Hmm, also noch kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie das mit den Nachwehen beim zweiten Mal ist. Ich kann mich aber dran erinnern, dass ich nach Leanders Geburt auch schon welche hatte, obwohl immer alle sagen, nach dem ersten Kind merkt man das kaum.
Die Großmutter meines Freundes hat fünf Söhne. Alle spontan geboren. Und die hat mir mal erzählt, die Nachwehen waren bei jedem "neuen" Kind schlimmer. Nach der fünften Entbindung meinte sie sogar, die Nachwehen wären fast so schlimm wie die Geburtswehen gewesen.
Naja, aber das ist wohl auch so ein Ding, wo jede Frau anders empfindet. Ich als alte Heulsuse werde bestimmt schlimme Nachwehen haben, die andere vielleicht als harmlos abtun würden.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und LG
ich kanns für mich bestätigen, daß die nachwehen bei jedem kind heftiger werden.
bei nora, hmm, 3 bis 4 tage hatte ich sicher damit zu tun, besonders beim stillen, wo sich die gebärmutter zusammenzieht, was aber auch für die rückbildung gut ist. :byebye01: .
Das mit den Nachwehen kann ich auch nur bestätigen !Bei Gina hatte ich keine,zumindest habe ich keine gespürt !Bei Shari hatte ich welche und hatte dann auch nach Schmerzmittel verlangt,falls sie noch heftiger werden.Das habe ich aber nicht gebraucht und bei Trisha habe ich auch nach Schmerzmittel(Paracetamol) verlangt und das brauchte ich auch die ersten 2 Tage :???: !
Ja, dieses mal waren die Nachwehen eindeutig heftiger.
Nach Benjamin hab ich sie gespürt, sie haben etwas geschmerzt.
Dieses mal haben sie ganz schön gezwickt. Ich habe auch Schmerzmittel genommen bis zum dritten oder vierten Tag. Die letzten zwei Tage aber nicht mehr so oft.
och, wir wollte dir jetzt sicher keine angst machen. :troest: .
man kann es aushalten und evtl. wie gesagt auch ein schmerzmittel nehmen.
vielleicht meldet sich ja auch jemand, bei dem die nachwehen nicht stärker geworden sind beim 2. ;-) .
hab im krankenhaus ein akkupunkturnadel an der hand gestochen bekommen, hat aber nicht sonderlich geholfen. ein warmes kirschkerkissen brachte linderung. hab gelesen, es gäbe auch homöopatische mittel zur linderung. vielleicht kennt sich deine hebamme damit aus?
Die ersten paar Tage nach der Geburt sind sowieso nicht die angenehmsten ;-) Die verblassen aber schnell.
Die Nachwehen sind wirklich auszuhalten, man hat schliesslich schon schlimmeres durchgestanden, und Paracetamol und Ibuprofen wirken wunder. ;-)
Für das Würmchen das man dann in den Armen hällt ist es das wert!
Keine Angst!
Na supi toll ihr macht mir ja Hoffnungen, wollte eigentlich noch ein Kind bekommen.
Na mal im Ernst, also mir wurde auch gesagt, das man beim ersten Kind keine bzw. nur leichte Nachwehen hat.
Ich habe mich bis gestern damit rumgeplagt.
Die Schmerzen waren wie die Geburtswehen, nur das es im Rücken nicht gezogen und gestochen hat.
Wenn es beim nächsten schlimmer ist ... oh oh
Man sieht aber doch an den postings, das es bei jedem anders ist und man es nicht pauschal sagen kann.
Jeder empfindet es ja auch anders.
Zum Glück muß ich sagen, denn so kann jeder was anderes berichten :biggrin:
Also ich kann von mir sagen, das ich beim ersten Kind zwar ein Ziehen hatte, aber nicht sehr schmerzhaft.
Beim zweiten Kind aber dann auch nur unwesentlich mehr.
Beim vierten Kind wiederum hatte ich sehr kräftige Nachwehen, die an Geburtswehen erinnerten *aua*.
Wohl ist mir dabei vor dem fünften Kind nicht, aber ich glaube es ist mir alles egal, wenn ich die Geburt erstmal geschafft habe *panikhabe!*.
"Der Spuk" war aber nach 3 Tagen spätestens erledigt.
Na ich denke wenn man die Geburt übersteht wird man auch die Nachwehen überstehen. Und wenn es gar nicht auszuhalten ist kann man ja auch was dagegen nehmen. Meine Hebamme hat homöopathische Zäpfchen bereit und ansonsten ginge ja auch Paracetamol. Ich hab's ja noch vor mir, mach mich aber deswegen jetzt nicht verrückt.
Man weiß ja schließlich wofür es gut ist, daher übersteht man das dann auch noch. Das schlimmste ist dann ohnehin schon geschafft.
Und wenn ich es so betrachte, dann soll man doch bloß nicht so schnell vergessen das man gerade ein Kind zur Welt gebracht hat :biggrin:
Nein man sollte sich darum nicht verrückt machen, denn es hat doch ein Ende und geht nicht ewig.
Sowas hält mich nicht davon ab noch ein Kind zu bekommen ... oder zwei oder drei ... ;-)
Es ist ja wie eine Sucht ...
jetzt, wo ich drüber nachdenke, habe ich damals auch Schmerzmittel im KH bekommen, ich glaub als kleiner Cocktail im Pinneken ;-)
aber wogegen das noch war ich dachte gegen den Wundschmerz vom Dammriss :roll:
aber vielleicht auch gegen Nachwehen-Schmerzen?
auf jeden Fall hatte ich irgendwelche Schmerzen und bekam was dagegen
ist vielleicht ganz gut, dass ich mich nicht mehr genau erinnere
irgendwie war ich die 3 Tage im KH wohl wie im Delirium :roll:
Bei mir waren sie beim 1. Kind schon spürbar deutlich und beim zweiten Mal jetzt echt heftig. Blöd ist, das es ja beim stillen passiert und man da schlecht aufspringen und rumlaufen kann.
aber ordentlich tief durchatmen. Und nach 4 Tagen ist der Spuk echt vorbei ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,503
Die Großmutter meines Freundes hat fünf Söhne. Alle spontan geboren. Und die hat mir mal erzählt, die Nachwehen waren bei jedem "neuen" Kind schlimmer. Nach der fünften Entbindung meinte sie sogar, die Nachwehen wären fast so schlimm wie die Geburtswehen gewesen.
Naja, aber das ist wohl auch so ein Ding, wo jede Frau anders empfindet. Ich als alte Heulsuse werde bestimmt schlimme Nachwehen haben, die andere vielleicht als harmlos abtun würden.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und LG
519
ich sehe grad, Du hast am 1. August ET - da ist Amelie auch geboren
wünsche Dir auch alles Gute
3,009
bei nora, hmm, 3 bis 4 tage hatte ich sicher damit zu tun, besonders beim stillen, wo sich die gebärmutter zusammenzieht, was aber auch für die rückbildung gut ist. :byebye01: .
324
1,525
Nach Benjamin hab ich sie gespürt, sie haben etwas geschmerzt.
Dieses mal haben sie ganz schön gezwickt. Ich habe auch Schmerzmittel genommen bis zum dritten oder vierten Tag. Die letzten zwei Tage aber nicht mehr so oft.
519
3,009
man kann es aushalten und evtl. wie gesagt auch ein schmerzmittel nehmen.
vielleicht meldet sich ja auch jemand, bei dem die nachwehen nicht stärker geworden sind beim 2. ;-) .
hab im krankenhaus ein akkupunkturnadel an der hand gestochen bekommen, hat aber nicht sonderlich geholfen. ein warmes kirschkerkissen brachte linderung. hab gelesen, es gäbe auch homöopatische mittel zur linderung. vielleicht kennt sich deine hebamme damit aus?
1,525
Die Nachwehen sind wirklich auszuhalten, man hat schliesslich schon schlimmeres durchgestanden, und Paracetamol und Ibuprofen wirken wunder. ;-)
Für das Würmchen das man dann in den Armen hällt ist es das wert!
Keine Angst!
651
163
Na mal im Ernst, also mir wurde auch gesagt, das man beim ersten Kind keine bzw. nur leichte Nachwehen hat.
Ich habe mich bis gestern damit rumgeplagt.
Die Schmerzen waren wie die Geburtswehen, nur das es im Rücken nicht gezogen und gestochen hat.
Wenn es beim nächsten schlimmer ist ... oh oh
Man sieht aber doch an den postings, das es bei jedem anders ist und man es nicht pauschal sagen kann.
Jeder empfindet es ja auch anders.
Zum Glück muß ich sagen, denn so kann jeder was anderes berichten :biggrin:
229
Beim zweiten Kind aber dann auch nur unwesentlich mehr.
Beim vierten Kind wiederum hatte ich sehr kräftige Nachwehen, die an Geburtswehen erinnerten *aua*.
Wohl ist mir dabei vor dem fünften Kind nicht, aber ich glaube es ist mir alles egal, wenn ich die Geburt erstmal geschafft habe *panikhabe!*.
"Der Spuk" war aber nach 3 Tagen spätestens erledigt.
27,156
163
Und wenn ich es so betrachte, dann soll man doch bloß nicht so schnell vergessen das man gerade ein Kind zur Welt gebracht hat :biggrin:
Nein man sollte sich darum nicht verrückt machen, denn es hat doch ein Ende und geht nicht ewig.
Sowas hält mich nicht davon ab noch ein Kind zu bekommen ... oder zwei oder drei ... ;-)
Es ist ja wie eine Sucht ...
519
jetzt, wo ich drüber nachdenke, habe ich damals auch Schmerzmittel im KH bekommen, ich glaub als kleiner Cocktail im Pinneken ;-)
aber wogegen das noch war ich dachte gegen den Wundschmerz vom Dammriss :roll:
aber vielleicht auch gegen Nachwehen-Schmerzen?
auf jeden Fall hatte ich irgendwelche Schmerzen und bekam was dagegen
ist vielleicht ganz gut, dass ich mich nicht mehr genau erinnere
irgendwie war ich die 3 Tage im KH wohl wie im Delirium :roll:
98
ich hatte beim 1. Kind keine Nachwehen und beim 2. Kind ebenfalls nicht.
Wünsch dir eine wunderschöne Geburt.
Lieben Gruß, Iris
1,316
59,500
aber ordentlich tief durchatmen. Und nach 4 Tagen ist der Spuk echt vorbei ;-)