Hallo!
Unser Kleiner (6 Monate alt) bekommt Mumi + Abendbrei. In letzter Zeit hatte ich öfter den Fall, dass ich dachte er hätte die Windel richtig voll gemacht (so roch es zumindest) und dann war es "nur" Urin. Ist es normal, dass der Urin so stark riecht - fast wie Stuhl???
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er trotz dieser hohen Temperaturen fast immer (ausser er schläft) kalte Füße hat. Sie fühlen sich aber gleichzeitig nass an. So wie "kalte Schwitzfüßchen". Soll ich ihn da barfuss lassen, oder Söckchen drauf?
Kommentare
4,530
Der Uringeruch änderte sich bei Maxi auch bei Einführung der Beikost, das ist normal. Gebe ihm genug zu trinken und dann ist gut.
Vielleicht pupt er ja auch zwischendurch unbemerkt und das riecht!? Nur ein Gedanke.
Wegen Gesundheitlichem meldet sich aber bestimmt noch gleich hier jemand Geschultes!
55
bzgl. des Urins: Mir wurde gesagt das das auf eine Nierenentzuendung hinweisen kann. Muss natuerlich nicht sein, sicherheitshalber wuerde ich den Urin aber auffangen und beim Arzt untersuchen lassen. Wenn Du keinen Urinbeutel hast geh halt direkt zum Arzt. Entweder die geben Dir einen mit oder sie machen es in der Praxis.
Bzgl. Fuesse: Wenn ich kalte schwitzige Fuesse habe zieh ich mir Socken an also mach ich das bei meinem Sohn auch. Wenn er dann wieder warme Fuesse hat zieh ich die Socken wieder aus :-) Am besten finde ich da uebrigens Froteesocken, da die den Schweiss auch super aufsaugen (gibt es zB bei Tchibo)
Gruss
Stefanie mit Tjalfi
38,644
25,096
die Füße: Bitte keine Socken anziehen..über die schwitzigen kühlen Füßchen kühlt sich der körper bei den Temperaturen ab...
ob den Kidnern zu warm oder kalt ist kann man gut im Nacken fühlen.
Füße und Hände sind die Temperaturregler des Körpers.
Zum Urin:
1. es kann sein das er pupst
2. Sind die Windeln richtig naß wenn er pinkelt..udn wieviele Windeln sidn na? Leg ihn mal öfter an..
3 Was für Abendbrei bekommt er?
55
88
Schmerzen hat er sicher keine. Also würde ich eine Entzündung auch eher ausschließen.
25,096
Hört sich alles sehr gesund an ;-)
59,500
88
59,500
88
59,500
Es ist richtig, wenn du den Brei mit Wasser anrührst, es ist ja ein Fertigbrei. Es wäre falsch, ihn mit Mumi anzurühren, da dann die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr passen würde.
1,031
25,096
Auch wenn die Kinder BEikost bekommen verändert sich der Urineruch und wird intensiver.
235
Wenn ich zB Spargel gegessen habe, hat Martjes Pipi in der Stillzeit erbärmlich gestunken!
Bei uns lag es immer daran was ich so gegessen habe ;-)
1,031
4,536
55
David ist 11 Wochen alt und bekommt pre-Milch (trinkt meist 5 Flaschen a 140-200ml). Zusätzlich biete ich ihm bei der Hitze auch abgekochtes Wasser an, Tee akzeptiert er nicht. Davon trinkt er aber auch nur, wenn es hochkommt, 50 ml am Tag. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Babys Urin nicht riechen sollte und die Farbe durchsichtig sei. Alles andere würde u.a. auf Flüssigkeitsmangel hinweisen. Hmm, Davids Urin ist gelblich und riecht auch (nicht an der Windel, da oft Eigengeruch, gerochen sondern, wenn er mal wieder Freiluftpinkeln auf der Wickelauflage betreibt ) Ich finde nicht dass er zu wenig trinkt, die Windeln sind auch immer schön (mal mehr mal weniger) vollgepieselt. Stuhlgang ist auch schön weich und breiig. Wie ist das denn nun mit Farbe und Geruch?
lg
joshi+david 11.05.06
25,096