Soo wenig Nahrung?

Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 18. 07. 2006, 14:05 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

eigentlich mache ich mir keine Sorgen, was die Essgewohnheiten meines Kleinen angeht, aber im Moment hat es sich dermaßen reduziert, dass ich Euch doch mal fragen muss.

Also Robin ist im Moment mitten im 26er Schub das hab ich inzwischen akzeptiert. Wie schon beim 19er ist er extrem ungemütlich, aber auch damit hab ich mich arangiert. Das er schlechter isst und auch schläft, ist mir schon bekannt nur hat er seine Mahlzeiten inzwischen auf 3 Flaschen reduziert. Heute früh um 6 hat er 200ml getrunken, dann erst wieder 12.30 Uhr 120ml und jetzt zum Abend 19.00 Uhr nur 150ml.

Ist das nicht ein bißchen wenig? Bei dem Wetter ist das doch zu wenig Flüssigkeit oder? Obwohl er aber trotzdem relativ gut drauf ist, abgesehen von den Macken des Schubs.

Was meint ihr? Ich kann ihn ja nicht zum essen zwingen. Kennt ihr das auch?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles in Ordnung..das sind knapp 500ml..und vielleicht holt er sich heute nAhct ja nochwas..wenn nicht macht es auch nix.

Mehr als anbieten kannst du nicht..ich hoffe du fütterst Pre_milch. ;-)
  • Newmum23Newmum23

537

Ja füttere Pre-Milch.

Hatte grade wieder eine Grundsatzdiskusion mit meiner Mutter. Sie meint Robin bräuchte einen Zeitplan. Er müsste zu ganz bestimmten Zeiten essen und schlafen.

Ich bin schon wieder völlig verwirrt. Nach solchen Gesprächen fühle ich mich immer wie eine schlechte Mutter. Sie meint es wäre verkehrt ihm so oft etwas anzubieten. Er müsse lernen zu seinen Zeiten zu essen und wenn er z.b. um 6 nicht viel essen würde, dann müsse er bis 10 warten, bis es wieder was gibt. Ich weiß, dass das Humbug ist, aber wie läuft das denn in Kitas? Die haben doch gewisse Zeitpläne oder? Robin kommt wahrscheinlich ab Oktober zu einer Tagesmutti. Die hat doch sicher auch gewisse Zeitpläne.

Ich bin so verunsichert. Manchmal hasse ich sie dafür.

Sie meint, wenn Robin abnimmt, solle ich zum Arzt gehen. Außerdem soll ich versuchen Beikost einzuführen. Sie meint er würde Brei vielleicht lieber nehmen als diese "dünne" Milch. Ich denke aber, das er grade jetzt erstrecht keine halbfeste Nahrung nehmen würde. Wenn er das "dünne Zeug" (Mamas Ausdruckweise) schon nicht will, dann nimmt er doch erstrecht nichts Festes, oder?

Könnt Ihr mir wieder Mut machen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Lass Dich nicht verrückt machen.

Das mit den Zeitplänen ist kompletter Blödsinn, das haben früher viele so gesehen und anscheinend heute auch noch. Ich habe Maximilian immer soviel und sooft Pre-Milch gegeben wie er wollte.

Vielleicht ist es Deinem Mausemann auch zu heiß und er hat keinen richtigen Hunger. Maximilian hat phasenweise immer so schlecht getrunken - ihm hat es aber nicht geschadet. Und niemals hat er mehr als 200 ml pro Mahlzeit getrunken!!! Meistens 120 oder 150-170 ml bis er 1 Jahr und 3 oder 4 Monate war, dann haben wir damit komplett aufgehört.

Wenn es Robin gut geht, dann ist doch alles in Ordnung.
    Und mit Beikost brauchst Du wirklich noch nicht beginnen, denn wieso sollte er da jetzt besser essen, als er jetzt trinkt???
    Sorry, aber das ist Blödsinn.

Und wenn Robin zu einer Tagesmutti kommt, dann sagst Du ihr, wie Du das handhabst - abgesehen davon, dass ihr dann ja auch schon mit Beikost begonnen haben werdet und dann ja auch wieder alles anders, wenn auch nicht unbedingt unkomplizierter, wird.

Kopf hoch, Du machst alles richtig!!! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr denn schon eine Tagesmutter für ihn? Das sind nämlich Dinge, die man bei der Auswahl der Tagesmutter ja alle besprechen kann. Ihr sucht euch eine, die nach euren Wünschen füttert.

Was deine Mutter erzählt ist nach heutigem Wissen wirklich Unsinn. Zu ihrer Zeit hat man das so gemacht, aber heute weiß man es eben besser oder zumindest anders. Lass dich von ihr nicht verunsichern. Und für Beikost ist dein Kleiner noch viel zu jung. Lass ihn erst mal 6 Monate alt werden. Er gedeiht doch mit der dünnen Milch prächtig ;-)
  • Newmum23Newmum23

537

Was die Tagesmutter angeht, haben wir uns noch nicht festgelgt. Wir haben uns heute mit einer getroffen und pauschale Sachen wie Preis und Zeitraum besprochen. Sie ist sehr nett und hat auch gute Ansichten, soweit ich das nach 2 Stunden beurteilen kann.

Ich werd sie nochmal auf diese Sachen ansprechen und fragen, wie sie das normalerweise macht und wie wir dann aufeinander zugehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Mutter versucht auch immer mit reinzureden aber glaub mittlerweile hat sie kapiert das ich dar5auf nichts gebe .Höre es mir zwar an aber ignorier es einfach sofern ich auch wirklich dagegen bin.
    Mit Beikost würd ich auch erst mit 6 Monaten anfangen wird vom Gesundheitsamt auch so empfohlen.

Zeitplan: die glorreiche Idee mit Schlafenszeiten hat meine Mutter auch aber fängt ja schon an das meiner nie gleich lang schläft. Manchmal bis 7 morgens manchmal bis 8 dann geht er tagsüber auch immer unterschiedlich schlafen.Ich schau halt das er morgens und nachmittags ne Runde schläft.
    Laß Dich nicht verunsichern.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo newmum
    also als erstes "nicht verrückt machen lassen" ich habe hier ja auch so ein Spezi der lieber nix trinkt :???: , wir kommen zwar auf unsere 5 Flaschen aber trinken tut er nicht wirklich viel, macht er aber seit er auf der Welt ist.
    Und das mit dem Zeitplan ist völliger Blödsinn, bei uns haben sich die Zeiten einfach eingespielt, da ich ja leider ein so einen kleinen Mann habe der nicht mal Bescheid sagt wenn er Hunger hat. Aber die Zeiten varrieren auch immer je nach dem wann der Herr geruht aufzustehen ;-) .
    Aber ich kenne das von Spuki auch je wärmer es wird um so weniger Lust hat er zum trinken, da biete ich sie ihm auch immer mal wieder an, weil er ja wie gesagt nichts sagt wenn er Hunger oder Durst hat.

Drück dir die Daumen das die "Durststrecke" bald überstanden ist (Schub und etc.) ;-)

LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum