Blaue Stelle zwischen den Augen

bearbeitet 20. 07. 2006, 12:07 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Lenya (nächste Woche 7 Monate) hat seit der Geburt eine bläuliche Stelle zwischen den Augen oberhalb der Nase. Sieht aus wie ein blauer Fleck. Die Kinderärztin meinte, das wäre eine durchscheinende Ader, da die Haut der Babys ja noch sehr dünn sei.

Hat eines eurer Kinder so etwas auch? Müsste das nicht beizeiten mal verblassen?

Kommentare

• Feli77Feli77

62

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kleine Tochter von Bekannten hat auch von Geburt an so eine blaue Stelle ganz oben auf dem Nasenrücken (ebenfalls eine durchscheinende Ader) - und die kleine Maus ist jetzt schon 1,5 Jahre ;-) . Und beim Babymassagekurs hab ich das auch bei ein paar Zwergen gesehen. Brauchst dir also wirklich keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße, Feli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann ist das wohl erst mal ihr Markenzeichen ;-)
  • JessyJessy

270

Finn hat das auch.
    Mein kleiner Frechdachs hat das auch - ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, bin einfach von einem durchscheinenden Äderchen ausgegangen ;-)
  • KatieKatie

3,507

Nicolas hat das auch.
  • MoritzMoritz

1,882

Also ich denke das hält sich bis ins hohe Alter ;-)
    Meine Schwägerin hat so eine Stelle auf der Wange (mittlerweile 31 Jahre) Opa hat damals des öfteren versucht ihr den "blauen Filzstiftstrich" wegzuschrubbeln :biggrin: , bis irgendwer mal auf die Idee kam das es eine Ader ist.
    LG Moritz
  • luxorluxor

1,282

hier noch ein Kind mit einem Zeichen zwischen den Augen. Bei Kira war es wie ein bläuliches Dreieck das unten offen ist.

Mit der Zeit verblasst es immer mehr. Am Anfang war es richtig doll, jetzt ist es nur noch ganz blaß und kommt deutlicher hervor wenn sie sich aufregt.

Gruß
    Tja, dann ist es wohl vorbei mit der geplanten Modelkarriere ;-)
    Also bei Finlay verblasst es immermehr - inzwischen (1 Jahr alt) sehe ich es kaum noch ;-)

By the way: Ich möcht gar nicht wissen, was Models so alles weggeschminkt und retuschiert bekommen :biggrin:
    ich hatte auch so einen kleinen, grünbläulichen "Strich" in Sichelform. Der ist erst mit Anfang 20 verblasst.
    ich habe das immer noch und ich bin nun 22 :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Janis' Kumpel hatte das ganz extrem von Geburt an. Jetzt (2 Jahre) sieht man das kaum noch.
  • Irma78Irma78

81

Timo hat es auch...ich wurde da oft drauf angesprochen (Nervvv!!!) ob er sich gestoßen hat. ABer ich glaube jetzt weiß jeder, dass es eine Ader ist, die von Geburt an durchscheint. Habe noch kein Verblassen veststellen können, ist aber auch egal. Uns störts nicht und Timo auch (noch) nicht, :biggrin: will hoffen er wird auch nie so eitel!
    LG
    Dany
  • NukaNuka

2,340

Unsere Tochter hat sowas auf der Stirn - allerdings ist es nicht immer gleich stark zu sehen.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat es auch auf der Stirn, aber nicht blau sondern rötlich. Mir wurde gesagt, es ist ein sogenannter Storchenbiss.Und es würde irgendwann verblassen. Er hatte es auch auf den Augenliedern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum