wegen Streptokokken werde ich unter der Geburt an einen Antibiotikatropf gelegt
ist eine PDA trotzdem möglich?
wäre eine Wassergeburt trotzdem möglich?
in unserem Krankenhaus gibt es nach der Geburt Antibiotika-Augentropfen (= Silbernitrattropfen??) für das Baby gegen Gonorrhoe, wenn man es möchte
ist es sinnvoll? auch wegen der Streptokokken oder helfen die dagegen eh nicht?
Vitamin K gibt es 3 x auf einem Löffel verabreicht - das sollte man machen, oder!?
Kommentare
2,503
Zu dem Antibiotika-Tropf kann ich dir aber was sagen. Ich hatte bei Leanders Geburt aufgrund vorzeitigen Blasensprungs auch so nen Tropf. Eine PDA wäre trotzdem gegangen. In der Wanne war ich auch, zwar nicht zum Gebären, aber auch das wäre möglich gewesen, wenn ich gewollt hätte. Allerdings kann man meines Wissens nach mit PDA nicht in der Wanne entbinden. Also da müsstest Du dann im Zweifelsfall entscheiden, was dir wichtiger ist.
LG
5,192
519
1,006
Da ist der Wichtig-Beitrag ;-)
Die Antibiotika-Tropfen sind nicht die Sibernitrat-Tropfen.
Bei uns im KH darf man mit Streptokokken zwar zum Entspannen in die Wanne, nicht aber zur Geburt. Und mit PDA darf man gar nicht in die Wanne.
LG
Hannah
519
kannst Du mir denn den Unterschied nennen zwischen den Tropfen? also was wogegen ist?
ja, das weiß, danke
1,006
Uff, nee, da bin ich unterqualifiziert :???:
Es ist auch schon ein par Tage her, dass ich den Thread gelesen habe, aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sind beide gegen Infektionen in den Augen - sprich Bindehautentzündung.
Bei uns im KH gibt´s Gentamycin-Tropfen (auf Wunsch)... daher hab´ ich mir das nicht so genau gemerkt, ich muss mein Kind ja nicht gegen Silbernitrat verteidigen ;-)
Lies am besten den Thread mal durch; da steht das genau.
LG
Hannah