Wollte euch mal fragen, welches Material/Form bei Schnullis zu bevorzugen ist und warum. Wie sieht es bei zahnenden Kindern aus? Was ist bissfester? Mein Süßer nimmt alles ;-)
ich habe gelesen, dass Silikonsauger nur bis die ersten Zähnchen kommen benutzt werden sollen und dann auf Latex (soweit keine Allergie vorliegt) umgestiegen werden soll. Latex ist wohl das bissfestere Material.
Wir benutzten noch Silikonsauger, ihm scheinen Latexnuckel irgendwie nicht zu schmecken, die spukt er immer aus.
Ich finde Latex ekelig, Joelle hat Silikonschnuller. Sie braucht sie allerdings nur zum Einschlafen; wenn sie schläft, spuckt sie ihn aus.
Wir haben 2 von Nuk und 2 von Mam (heißen die so? Die schönen bunten, mit den Tierchen in der Mitte drauf :oops: - kann man in beide Richtungen in den Mund stecken) ... Joelle nimmt beide, letztendlich ist es glaube ihc ziemlich egal, welche man nimmt ... man sollte nur immer bei der kleinsten Größe bleiben!
Also wir hatten am Anfang auch Silikonsauger, die mochte er aber nicht wirklich, dann haben wir auf Latexsauger umgesattelt und nun wo er das Zahnungsmonster spielt mag er ihn garnicht mehr.
Ich glaube die kleinen suchen sich das selber aus.
LG Moritz
Hab über die Suche mal geschaut, bin aber auf nur einen Treffer gekommen.
Ich habe mir die Dentistar Nuckel bestellt, weil die ja besser für den Kiefer sein sollen und Zahnfehlstellungen verhindern.
Ist das wirklich so? Oder hab ich mich wieder in die Irre führen lassen.
Das mit der Größe hab ich auch so gelesen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
270
ich habe gelesen, dass Silikonsauger nur bis die ersten Zähnchen kommen benutzt werden sollen und dann auf Latex (soweit keine Allergie vorliegt) umgestiegen werden soll. Latex ist wohl das bissfestere Material.
Wir benutzten noch Silikonsauger, ihm scheinen Latexnuckel irgendwie nicht zu schmecken, die spukt er immer aus.
7,740
Wir haben 2 von Nuk und 2 von Mam (heißen die so? Die schönen bunten, mit den Tierchen in der Mitte drauf :oops: - kann man in beide Richtungen in den Mund stecken) ... Joelle nimmt beide, letztendlich ist es glaube ihc ziemlich egal, welche man nimmt ... man sollte nur immer bei der kleinsten Größe bleiben!
1,882
Ich glaube die kleinen suchen sich das selber aus.
LG Moritz
1
Hab' ich noch nie gehört. Ist das wirklich so und wenn ja, weshalb?
59,500
537
Ich habe mir die Dentistar Nuckel bestellt, weil die ja besser für den Kiefer sein sollen und Zahnfehlstellungen verhindern.
Ist das wirklich so? Oder hab ich mich wieder in die Irre führen lassen.
Das mit der Größe hab ich auch so gelesen.