Also, ich hab' mich wirklich schrecklich über die Tussi von der PA geärgert **grummel** :fies101:
Ich bin seit 16 Jahren als Angestellte bei Volkswagen beschäftigt und hatte hatte zunächst eine Freistellung bis zum 01.01.07 beantragt. Mein Mann und ich haben dann im Frühjahr darüber gesprochen, daß ich die Elternzeit bis zum 01.06.2008 verlängern werde.
Im Werk sagte mir damals meine Ansprechparternerin (Frau S.), daß eine Verlängerung jederzeit, eine Verkürzung aber nicht möglich sei.
Ich habe dann am 09.05. eine Mail geschrieben und um Verlängerung der Elternzeit gebeten. Habe allerdings gleich dazugeschrieben, daß ich mir nicht sicher wäre, ob dies in der Form ausreichen würde und darum gebeten, mir bei Bedarf das richtige Formular zuzuschicken.
Keine Antwort.
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Schnecke mal angerufen und gefragt, was daraus geworden ist.
Frau S. erklärte mir, daß sie nicht mehr für mich zuständig wäre. Auf Nachfrage nannte sie mir den neuen Ansprechpartner. Ich habe dann nochmal gebohrt und gefragt, was sie mit meiner Mail gemacht hätte. Keine Ahnung, woher sie das wissen sollte, wo sie doch jetzt nicht mehr für mich zuständig wäre. Ich erklärte ihr dann, daß ich dies ja nicht wissen könnte und wenigstens erwartet hätte, daß sie mir einen Zweizeiler zurückschickt, an wen ich mich zu wenden hätte.
Darauf Frau S. bitterböse, wie ich mir das vorstellen würde und überhaupt, was ich mir denken würde, was sie denn alles zu tun hätte, jetzt gerade mit den ganzen Aufhebungsverträgen und dann schreiend: sie würde mit mir nicht darüber diskutieren!!!!! Unglaublich.
Ich habe dann nur gemeint:" Ich auch nicht!" und habe aufgelegt und mußte mich erstmal berappeln.
Anschließend habe ich eine Mail an ihren Vorgesetzten über dieses Telefonat geschrieben (sie im Verteiler) und den neuen Ansprechparter angerufen und um Verlängerung gebeten.
Was hättet Ihr denn getan?
Kommentare
161
ich an deiner Stelle hätte das selbe getan.
Sie ist schließlich verpflichtet dir wenigsten die Info zu geben das es einen neuen AP gibt und ihm auch von deiner Bitte zu unterrichten. Woher sollst du den wissen, das sie nicht mehr zuständig ist sondern jemand anderes. Da ist auch die Aussage, sie hätte zu viel zu tun nicht angebracht.
Also meine PA hat als ich um die Verlängerung gebeten habe mir sofort eine RE-Mail geschickt mit dem entsprechenden Formular und meinem neuen AP, da meine alte auch nicht mehr zuständig war, da gab es kein wenn und aber. Vielleicht sollte ich der Dame mal die nummer von meiner Firma geben, damit ihr mal gezeigt wird wie man das richtig macht.... :cool: