Seit der Geburt krieg ich meinen Bauch net weg ..
Kanns net genau definieren obs nur Speck oder auch Inneres ist.
Habt ihr einen Tip? Mache jeden Tag Situps, so um die 40, aber irgendwie tut sich nichts...
wie lange machst du schon situps?
Hat sich die Rektusdiastase vorher wieder geschlossen?
Das sind die schrägen Bauchmusekeln die während der SS zur Seite gedrängt werden.
Nach der Geburt spürt man mit der Hand einen breiten, tiefen Spalt.
Angenommen, dieser Spalt ist noch da, trainierst du dir mit den Situps (für die geraden Bauchmuskeln) einen unschönen Spitzbauch an.
ISt das der Schlitz senkrecht am Bauchnabel? Der ist noch da etwa fingerbreit. DIe Situps mache ich so seit 4 WOchen.
Was empfiehlst du stattdessen? Ist es möglich, dass der Bauch von innen einfach breiter geworden ist?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort ;-)
Wenn du da noch einen Schlitz hast, dann solltest du als erstes die schrägen Bauchmuskeln trainieren und die Situps erst mal lassen. Damit sich dieser Spalt eben wieder schließt. Und natürlich kann sich deine Figur auch einfach verändert haben. Nicht jede Frau bekommt ihren flachen Bauch zurück, viele bleiben eben etwas weiblicher.
Wenn du auf dem Rücken liegst, stell die Beine angewinkelt ab.
Beginne z.B. mit dem rechten gestreckten Arm leicht am linken Knie vorbei zu ziehen.
Dabei gar nicht zu sehr mit dem gesamten Oberköper hochkommen, denn dann belastest du die geraden Bauchmuskeln.
Das im Wechsel je 15x, insgesamt 3x.
Hast du Rückbildungsgym gemacht?Dort turnt frau auch die ein oder andere Übung.
Das ist schon mal was, vielen Dank! Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man die schrägen Bauchmuskeln trainiert :oops:
Also: Leg Dich auf den Rücken, winkel die Beine an, so dass die Oberschenkel im 90°-Winkel nach oben zeigen und die Schienbeine quasi parallel zum Boden zeigen, die Fußspitzen wieder nach oben. Ich hoffe, das war verständlich :oops:
Dann nimmst Du die Hände in den Nacken und machst SitUps. ABER: Dabei ziehst Du bei dem einen Mal den rechten Ellenbogen zum linken Knie und beim nächsten Mal den linken Ellenbogen zum rechten Knie... Immer abwechselnd.
Das ganze vorzugsweise nicht mit einer vollen Blase *g* Da ist mir mal was passiert :oops:
Vielen Dank Mädels :knutsch01: Ich werd´s probieren und hoffe auf Erfolg :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
204
wie lange machst du schon situps?
Hat sich die Rektusdiastase vorher wieder geschlossen?
Das sind die schrägen Bauchmusekeln die während der SS zur Seite gedrängt werden.
Nach der Geburt spürt man mit der Hand einen breiten, tiefen Spalt.
Angenommen, dieser Spalt ist noch da, trainierst du dir mit den Situps (für die geraden Bauchmuskeln) einen unschönen Spitzbauch an.
Könnte das der Grund sein?
LG hella
1,263
Was empfiehlst du stattdessen? Ist es möglich, dass der Bauch von innen einfach breiter geworden ist?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort ;-)
27,156
1,263
204
Wenn du auf dem Rücken liegst, stell die Beine angewinkelt ab.
Beginne z.B. mit dem rechten gestreckten Arm leicht am linken Knie vorbei zu ziehen.
Dabei gar nicht zu sehr mit dem gesamten Oberköper hochkommen, denn dann belastest du die geraden Bauchmuskeln.
Das im Wechsel je 15x, insgesamt 3x.
Hast du Rückbildungsgym gemacht?Dort turnt frau auch die ein oder andere Übung.
Lg hella
877
Also: Leg Dich auf den Rücken, winkel die Beine an, so dass die Oberschenkel im 90°-Winkel nach oben zeigen und die Schienbeine quasi parallel zum Boden zeigen, die Fußspitzen wieder nach oben. Ich hoffe, das war verständlich :oops:
Dann nimmst Du die Hände in den Nacken und machst SitUps. ABER: Dabei ziehst Du bei dem einen Mal den rechten Ellenbogen zum linken Knie und beim nächsten Mal den linken Ellenbogen zum rechten Knie... Immer abwechselnd.
Das ganze vorzugsweise nicht mit einer vollen Blase *g* Da ist mir mal was passiert :oops:
Edit: SO sollte es aussehen
Liebe Grüße,
Katrin[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626434.jpg
1,263