insofern spann den Papa ruhig ordentlich mit ein.

Und klar wirken Viburcol innerhalb von einer halben Stunde. Bei Zäpfchen geht das verdammt schnell.
  • MoritzMoritz

1,882

Also die Nacht und auch heute morgen war er wieder ganz das liebe ausgeglichene Baby wie sonst :confused01:
    Aber ich gebe ihm schön brav seine Osanit und werde mal den Tag abwarten wie er sich so verhält und wenn es gar extrem wird werde ich wohl zu den Vibrucol greifen.

@Newmum
    Dann drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen das wir beide die Schübe unserer kleinen Männer gut überstehen ;-) . Und wir sagen uns immer wieder, eswirdbessereswirdbessereswirdbesser :biggrin:

@eowyn
    der muss ran, hat ja keiner gesagt nur weil ich Mama bin das ich alles allein machen muss (aber das macht er auch so von ganz allein)
  • MorganaMorgana

244

In solchen Phasen helfen uns auch immer die Viburcol ;-) Und bin auch ganz froh, dass diese wirklich helfen. Bei Finn war es bis dato so, dass sein Zahnen mit einem Schub einherging und dann war das ganze immer sehr anstrengend ;-) Da hilft wirklich nur, auch mal Herrn Papa einzuspannen, wenn Mama fertig ist. Das überträgt sich auf jeden Fall auch auf die Kleinen.

Tja, und wir sind auch mal wieder so weit, Schub und die nächsten Zähnchen.... ;-) Es geht wieder vorbei ;-)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum