....und kacken funktioniert nur mit dem Termometer.
Hallo erstmal ;-)
Weiß nicht mmal ob ich hier im richtigen Forumsabschnitt bin :oops:
Ich schreibe hier für eine Freundin da sie kein I-net hat.
Ihr kleiner ist jetzt 26 Tage "alt" und hat ständig Bauchweh weil er nach dem Stillen das Bäuerchen ewig nicht raus bringt.Pupsen geht auch gaaanz schlecht und vom Kacken fang ich garnicht erst an.
Mir tun beide fürchterlich leid.Er,weil er sich vor Schmerzen windet und sie weil sie kaum Schlaf hat.
Sie wollte ESPUMISAN Tropfen von der Ärztin,die weigert sich allerdings diese zu verschreiben.Wird wohl auch ihren Grund haben.
was kann sie tun um ihrem kleinen Wurm das alles zu erleichtern?
Kommentare
270
Finn hatte auch echte Probleme mit dem Bäuchlein. Bäuerchen macht er immer noch sehr selten, aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass Stillkinder nicht unbedingt Bäuerchen machen müssen. Jetzt macht ihm das auch nichts mehr aus.
Deine Freundin kann es ja mal mit den üblichen Methoden probieren, Kirchkernkissen, Bauchmassage, Fussmassage etc. Im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu. Vielleicht hilft es bei ihr ja.
Bei uns hat das alles ehrlich gesagt leider nicht geholfen. Wir haben zwar alles immer wieder probiert, aber Finn hat gedrückt und gedrückt, irgendwann kamen die Pupse dann.
Wir haben vom Arzt Lefax bekommen, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Das einzige, was m. E. geholfen hat waren Carum Carvi Zäpfchen. Die haben wir ihm gegeben, wenn es ganz schlimm war. Natürlich hatten wir vorher mit dem Arzt gesprochen.
ich weiss, wie schlimm das ist, wenn das arme Würmchen so leidet und man irgendwie nicht wirklich was machen kann. Aber das geht vorbei.
:bounce02:
1,031
59,500
Deine Freundin soll sich ein Tragetuch zulegen. In dieser Position ist den Kleinen ungemein geholfen, die Nähe tut den Zwergen so oder so sehr gut.