Ich habe am Mittwoch einen Termin zum kennenlernen mit einer Beleghebamme. Was ist denn wichtig mit ihr zu besprechen oder sie zu fragen?
Wäre super wenn ihr Tipps hättet!
Was würdet ihr machen? Ist es in Ordnung Tee und Gebäck herzurichten? Oder ist es übertrieben?
Ich danke euch schon mal für eure Tipps und eure Geadanken!
Kommentare
235
Also meine Hebi (keine Beleghebamme, dafür für die Nach- und Vorsorge)
freut sich immer riesig wenn ich den Kaffee schon fertig habe
Kekse isst sie allerdings nicht...schmunzel....
Also ich würde fragen:
Dammschnittbefürworterin?
Wie sieht es aus mit Aromatherapie, Homöophatie oder was sonst noch so
hilft unter der Geburt?
Was sagt sie zur PDA?
Ist schlecht zu beschreiben! Eben alles was Du Dir vorstellst für Deine Geburt! Deine Wünsche und Vorstellungen. Erzähl ihr was Du möchtest und was sie davon hällt.
Seit ihr einer Meinung oder klingen ihre Gegenargumente für Dich akzeptabel
und sie ist Dir sympatisch könnt ihr es zusammen versuchen.
Erzähl ihr auch von Deinen Ängsten.
So, ich hoffe mal das ist jetzt ein kleiner Anstoß ;-)
Lieben Gruß und viel Spaß beim kennen lernen
Meike
5,464
Klingt etwas übertrieben, aber nachdem mir meine letzte Hebamme hinterher erzählt hat, dass sie den Einsatz der Saugglocke für völlig überflüssig hielt, erwarte ich da eine klare Ansage!
38,644
91
Allerdings was mich ein bisschen störte ist das sie mich gesietzt hat und ich stell mir das bei der Geburt schwer vor das ich darauf reagiere.
Auch dachte ich sie fragt ob ich mir es mit ihr vorstellen kann oder so bzw. das es irgendwie angesprochen wird ob es sie sich vorstellen kann aber es wurde irgendwie als gegeben hingenommen sonst fand ich alles gut was sie mir gesagt hat.
59,500
Ich freue mich für dich, dass es mit deiner Hebi geklappt hat!
91
2,619
Also, ich verstehe das jetzt richtig? Die Hebamme, die Du jetzt getroffen hast, wird die sein, die Dir bei der Entbindung beisteht? Wenn ja, dann kannst Du ihr doch immer noch am Tag der Entbindung sagen, daß Du währenddessen nicht gesiezt werden willst.
Bei uns in der Region läuft es ja so, daß man so ab der 24. Woche rum in einen GVK geht. Und in der ersten Stunde stellt man sich halt gegenseitig vor. Und da hat uns unsere Hebi gleich gefragt, wie wir uns anreden wollen, mit "Sie" oder mit "Du". Wir gingen dann alle auf "Du" über. Als ich mich dann allerdings im KH bei der Hebamme vom Dienst (macht man bei uns so, damit schon mal eine Akte über Dich angelegt werden kann, damit es im Notfall schneller geht) vorstellte, war das allerdings per Sie. Ich weiß jetzt nicht wie das gewesen wäre, wenn ich bei dieser normal entbunden hätte (Sie hatte an meinem KS-Tag auch wieder Dienst), vielleicht wäre man da irgendwann auf "DU" übergegangen. Ich hätte mir jetzt spontan mit jeder Hebi aus dem Krankenhaus das "DU" vorstellen können, nur mit einer nicht, die war mir ein bißchen zu arrogant und ich war froh, daß ich die nicht näher kennenlernen mußte.
LG und alles Gute für Dich
Iris
91