Hallo zusammen,
als ich am Montag beim FA war (der übrigens auch unser Baby holen wird), sagte er, daß er mir raten würde, von Anfang an eine PDA zu setzen, da ich sehr schlank gebaut bin. Was haltet Ihr davon? Ich meine, wäre es nicht sinnvoller, es erstmal ohne irgendwelche "Hilfsmittel" zu probieren, zumal ich schon gelesen habe, daß es mit einer frühzeitigen PDA zu Problemen kommen könnte, da ich ja dann schlecht pressen kann.
Liebe Grüße.
Nickel
(ET 09.06.04)
Kommentare
287
38,644
Und was meinst Du damit, wird eingeleitet oder so etwas?
7,772
Da wird einem ja schon Angst gemacht bevor es losgeht, genau wie meine Oma, "du kannst nicht stillen, du hast nicht genug Milch" noch bevor das Kind da war :twisted:
Und mit dem Ergebnis... ich war total verunsichert :mad:
3,093
103
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten :razz: .Was das mit meinem Körperbau zu tun hat, weiß ich auch nicht - ich bin das erste mal schwanger und hab noch nicht sooooo die Erfahrung.Am Montag gehe ich wieder zum Doc und ich werde ihn wohl noch einmal "interviewen", wieso und weshalb er mir dazu rät und wie das ganze dann so von statten gehen soll.
Bis denn und liebe Grüße,
Nickel
(ET 09.06.04)
38,644
3,093
Und denk bitte drann- hier sind etliche kleine, zierliche Frauen die
echte Brummer zur Welt gebracht haben :arrow: ohne Schmerzmittel
3,579
Das ist jetzt meine Theorie :roll: Aber frag ihn doch noch mal was das soll.
Und was das Pressen unter PDA anbelangt, hängt ganz einfach davon ab, wieviel Schmerzmittel du bekommst. Ein guter Anästhesist macht das schon Richtig. Wenn es nämlich zuviel ist, kann es sein das man dann nicht mehr vernünftig pressen kann.
1,316
Wenn Du "früh" eine PDA nimmst hat das nichts damit zu tun wie Du hinterher pressen kannst. Das ist eine Frage wie bzw. ob die PDA ganz zum Schluss noch da ist.
Jedenfalls ist das ein merkwürdiges Statement. Ich wollte das ja unbedingt von mir aus und hatte ziemliche Mühe einen Arzt zu finden, mit dem ich das regeln konnte. Persönlich würde ich Dir raten: Mache es so, wie es Dir Dein Bauch sagt. Das ist ganz sicher richtig.
3,579
eine PDA wird "nachgespritzt" das heisst, wenn das Schmerzmittel nachlässt, wird wieder was gespritzt. Egal ob die PDA schon recht früh oder spät gesetzt wird.
Es gibt KH da kommt der Anästhesist und spritzt nach, dann gibt es KH da macht es die Hebamme. Und dann gibt es KH wo kontinuierlich über eine sogenannte Spritzenpumpe das Medikament läuft.
Am besten klärt man es ab, wie es im jeweiligen KH geregelt wird.