wieviel mahlzeiten???

iris105iris105

84

bearbeitet 6. 05. 2004, 16:52 in Nach der Geburt
hi

wollte mal horchen wieviele mahlzeiten eure babys so am tag haben und ob ihr sie wecken tut zum trinken.
bei teresa ist das so sie bekommt milumil 1 (von der pre wurde sie nicht mehr satt) und hat manchmal am tag nur drei mahlzeiten mit á 180 ml also insgesamt 540 ml dann hat sie wieder 4-5 mahlzeiten wo sie dann aber nur manchmal 80 ml trinkt oder auch mehr.

lg iris

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und warum fütterst du dann nicht die Pre? Ist doch offensichtlich, dass sie von der 1er so gesättigt wird, dass sie weniger brauch...

Also ich würde wieder auf die Pre umsteigen. Hab ich auch gemacht als Kylian von der 1er nur noch so wenig getrunken hat...
    Und auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte, ich habe wieder ein deutlich zufriedeneres Kind ;-)
  • iris105iris105

84

hi

weil sie von der pre nicht mehr satt geworden ist und über 200ml pro flasche getrunken hat und das bei 5 - 6 flaschen am tag da meinte mein kia und hebi das es besser ist auf ne 1er umzustellen

iris
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja...aber jetzt bekommt sie zuwenig Flüssigkeit. Von der Pre kann man fütttern, soviel das Kind braucht.
    Gib doch mal Prenahrung in die Suche oben ein. Das ist hier ein Dauerthema.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Iris,

ich nochmal... ich hatte hier auch schon heftige Diskussionen deswegen und habe mich doch eines besseren belehren lassen -ehrlich :grin:

Kylian hat damals auch mit 3 Wochen schon über 200ml getrunken und das fast jede Stunde bis zwei... und ich hab dann auch mit Hebamme und Kia geredet, und die meinten dasselbe wie Deiner.

Irgendwann war es dann auch so, dass er nur noch 80ml pro Mahlzeit hatte, manchmal sogar weniger. Also habe ich dann auch wieder auf Pre umgestellt. Es ist ihm gut bekommen (von der Spuckerei, die dadurch wieder kam, ich denke mal, weil die Pre dünner ist als die 1er, abgesehen...), er ist wieder normal und ich empfinde ihn als zufriedener!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Felix trinkt so 6-7 Mahlzeit à 150-180ml PRe/ Mumi.
    Er ist jetzt sehchs Wochen und ich denke wir kommen so gut hin.
    Außer das Felix halt ein großer Spucker vor dem Herrn ist, und das auch noch 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit.
    Zum Teil hat er es schon geschafft altes anverdautes zu spucken, und bereits lauthals die nächste Portion zu fordern :sad: .
    Einmal hat er auch fast 200 ml getrunken, aber dann soviel gespuckt, das ich beschlossen habe 180ml reichen im Moment auch.
    Da er die letzten 20ml eh mehr genuckelt als getrunken hat.

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

Hannah trinkt 4 Flaschen zwischen 180 und 260 ml am Tag. 3 Pre und abends eine 1er, da die Flaschentrinkmenge abends immer mehr wurde. Wir sind mit der 1er jetzt abends bei 260 ml, die Flaschen tagsüber sind durchschnittlich 200 ml.
    So klappt es bei uns recht gut.
    Vielleich ist das auch eine Möglichkeit für dich nur eine Flasche umzustellen?
  • iris105iris105

84

hi

hmm wieder umstellen ich weiß ja nicht. hatte aber auch vergessen zuschreiben im ersten beitrag das sie gut 150 ml fencheltee am tag trinkt.
    gerade weil ich nach der mumu milch auf eine ha nahrung umgestellt hatte , die sich nicht vertragen hatte habe ich dann auf pre umgestellt und jetzt haben wir auf ne 1er umgestellt und jetzt wieder zurück auf pre hmm wei0 nicht ob das so gut ist für die lütte
    birgit das mit nur eine flasche 1er am abend haben wir auch schon versucht und das war auch nicht gerade das ware .
    werde mich morgen nochmal mit meinem kia unterhalten was er meint
    haben ja morgen den impftermin.

lg iris
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckt doch bitte ins Ernährungsforum. Dort die Artikel mit Rufzeichen und acuh die Anderen....
    Dann hier
    http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Beri ... hrung.html
    und da
    http://www.hebamme4u.net/Wichtiges-Kind ... hrung.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum