Fahrradsatteltaschen und Kindersitz???

NickelNickel

103

bearbeitet 18. 07. 2006, 19:57 in Babyprodukte
Hallo, Ihr Lieben!
Wir haben auf unserem Fahrrad einen Kindersitz hinten drauf sowie einen Korb vorn am Lenker. Der Kindersitz ist "freischwebend", also sitzt nicht auf dem Gepäckträger auf. Nun ist mir das aber zu wenig Platz, denn wenn ich mit meinem Sohn im Kindersitz ins Schwimmbad fahre, reicht der kleine Korb am Lenker nicht aus, um alles unter zu kriegen, was mit muß. Mit Rucksack fahren ist auch Mist, denn dann hat mein Kleiner ständig den Rucksack im Gesicht kleben. Nun hatte ich an Satteltaschen gedacht, aber die normalen kann ich nicht nehmen, da die Fußstützen vom Kindersitz im Weg sind.....hat da jemand Erfahrung mit?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar...
bis denn,
Nicole mit Connor *08.06.2004

Kommentare

• hellahella

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei uns genau das gleiche Problem.
    Mein Mann schlug Satteltaschen fürs Vorderrad vor.
    Gibt es auch, sind schmaler und du brauchst einen Gepäckträger für vorne.

LG hella
  • NickelNickel

103

Die Idee ist ja gar nicht mal so schlecht, aber läßt sich dann nicht tierisch besch.....eiden fahren?
  • dccdcc

628

Mein Mann hat seinen Rucksack statt ihn sich selbst aufzusetzen über den Kindersitz gestreift (also unter den Armlehnen durch). Er beeinträchtigt die Funktion der Gurte vom Kindersitz nicht - Träger und Gurte kommen sich nicht ins Gehege. Auch Paul kommt mit den Trägern nicht in Berührung, es sei denn er fummelt unter der Armlehne rum. Es dürfte auch unmöglich für ihn sein, den Rucksack während der Fahrt irgendwie abzufummeln.
  • EowynEowyn

27,156

Mit Satteltaschen am Vorderrad fährt es sich supergut! Dadurch sitzt der Schwerpunkt des Rads wieder ein wenig tiefer, der ja durch den hohen Kindersitz hinten drauf ziemlich nach oben rutscht. Natürlich ist es erst mal wieder ein anderes Fahrgefühl. Aber ich fand es auf meinen Radtouren immer sehr angenehm, wenn ich das Gepäck nicht nur hinten sondern auch vorne hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum