Kind mästen?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 18. 07. 2006, 21:52 in Ernährung
Hallo!
Ich komme gerade von der U6 mit dem Ergebnis, dass Lina mit ihren 77 Zentimetern und ihren 7,7 Kilo ins Untergewicht gerutscht ist. Jetzt soll ich sie hochpäppeln, sprich stopfen. Alles, was Kalorien hat, rein damit und in 2 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Gut, sie ist schon schmal, und bei der Hitze ist sie auch nicht der beste Esser, aber muss ich mir da echt Sorgen machen? Ich gebe ihr immer nur soviel, bis sie abwehrt, und sie ist ein echt aufgewecktes und munteres Mädchen, dass keine 2 Sekunden stillsteht.

Danke für Antworten,
Tanja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie sieht denn ihre Ernährung bisher aus?
  • Tanja29Tanja29

342

Sie bekommt morgens ein paar Löffel Milchbrei (Dinkelflocken mit Milch zubereitet). Danach ißt sie mit uns ein wenig Brot mit Wurst und Käse und trinkt Tee. Mittags ißt sie entweder mit uns am Tisch, oder sollte ich mal nicht kochen, bekommt sie ein Gläschen, von dem sie so 200 bis manchmal auch alles, also 250 Gramm, ißt. Abends nochmal Milchbrei und zum Schlafen so gegen 21 Uhr eine Flasche mit 240 ml. Untertags futtert sie zusätzlich Obst oder mal Reiskekse oder Breze. Manchmal ißt sie abends auch mit uns und ich lasse den Abendbrei dann weg, sie würde ihn nach 2-3 Löffeln eh ausspucken. Mehr geht meines Erachtens wirklich nicht... Oder?
  • EowynEowyn

27,156

Was für Milch bekommt sie denn? Und esst ihr vollfette Wurst und Käsesorten? Kochst du mit Öl oder eher sehr fettarm?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

was trinkt sie denn sonst noch?

Versuch wirklich mal "gute" Kalorien in sie reinzubekommen.
    Also Vollkornbrot, Soßen mit sahne verfeinern.
    Bekommt sie schon Vollmilch? Käse mit Vollfettstufe,etc...
  • Tanja29Tanja29

342

Abends bekommt sie mittlerweile 2er Milch. Bisher hatten wir tagsüber für uns zugegebenermaßen eine 1,5 %ige Milch (was sich aber auch ändern wird), aber ansonsten achten wir wirklich nicht auf Kalorien. Vollkornbrot, Butter, Käse aller Art. Aber sie liebt Obst, was leider nicht so viele Kalorien hat, und ißt bei der Hitze eher wenig von ihren Mahlzeiten. Auch eben hat sie ihren Milchbrei nur verächtlich angesehen und es war kein Löffelchen zu versenken. Ich möchte sie eben nicht unnütz den ganzen Tag vollstopfen, sondern ihr zu den Hauptmahlzeiten etwas geben, was ihr alles notwendige gibt, was sie aber auch annimmt. An euren Antworten lese ich aber wohl doch Handlungsbedarf heraus...
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß die 2er Milch weg. Da ist Stärke drinnen..das ist leeres Füllmaterial ohne Nährstoffe.

wenn sie es verträgt gib ihr Vollmilch mit mindestens 3,5 % Fett.

Obst etc ist gesund und gut...stopfen sollst du sie nicht..aber schau einfach dsa sie genug wertvolle KAlorien erhält.

Sie darf ruhig auch Milchshake, Milcheis (vielleicht selbstgemacht),etc haben. Wieviel sie ißt soll sie selber bestimmen..nur gehlatvollsol es sein. Bost kansnt ud als Zwischenmahlzeit ruhig beibehalten.

Wie seit ihr denn gebaut? eher ziehrlich?
  • Tanja29Tanja29

342

@Anja: zum Thema was sie sonst noch trinkt: wasser und Saftschorlen. Auf jeden Fall danke für die Antworten!

Viele Grüße,
    Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum