Babysitter ?!?

Annette2Annette2

440

bearbeitet 20. 07. 2006, 13:33 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,
wir suchen seit einiger Zeit einen Babysitter für Larissa. Jetzt möchte ich gerne wissen: auf was sollte man achten? Geplant ist das Ganze für abends, eher am Wochenende, damit ich mit meinem Mann vielleicht mal wieder ins Kino kann ;-)
Die Kleine würde schon schlafen, wenn wir weggehen. Es ist also nix weiter zu tun als fernzusehen und Chips zu essen..jetzt meine Frage: welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Und kennt vielleicht jemand einen in unserer Nähe ?? :razz:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal, da steht eigentlich alles Relevante: http://www.drk.de/dls/frameset.htm?http ... er_drk.htm
  • coracora

6,187

ich kenne leider niemanden bei euch in der Gegend.
    :???: Früher hätte ich dir ein paar empfehlen können.
  • Annette2Annette2

440

Danke für den Link, Gisela...aber hier in der Provinz hat man beim DRK noch nie was von Babysittern gehört, hab gestern bis nach Mainz telefoniert, die hätten dann welche... :???:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe früher bei den Nachbar Babysitter gemacht. Ich war gerade in der Erzieherausbildung und konnte die Erfahrung und auch das Geld gut gebrauchen...
    Du wohnst doch in Hassloch, häng doch mal (mit Genehmigung der Leitung) nen Zettel in der Fachschule für Sozialwesen in Speyer auf. Dort gibt es bestimmt ein paar angehende ErzieherInnen die in der Nähe wohnen und Geld gebrauchen können!
  • Annette2Annette2

440

Gute Idee, Fantasia! Mittlerweile hab ich auch ein Mädchen aus unserer STraße kennengelernt, die macht nächstes JAhr Au pair und will sich vorbereiten :razz:
    Allerdings sind die jetzt erstmal in Urlaub...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch mal im Kindergarten bei euch in der Gemeinde nachfragen. Die Azubis da brauchen meist die Babysitter Stunden für ihre Prüfung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum