kann nicht pupsen und keine bäuerchen...

angi1977angi1977

313

bearbeitet 17. 07. 2006, 11:31 in Babys erstes Lebensjahr
....und kacken funktioniert nur mit dem Termometer.
Hallo erstmal ;-)
Weiß nicht mmal ob ich hier im richtigen Forumsabschnitt bin :oops:
Ich schreibe hier für eine Freundin da sie kein I-net hat.
Ihr kleiner ist jetzt 26 Tage "alt" und hat ständig Bauchweh weil er nach dem Stillen das Bäuerchen ewig nicht raus bringt.Pupsen geht auch gaaanz schlecht und vom Kacken fang ich garnicht erst an.
Mir tun beide fürchterlich leid.Er,weil er sich vor Schmerzen windet und sie weil sie kaum Schlaf hat.
Sie wollte ESPUMISAN Tropfen von der Ärztin,die weigert sich allerdings diese zu verschreiben.Wird wohl auch ihren Grund haben.
was kann sie tun um ihrem kleinen Wurm das alles zu erleichtern?

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Finn hatte auch echte Probleme mit dem Bäuchlein. Bäuerchen macht er immer noch sehr selten, aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass Stillkinder nicht unbedingt Bäuerchen machen müssen. Jetzt macht ihm das auch nichts mehr aus.

Deine Freundin kann es ja mal mit den üblichen Methoden probieren, Kirchkernkissen, Bauchmassage, Fussmassage etc. Im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu. Vielleicht hilft es bei ihr ja.
    Bei uns hat das alles ehrlich gesagt leider nicht geholfen. Wir haben zwar alles immer wieder probiert, aber Finn hat gedrückt und gedrückt, irgendwann kamen die Pupse dann.
    Wir haben vom Arzt Lefax bekommen, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Das einzige, was m. E. geholfen hat waren Carum Carvi Zäpfchen. Die haben wir ihm gegeben, wenn es ganz schlimm war. Natürlich hatten wir vorher mit dem Arzt gesprochen.

ich weiss, wie schlimm das ist, wenn das arme Würmchen so leidet und man irgendwie nicht wirklich was machen kann. Aber das geht vorbei.
    :bounce02:
  • July78July78

1,031

Stillt deine Freundin oder bekommt ihr Zwerg Flasche? Melina hatte das auch mal, zwar nicht soo extrem, aber ich hab dann die Pre-Milch gewechselt (damals von Humana auf Milumil) und dann war wieder alles ok. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegen könnte oder ob das Baby deiner Freundin vielleicht was anderes hat...
  • AnonymousAnonymous

59,500

angi1977 schrieb:
    ....und kacken funktioniert nur mit dem Termometer.
    Das soll sie bitte sofort hübsch bleiben lassen. Damit bringt sie das ohnehin noch sehr unausgereifte Verdauungssystem noch weiter durcheinander und irgendwann wird Stuhlgang ohne fremde Hilfe überhaupt nicht mehr möglich sein. Zudem ist gar nicht gesagt, dass der Kleine überhaupt so oft muss, wie sich das deine Freundin vorstellt? Bei gestillten Säuglingen ist es normal, dass sie 10 mal täglich die Windel voll haben oder auch nur alle 10 Tage.

Deine Freundin soll sich ein Tragetuch zulegen. In dieser Position ist den Kleinen ungemein geholfen, die Nähe tut den Zwergen so oder so sehr gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum