Ich meine jetzt nicht Fruchtzwerge. Die bekommt er nicht aber es gibt bei uns im Aldi( Süd) eine Wurstserie, Leo Lausemaus, die werben mit weniger Fett. Ist sowas ok wenn er das ist? Ich denkr schon das er genug sonstiges Fett zu sich nimmt und Wurst ja generell recht fetthaltig ist oder ist es völliger Blödsinn sowas zu kaufen? Die Salamie sah recht mager aus und ist sehr lecker.
Wie sieht es eigentlich mit Kinderschokolade aus? Oder kannman sich die auch sparen? Floh kennt zwar noch keine Schokolade aber wenn, dann möchte ich ihm ja auch keinen Mist geben. Eine Bekannte meinte das Kinderschokolade bei Ökotest gut abgeschnitten hat.
LG
Steffi
Kommentare
1,799
Ich habe erst kürzlich ein Buch gesehen, dass mit den ganzen Werbemythen aufräumt. Hieß irgendwie Käpt´n Iglo und Co-Was steckt wirklich drin.
Meistens sind diese Kinderprodukte total überteuert und nicht immer besser, als normale Produkte.
Google hat´s gefunden:
Die Wahrheit über Käpt'n Iglo und die Fruchtzwerge. Was die Industrie unseren Kindern auftischt
601
Bei uns wird es keine speziellen "Kinderprodukte" geben.
59,500
7,740
Ansonsten - ist denn Kinderschokolade schlechter als normale Schokolade?
Klar ist sie nicht so gesund, wie sie angepriesen wird, und dass die Milch darin nicht erwähnenswert ist, ist mir auch egal - aber abgesehen davon, dass Joelle noch gar keine Schokolade bekommt, was spräche dagegen, ihr später mal ein STück Kinderschoki anstelle von anderer Schokolade zu geben?
27,156
3,151
Schokolade ist ungesund, Punkt. Und sie ist verdammt lecker, ebenfalls Punkt. Wie man das Dilemma löst, muss jeder selber entscheiden. Aber gesund wird sie nicht, egal wie man sich entscheidet ;-)
299
Den Link hab ich gelesen. Aber bei dieser Kinderwurst aus dem aldi steht drauf 30% weniger Fett. Also denk ich das da wirklich weniger Fett drin ist als in normaler Wurst, oder lieg ich falsch?
@ Eowyn und Goldseven
Also kann ich ihm auch ganz normale Schokolade geben wenn er irgendwann mal welche bekommt. Das da Zucker drin ist und ungesund ist klar. Im Moment darf r auch noch keine aber die Omas scharren schon mit den Hufen wann das arme Kind mal was anderes darf als ab und zu einen Butterkeks. Da die Bekannte meinte das die bei Ökotest wohl ganz gut abgeschnitten hatte dachte ich die ist etwas besser als normale. Eigentlich kauf ich auch keine Kinderprodukte bis auf die Wurst. Die mag ich nämlich auch gerne .
Gibts eigentlich auch gesünderes Weingummi als Haribo?
LG
Steffi
59,500
Aber ganz ehrlich: Ich habe noch nie Kinderwurstprodukte gekauft, lieber ein Augenmerk auf die Qualität grundsätzlich gerichtet und kaufe beim Metzger meines Vertrauens, der noch selbst wurstet.
1,282
in der Apotheke gibt es doch Weingummi aus Fruchtsäften, sind die besser (Frage an die Experten)?
Am Wochenende musste ich Freunde auch sehr enttäuschen, dass ich Kira Monsterbacke und Konsorten nicht gönnen wollte. Hatten sie extra eingekauft, weil wir dort über`s Wochenende eingeladen waren. War ja lieb gemeint, aber sie waren schon sehr grummelig als ich ihnen sagte, dass gerade diese Kinderlebensmittel völlig ungeeignet für die Zielgruppe sind (hab es versucht ganz sachlich rüberzubringen und mich zu erklären, aber sie waren doch merklich säuerlich). Naja, aber diesen Monsterbackepamps haben sie probiert und fanden es doch auch selbst reichlich überzuckert.
3,151
Kam mir noch neulich echt ne Mutter im Einkaufszentrum entgegen, mit einem 4-jährigen Kind im Wagen, unter dem sich der Buggy bog, und einem 7-Jährigen Moppel, in jeder Hand (!) ein Eis... :shock:
3,507