PMS - aber die Mens kommt nicht!

bearbeitet 25. 07. 2006, 14:04 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben!

normalerweise habe ich immer einen Zyklus von genau 24 Tagen. Jetzt bin ich 3 Tage drüber, habe aber seit Tagen das Gefühl, es geht jeden Moment los. Es kommt aber nix!

Was könnte das sein? Spüre die ganze Zeit einen Schmerz / ein Ziehen im Unterleib.

Habt ihr eine Idee?

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Babywunsch,
    das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hat sich dein Zyklus diesmal verschoben, oder es könnte natürlich auch sein, dass du schwanger bist.

Warte doch noch ein paar Tage ab und mach dann mal einen Test.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind diese Unterleibsschmerzen (die ich normalerweise auch immer vor jeder Mens habe) denn nicht ein sicheres Zeichen dafür, dass man NICHT schwanger ist? Ich meine bei vielen gelesen zu haben, dass sie gar nichts spüren, wenn's geklappt hat!?

Wieviele Tage sollte ich überfällig sein, damit ich einen Test wagen kann?

LG
  • angi1977angi1977

313

also ich hatte immer ein starkes ziehen im unterleib.
    etwas stärker als das wenn ich die tage bekomme.aber sie kamen halt nicht.
    von meinen freundinnen kenne ich es genauso.machs wie es eowyn geschrieben hat:warte noch n paar tage und wenn die mens nicht kommt,machste n test.
    viel erfolg ;-)
  • coracora

6,187

Ziehen kann ein schwangerschaftsanzeichen als auch ein anzeichen für Schwangerschaft sein ;-) Stimmungsschwankungen und ziehen in den Brüsten genauso...
    wie viele Tage genau du noch warten muss, kann man nicht sagen... probiers doch in 2 tagen aus, und dann nochmal ein paar tage später, wenn imme r noch nichts kam. ;-)
    Habe heute morgen (NMT+4) getestet, aber negativ. Der Druck im Unterleib ist immer noch da. Das war doch nicht zu früh zum testen, oder?

Versteh echt nicht, was das sein kann... :cry:

Morgen früh geh ich zu meiner FÄ. Vielleicht kann sie was erkennen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Was für einen Test hast du denn gemacht? Es kann durchaus sein, dass sich dein Zyklus ein bisschen verschoben hat und es für den Test noch zu früh war. Wenn du es gar nicht aushältst, dann geh zum Arzt. Nur wird der per Ultraschall da jetzt auch nichts sehen können, wahrscheinlich nur eine hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. Das einzige was er machen kann ist einen Bluttest. Aber das Ergebnis bekommst du dann auch frühestens morgen.
    Hab so einen Stick-Frühtest von Rossmann gemacht.

Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin, daher denke ich, dass es ein anderes Problem ist, welches die FÄ vielleicht erkennt.

Es ist echt total verwunderlich, dass ich sonst meine Tage auf den Tag genau bekomme und auf einmal so gar nichts passiert. Stress, Gewichtsabhahme oder ähnliches bestehen nicht. Echt komisch...
  • EowynEowyn

27,156

das kann aber immer mal vorkommen, auch wenn der Zyklus sonst noch so regelmäßig istl In der Regel steckt da nichts wildes dahinter, dahe rmacht es meist auch wenig Sinn gleich zum Frauenarzt zu gehen, es sei denn man hat Schmerzen oder andere Beschwerden.
    Meinst Du, die Regel kommt dann einfach ein paar Tage später oder fällt direkt komplett einen Monat aus? Sowas gibt's auch??
  • EowynEowyn

27,156

ja, da ist alles möglich. Entweder hat sich der Eisprung nach hinten verschoben, dann kommt die Regel mit Verspätung. Oder es hat gar kein Eisprung stattgefunden, dann kann es auch sein, dass du quasi einmal mit der Mens aussetzt. Da kannst du nur abwarten. Aber schlimm ist das nicht.
  • InfernoInferno

1,361

Mir geht es im Moment ähnlich. ICh bin nun 2 Wochen überfällig, aber die beiden Test´s die ich schon gemacht habe, waren negativ. Obwohl ich den Eisprung deutlich gemerkt habe....
    Aber ich hatte auch erst eine Blutung seit der Fg, aber die kam wie sonst nach 28 Tagen.
  • EowynEowyn

27,156

@Inferno
    vielleicht war da doch kein Eisprung. Es kann auch mal sein, dass man Mittelschmerz hat, weil da ein Folikel ordentlich heranwächst und dann springt er doch nicht :???: Gerade nach einer Fehlgeburt kann durchaus mal was durcheinander kommen.
  • InfernoInferno

1,361

Tja, was soll ich sagen. heute Früh habe ich meine Blutung bekommen. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

:sad:

Aber mit jedem neuen Zyklus gibt es eine neue Chance! Also besser als endloses Warten auf die Mens. Und das pendelt sich jetzt sicher auch wieder ein bei dir!
  • coracora

6,187

Verlier nicht den Mut... ich weiß, es ist schwer, aber irgendwann wird es klappen!!! ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Danke.
    eigentlich ist es ja auch gar nicht soo schlimm. Wir sind ja erst vor zwei Wochen umgezogen...
    Und wie ihr schon sagt, es wird schon klappen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum