Ich höre ständig von Bekannten was Ihre Kinder schon können.
zb. 5 M. Baby kann alleine sitzen und fast krabben, 7 M. Mädchen von sitzen kann aufstehen, wenn Mama die Hände hält.
Mein Sohn ist heute 7 Monaten und 12 Tagen alt.
Er kann nicht sitzen (er fällt nach hinten oder auf die Seiten) und sich auch nicht bewegen (krabben). Stehen auch nicht mit Händen.
Was er nur kann - sich drehen von Rücken auf Bauch.
Ist es normal oder ist er bisshen zurückgeblieben :sad: ?
Ich bin traurig.
Eigentlich, weiss ich das jeder Kind anders ist, aber tut es leid, wenn alle Kinder sich entwickel und er nicht. :sad:
Gruss
besorgte pola
noch was ... Zähne hat er auch noch nicht ... und sind keine in Sicht.
Kommentare
136
kein Grund zur Sorge.
Meine Suesse ist 10 Monate. Kann jetzt sitzen und faengt langsam an mit krabbeln. Alles zu seiner Zeit, und die bestimmen die Kleinen. Manchmal geht das auch von einem Tag auf den naechsten. Also echt kein Grund zur Sorge. Wir sind im Urlaub am Wasser gewesen und ich glaube, fuer ihre motorische Beweglichkeit war das sehr gut. Zaehne hat sie uebrigens auch nicht. Und nichts in Sicht.
852
Also mach dir keine Sorgen. Viele Kinder lernen sogar erst mit 18 Monaten laufen oder überspringen das Krabbeln komplett.
Jedes Kind ist eben anders ;-)
7,740
Mach Dir also keine Gedanken, Dein Kleiner wird noch einige von den anderen überholen :biggrin:
27,156
Und dass noch keine Zähne da sind ist auch völlig in Ordnung. Die einen Babys kommen schon mit Zahn auf die Welt, andere Kinder bekommen den ersten Zahn erst wenn sie fast zwei Jahre alt sind. Beides ist völlig in Ordnung und einfach Veranlagung.
313
und mit 17 monaten ist er alleine gelaufen.
in der krabbelgruppe war er so ziemlich der letzte der alles konnte.das hat mich auch frustriert.aber jedes kind entwickelt sich nun mal anders.
hab auch lange gebraucht bis ich damit umgehen konnte :roll:
dafür ist er ne totale granate.ein alles-esser und kein-probleme-macher beim zubettgehen oder sonst irgendwas.er ist der pflegeleichteste der ganzen krabbelgruppe :biggrin:
das hat was!!!
76
Und immer mit Lächeln. :biggrin:
313
alles andere lernt er noch zeitig genug. ;-)
ich hab immer gesagt dass er noch genug laufen muss im leben und sich deswegen zeit läßt :biggrin:
1,799
Felix hat sich auch nie für´s krabbeln interessiert, auch nicht, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Warum auch, das ist ja unbequem . Er fing erst an zu krabbeln, als er anfing zu laufen und das war nach seinem 1. Geburtstag.
423
meiner konnte mit 9 monaten vierfüssler, dann setzten und kurz danach krabbeln...das ging plötzlich ganz schnell, denn seit er 6 monate war, konnte er sich erst drehen und dann kam lange zeit halt nichts....und jetzt scheint er alles nachzuholen
anna
1,031
Sei nicht traurig, das kommt alles noch!
Manche Eltern "zwingen" ihre Kinder regelrecht zum sitzen und stehen, und die können das dann auch schon früher, aber das ist nicht gesund.