Ziehen/ Druck in der Scheide! Wehen sind auch da!

bearbeitet 7. 05. 2004, 16:08 in Geburt
Hallo!

Bevor ich jetzt zur FÄ stürme, vielleicht hat jemand Ahnung!!!
Bin in der 35.SSW mit Zwillis.
Seit 2-3 Tagen habe ich schon starke Wehen die auch im Rücken gut zu verspüren sind. Denek also Senkwehen.
Jetzt fängt es aber an, das ich starken Druck in der Scheide habe. Als haut jemand drauf und ich verliere gleich eins :)
Manchmal zieht es, drückt es oder kribbelt es einfach, dann kann ich nciht gut laufen.
Kenne das von meinem Großen Sohn nicht. der wird jetzt bald 3!

Gruß Susanne

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würd mal sagen,das die beiden nach unten gerutscht sind.also startklar für die geburt sind.hast du starke schmerzen,oder sind sie auszuhalten?wenn du unsicher bist,geh doch lieber zum arzt,sicher ist sicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade bei Zwillingen ist es schwer etwas zu sagen. Hast Du eine Hebamme, die mal nachsehen könnte?
    Ich glaube auch das es jetzt bald los geht. Habe schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl.
    Habe gerade meine FÄ angerufen und wollte den Termin von Mo. auf heute verschieben, falls am Wochenende was ist, leider hat sie heute erst MIttags auf.....
    Jetzt fängt es aber gerade wieder an. Manchmal kurz, manchmal lang.
    Habe es halt öfter auch mit Wehen.
    Dann habe ich erst eine Wehe und dann Druck bzw. ziehen in der Scheide.......
    Letztesmal war der Gebärmutterhals auch auf 1,6 verkürtzt.

Susanne
    Da das ja nicht die erste Geburt ist, würde ich Dich ins KH schicken...leider hast Du nicht geschrieben, ob Du eine Hebamme hast.
    Aber egal, Du solltest fahren und nachsehen lassen. Bis zum Mittag solltest Du nicht warten.
    Ja, habe eine Nachsorge Hebamme!
    Die ist aber gerade schon unterwegs.
    Warte jetzt bis 15Uhr und werde da sofort nochmals bei meiner FÄ anrufen. Falls es vorher schlimmer wird, wird man mich aber im KH finden!!!!!
    Danke für Deine Antwort!!!!

Gruß Susanne
  • YasminYasmin

3,093

Ich drück die Daumen das alles gut geht :razz:
    Ich hoffe es ist alles o.k.? Vielleicht sind die Zwillinge ja schon da, also ich würde an Deiner Stelle den Rat von Marlies befolgen, für Panikmache ist sie ja eher nicht bekannt. Erfahrung hat sie auch! Und wenn es schon die zweite Geburt ist.
    So, war gerade bei meiner FÄ!
    MuMu ist schon weich, Köpfchen noch abschiebbar!
    Muß mich morgen in der Klinik mit Kinderintensiv vorstellen. Soll zwischen 10 und 11Uhr dort sein.
    Da will mich dann auch der Oberarzt sehen. Naja, mal sehen was sich dort ergibt! Drückt mir mal die Daumen......
    Wollte ja hier bie uns Entbinden, aber naja, wenn es jetzt wirklich losgeht, dann muß ich wohl in diese Klinik!
    Unsere hat keine Kinderstation. Man weiß ja halt nie.
    Mensch, hoffe ich finde die Klinik auch sofort :) War dort noch nie und hier um die Ecke ist sie halt auch nicht.
    Melde mich dann danach nochmal, was sich dort ergeben hat!

LG Susi mit Jason 04.09.01, Shawn und Juna noch inside .....
  • YasminYasmin

3,093

Daumen bleiben gedrückt ;-)
    Oje, ich drücke Dir auch die Daumen, hauptsache die beiden sind bestens versorgt und jetzt bist Du doch auch soweit, dass es ja nicht mehr ganz viel zu früh ist.

Ich wünsche Dir alles gute!
    Hallöchen!

Komme dann gerade aus dem KH!
    Alles ok sagt der FA dort! Der MuMu ist Fingerkuppendurchgängig, aber nicht so, das er mich dort behalten wollte!
    Na, das war dann schonmal beruhigend. Mußte auch feststellen, das ich dort nicht unbedingt entbinden wollte.
    Der FA war nicht so der Reisser (vielleicht 28oder so und ganz schön komisch....), ach und so im allgemeinen hat es mir dort nicht gefallen. Völlig unpersönlich.
    WEnn die 2 sich die nächste Woche auf den Weg machen, dann müßte ich dort hin, wegen der Kinderstation und ansonsten kann ich danach in mein KH!
    Also lassen die 2 sich bis übernächste Woche aufjedenfall Zeit...... sonst gibts Ärger :)
    Nächstes Wochenende wäre auch ok. Kann nämlich auch nicht mehr.

Die 2 sind jetzt so 2350gr und 2450gr schwer. Das ist ja schon recht ok für 2, aber mein Großer hatte ja auch 4080gr!!!!

LG Susi
    Meistens hat man ja in größeren Kliniken mehrere Frauenärzte, vielleicht siehst Du ihn ja nie wieder ;-)

Naja das Gewicht hört sich doch ordentlich an, überleg mal was Du da mit dir rumschleppst, das ist ja mehr als beim letzten Mal.

Vielleicht klappt es ja noch mit dem anderen Krankenhaus. Hast Du denn da mal nachgefragt? Meist haben die doch auch eine gute Erstversorgung und so klein sind sie ja nun auch nicht mehr. Hört sich jedenfalls so an.

Meine waren auch dicke Brocken, da kann ich leider nicht mitreden :oops:

Ich wünsche Dir das es genau so ausgeht, wie Du es Dir wünscht. Genieße die zwei Wochen, hinterher hast Du bestimmt nicht wenig Streß...mit Zwillingen, aber ich finde die immer total süüß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum