hundemüde aber kann nicht schlafen

bearbeitet 27. 08. 2006, 19:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo ihr lieben
langsam sind wir mit unserem latein am ende
unsere kleine ist heut 7wochen alt und seit 3tagen kann sie nicht mehr einschlafen
also sie ist hundemüde man sieht es das sie gähnt und die augen schon total rot sind aber sie kann nicht einschlafen sie fängt an zu schreien vor müdigkeit und man muß sie umher tragen man darf sich nicht mit ihr hinsetzen und schaukeln NEIN man muß rumlaufen
irgentwann schläft sie dann ein aber nur für 30min höchstens und das ganze geht von vorne los
in der nacht geht es sie brauch laaange zum einschlafen aber schläft dann im 3-4stunden tackt und schläft dann auch leicht bein stillen wieder ein
was könnte sie denn haben
ein schub ist es denke ich nicht aber wir wissen auch nicht weiter

habt ihr einen rat?

lg july

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht lenkt ihr sie mit dem rumtragen ja auch vom schlafen ab ... setze dich doch einfach mal ruhig hin mit ihr und halte sie nur im arm ohne was zu tun.
    Und es gibt einen 8 wo schub.
  • JessyJessy

270

Oh das kenne ich. Finn ist zwar etwas älter, aber seit einigen Tagen machen wir das selbe Theater mit. Ich war so froh, als die Koliken vorbei waren und es lief auch alles super, aber nun diese Phase.

Er ist sooo müde und reibt wie wild an seiner Nase und zieht an seinem Ohr, die Äuglein sind schon ganz klein und rot, aber sobald wir ihn ins Bett legen (egal ob in sein Bett oder in unser), fängt er an zu schreien. Manchmal denke ich, dass er vielleicht Angst hat einzuschlafen oder er glaubt vielleicht, dass er dann ganz alleine ist. Ich setze mich dann immer neben ihn und streichel ihn und halte seine Hand bis er eingeschlafen ist, das funktioniert auch eigentlich ganz gut. Ich darf halt nur seine Hand nicht loslassen und muss warten, bis er wirklich fest schläft. Wenn er in der Nacht dann wach wird, klappt es aber ohne Probleme ihn wieder hinzulegen und er schläft sofort.

Es gibt halt auch für die Kleinen so viel zu verarbeiten, vielleicht können sie manchmal deswegen einfach nicht zur Ruhe kommen.
    Ich glaube auch, dass es besser ist, sich einfach mit ihnen hinzulegen und zur Ruhe kommen zu lassen und einfach bei ihnen zu sein.
    Und irgendwann wird es ja wieder besser ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben schon versucht uns ruig hinzusetzen und gar nix zu machen aber da wird sie nur noch nervöser und schreit noch mehr
    mit hinlegen habe ich auch schon probiert aber sie schreit wie am spieß
    ich habe auch schon überlegt ob sie vielleicht angst hat einzuschlafen weil sie denkt das man wenn sie wieder aufwacht keiner mehr da ist
    (ich weiß ja nicht in wie weit babys denken können)
    ein 8wochen schub gibt es ich weiß ich habe das buch oje ich wachse
    aber bis auf das einschlafproblem ist alles beim alten deswegen denke ich nicht das es ein schub ist (sicher bin ich mir nicht) ich denke einfach mal abwarten wie es sich entwickelt
    aber es macht mich so wütend wenn sie schreit
    weil ich sauer auf mich bin weil ich meinem kind nicht helfen kann weil ich nicht verstehe was sie hat
    lg july
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß dein Kind schreien, während dessen du es fest im Arm hältst. Es hat keine andere Möglichkeit als durch schreien die Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Lies dich bitte etwas durch das Forum hier, da stehen einige Tipps in den verschiedenen Threads.
  • JessyJessy

270

Ich kann deine "Wut" nachempfinden, ist schon schwierig und man verzweifelt wirklich, aber dadurch wird es nur noch schlimmer. Die Unruhe überträgt sich auf die Kleine.
    Versuch es einfach - auch wenn es ganz schwierig ist - ganz locker anzugehen :???: Was anderes kannst Du gar nicht machen.
  • tesuntesun

1,709

diejuly22w schrieb:
    aber es macht mich so wütend wenn sie schreit

Dann hast Du einfach nur die falsche Einstellung zum weinen ;-)
    Ich empfehle Dir das Buch "Auch kleine Kinder haben großen Kummer".
    Wie Gisela auch schon schrieb für kleine Babys gibt es keine andere Möglichkeit Streß abzubauen, wenn sie nicht schreien dürfen, weil irgendjemand sie durch tragen schaukeln stillen singen davon abhält sammelt sich immer mehr streß an.
    Gib Deinem baby die Möglichkeit den Streß loszuwerden, das dauert am Anfang etwas länger, später dann nur noch 5 bis 10 min oder noch weniger.

Lies das Buch um Deine Wut und die Hilflosigkeit loszuwerden.
    Und sag Deinem Baby das es weinen darf, weine mit wenn es Dir hilft, das löst auch deinen Streß ;-)

Alles Liebe
    ok dann werd ich versuchen sie schreien zu lassen und dabei im arm zu halten
    danke für den tip mit dem buch ich werde mal schauen das ich es mir besorge um vielleicht besser damit klar zu kommen

vielen dank für eure tips und auch für die aufmunternen worte

lg july
  • BibileinBibilein

4,312

tesun schrieb:
    Gib Deinem baby die Möglichkeit den Streß loszuwerden, das dauert am Anfang etwas länger, später dann nur noch 5 bis 10 min oder noch weniger.

July, sorry, dass ich das hier aufwärme. Wir haben grade das gleiche Problem. Ich wollte mal fragen, ob das bei euch was gebracht hat?! Wir habens probiert, schweren Herzens, ihn schrein zu lassen. Der schaukelt sich dann in ein so hysterisches Geschrei hoch, dass er schier nach Atem ringt. War das bei euch auch so?
    ja das war bei uns auch so ich habe manchmal schon gedacht sie erstickt mir
    ich habe sie dann immer in den arm genommen aber wirklich gebracht hat es nix
    was funktioniert hat war sie abzu lenken
    wir haben so einen kleinen stern gekauft der blinkt in ganz vielen farben und immer wenn sie so geschrien hat hab ich den stern angemacht und es hat manchmal funktioniert
    aber das mit dem schreien war wohl nur eine phase denn eine woche später war es wieder ok
    nun wird sie für jedes einschlafen im liegen gestillt und das klappt ganz gut
    ich hoffe das es bei euch auch nur eine phase ist

lg july
  • BibileinBibilein

4,312

ich denke auch, dass es nur ne Phase ist, denn er war von Anfang an ein guter Schläfer. Vielleicht ein Schub...
    Wir haben so eine Drehlampe, die findet er ganz toll.. aber nur von Mamis arm aus :roll:

werds so machen wie bisher, tragen, tragen, singen, tragen, singen. Licht gedämmt halten, leise mit ihm reden, keine Ablenkungsgeräusche. Ich denke so "merkt" er dann eher nen Unterschied zum "Tagesablauf" und "weiß" dann vielleicht irgendwann mal... "hm. 1 Uhr nachts... jetzt muss ich mal schlafen" :grin:

Wünsch euch alles Gute!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also bei uns hat das mit dem Schreien lassen bisher funktioniert, ok war erst zweimal, aber irgendwie hatte ich das Gefühl er braucht das.
    Ich habe ihn mir jedesmal geschnappt, und bin mit ihm in sein Zimmer, habe mich mit ihm auf dem Schoß auf unseren Kuschelsessel gestzt und haben ihn einfach nur gehalten und mit gesprochen und er hat einmal so richtig aufgedreht, das war richtiges Kreischen vor Wut und einfach weil er mit sovielen Eindrücken bombadiert worden ist (seine Taufe) das er das glaube ich einfach mal rausbrüllen musste.
    Danach hat er sich ganz klein gemacht auf meinem Arm und wollte einfach nur kuscheln, also ging es ihm wohl auch besser.
    Ich mein wie sollte er sich auch sonst ausdrücken.
    LG Moritz
  • BibileinBibilein

4,312

Ja und was soll ich sagen? Ich vermute es hatten mal wieder alle Recht, es war ein Wachstumsschub! Seit vorgestern ist es vorbei und er hat wieder etwas neues gelernt! (Rassel bewegen: macht tolle Geräusche wow! Oder eben andere Dinge so bewegen, dass sie Geräusche machen).
    Ich vermute das wars :grin:

.... oder ich sag lieber: Ich hoffe, das wars :roll:
    na siehste :biggrin:
    dann ist ja alles wieder bestens :grin:
    lg july
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum