Dünne Binden ohne Plastik für Wochenfluss? Pilzinfektion?

bearbeitet 25. 07. 2006, 14:48 in Nach der Geburt
Hallo,

also ich habe vor 9 Tagen entbunden und nun ist mein Wochenfluss schon so gut wie weg. Heute hatte mich meine Hebi zum US geschickt um einen Stau auszuschließen - meine Gebärmutter ist tatsächlich schon zurückgebildet und es ist nur noch ein ganz kleiner Rest da. Jetzt hatte ich die letzten Tage die Allways-Slipeinlagen benutzt, da ich ja kaum noch blute und prompt fängt es da unten an zu jucken.

Meine Fragen:

1. Was kann ich tun, damit das nun keine richtige Pilzinfektion gibt (falls es nicht schon eine ist)?

2. Kennt ihr dünne Binden/Slipeinlagen ohne Plastik?

LG Klaudi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, Danke.

Seit ich die blöden Plastikdinger weg hab ist auch das Jucken besser geworden.

Lg Klaudi
  • SitaSita

434

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Klaudi,

ich habe Slipeinlagen gefunden, die sind total klein und ohne Plastik, nur Papier und Watte. Sie sind von "natracare" und gibt es hier bei uns im Bio-Supermarkt "basic". Wenn Du "natracare Slipeinlage" mal bei google.de eingibst, findest Du auch Seiten, wo man sie bestellen kann.

Ich finde sie super und sie sind luftdurchlässig und man merkt sie kaum, weil sie so klein sind. Ich hatte nämlcih auch nur wenig Wochenfluss und habe sie recht schnell genommen.

Ganz liebe Grüsse
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum