.....ich dreh bald ab hier. So bald er nach Hause kommt liegt schon diese gereizte Stimmung in der Luft.Wir zicken uns nur noch an.Es werden die wildesten Diskussionen geführt.Ich kann Kai wenn er zu Hause ist gar nicht mehr genießen, weil ich nur noch angespannt bin.Was wir schon geredet haben-ganze Romane könnte ich verfassen.ich mag aber auch nicht mehr flüchten, so nach dem Motto ich geh erstmal mit dem Hund um mich zu beruhigen.Ich würd am liebsten meine Koffer packen und gehen.Das alles geht jetzt bestimmt schon 2 Monate so und ich glaube es wird immer schlimmer.
Hülfääääääääääää
Kommentare
537
Hast Du wirklich vor zu gehen, oder ist das nur retorisch gesprochen?
Würd mich interessieren!
1,428
537
Ich kenne solche Situationen und wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann den:
Zieh diese Entscheidung nicht so lange raus. Wie Du siehst, macht Dich die Situation nervlich fertig. Man ist ständig in Erklärungsdrang.
Darf ich ganz neugierig nachfragen, ob jemand anderes im Spiel ist?
So wars bei mir. Ich hab den Absprung erst geschafft, als ich durch ihn neuen Mut gefasst hatte.
Wenn Du willst, kannst Du mir auch eine PN schicken (falls es Dir unangenehme so öffentlich) und wir reden drüber. Ich kenne das Thema nur zu gut.
1,428
Lieben tu ich ihn schon noch,aber es reicht momentan nicht aus, um das andere zu überwinden.
537
1,799
1,428
852
Wenn mein Mann und ich uns mal annerven, dann sagt einer von uns beiden meistens "halt, lohnt es sich jetzt wirklich, sich zu streiten?". Nach 5 Minuten Diskussion sind wir uns dann auch wieder einig.
Braucht ihr vielleicht mal einen Abend oder Tag für euch allein? Könnte denn jemand mal auf euren Sohn aufpassen? Vielleicht möchte dein Mann dich auch mal als Frau und nicht "nur" als Mutter sehen?
Das wäre doch zu schade, wenn ihr euch noch liebt, das Ganze wegen solcher Nichtigkeiten zu Grunde gehen zu lassen!
jetzt wäre noch der richtige Zeitpunkt, die Talfahrt zu stoppen. Wenn ihr noch länger wartet, wisst ihr später nicht einmal mehr, was eigentlich zur Trennung geführt hat.
Sollte das das Ergebnis für euren Sohn sein, dass ihr ihm später keine Antwort auf seine Frage "warum" geben könnt????
4,183
Kann es sein, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt ;-). Kann es sein, dass Du all deine Energie und Liebe auf Kai konzentrierst, ihn mit Gefühlen und Zärtlichkeiten bedenkst und das Dir dann genug ist. Dein Mann dabei außen vor steht und emotional einfach auch zu kurz kommt...
auch das hier
hört sich irgendwie danach an...
Wenn dem so ist, dann redet darüber und versucht Euch Zeit für Euch zu schaffen. Wenn Du ihn liebst und mit ihm die Zukunft meistern willst, dann wird sich ein Weg finden.
Lies Dir den Satz von Dir noch mal durch. Hört sich das für Dich selbst überzeugend an?
Du solltest Dir klar werden, was Du willst. Und wenn Du ihn nicht mehr "erträgst", dann wäre es nur fair, ihm das zu sagen und einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn nicht, dann drücke ich Dir die Daumen, dass ihr diese Krise meistern könnt.
LG
Mandy
59,500
Was Mandy schreibt dachte ich mir auch beim Lesen, aber das ist natürlich nur eine Idee und Möglichkeit - er nervt dich, merkt das und fühlt sich natürlich als Störenfried und ausgeschlossen aus eurer trauten Zweisamkeit (Kai & Du)...?
Ich würde ihn um ein Gespräch bitten, sagen was dich bewegt, nervt, aufregt, daß das schmerzlich für dich ist und du gerne hättest, daß es wieder anderst wird - und ihn fragen, wie er darüber denkt und was ihr ändern könntet (beide!). Dem würde er sich doch nicht entziehen können, oder?
6,272
Ich kenne momentan viele Ehepaare, einschließlich mir die sich zur Zeit duellieren. Wenn dann noch Streß aus der Arbeit dazu kommt, machen die Männer zu, und die Frauen drehen auf. :???: Da hilft reden nicht viel. Zwar baut man Druck ab, aber auf den anderen Seite baut man ihn wieder auf, indem man ab sofort erwartet, daß sich der Partner dran hält. Teufelskreis !
Klar, man kann nicht immer schlucken, aber man kann mit einer Situation umgehen lernen.
Du sagst selber, daß Du Deinen Mann liebst, bambi - Du musst selber wissen, was er Dir wert ist.
Mir gehts auch so, ich hab hier ein totales Alpha-Männchen (nein, keinen Macho!!) das nervt kollosal, weil er alles und jeden sofort in Frage stellt - außer sich selber. Gut, ich hab zwei Möglichkeiten. Entweder ich verlasse ihn, oder ich mach mir Google zunutze und führe ihn eins ums andere Mal ad absurdum. Nicht, daß es effektiv nützen würde, es tut mir nur gut, wenn ich beweißen kann, daß er nicht allwissend ist. Ändern kann ich es nicht, aber lieben kann ich ihn trotzdem.
1,428
Es geht nicht darum, daß ich Kai vorziehe.Mit angespannt meine ich, daß ich weiß, wenn er nach Hause kommt es eh nur wieder gezicke gibt. Wir haben uns in den zwei Monaten schon so oft hingestzt und geredet. Das Ergebni: es ging ein paar Tage gut und zack alles ging von vorne los.
Früher haben wir uns aus Spaß angezickt und uns dabei schlapp gelacht, aber irgendwie bekommen wir das nicht mehr hin. Ich weiß nicht warum.Ich habe heute mit einer Freundin gefrühstückt und prompt hat die mir genau das Selbe erzählt, also liegt es wohl echt an der Hitze.
6,272
Danke
4,431
Lasst Euch nicht vom Frust besiegen! Ab und zu hilft ein kleines Mantra so nach dem Motto: "Relax!" Immr bevor man anfängt zu meckern sagt man sich das dreimal vor.
Klingt doof, aber es hilft.
Und wenn es dann doch dazu kommt, hilft es noch, zu versuchen eine "Außenperspektive" einzunehmen. Dann beobachtet man sich selbst von außen, wie man so dumme Sachen sagt und dann kommt auch der Humor wieder. Man selbst is ja oft sooo albern!
6,272
Wenn ich dann noch gelassen von außen zuschauen kann wie albern ich aussehe und mich anhöre wenn ich ausflippe, weiß ich, daß ich meinen Humor nicht verloren habe. :roll:
1,428
Ich habe meinem ebend ganz klar gesagt, daß ich mich heute bereits bei einer Wohnungsgesellschaft gemeldet habe. Mal sehen was der abend noch so bringt....
6,272
498
Und was hat er dazu gesagt?? Es einfach hingenommen?
1,428
313
du scheinst auch noch freude dran zu haben :sad:
versuche dich doch mal bitte in seine lage zu versetzen.wie würde es dir gehen wenn er so zu dir wäre und du den grund dafür nicht wüßtest?
es wäre vielleicht wirklich das beste für alle wenn ihr euch ne ausszeit nehmt.euer kleiner bekommt sicherlich auch sehr viel mit was abgeht.sieht auch nicht schön aus wenn er seine mum anschaut wie angekotzt sie von seinem vater ist.
und deinen freund verletzt du mit deinem verhalten nur.erspar ihm das und ordne dein gefühlschaos
alles gute
1,428
313
das sollte nicht so rüber kommen.
dann gib ihm den hammer endlich und zieh es doch nicht unnötig in die länge.das kann auch ganz böse enden.
erlebe es gerade bei ner bekannten :???: man kann kaum glauben dass die beiden sich mal geliebt haben so schlimm isses mitlerweile.
498
So ist das nun mal bei manchen. Solange mal alles beim alten lässt und "nur" redet glauben sie, es ist nur mal so eine "Phase". Und wenn man dann wirklich mal ernst mach werden sie wach.
Ich hoffe, dass es bei euch nicht so läuft und ihr wieder zueinander findet, besonders wegen Kai. :troest:
335
Ich hoffe dass ihr eure Probleme in den Griff kriegt und wieder glücklich werdet.
59,500
335
6,272
1,315
1,428
Viel neues zu berichten gibt es eigentlich nicht, aber ich bin gespannt, was ihr noch zu bieten habt.
1,098
Scherz beiseite: Ich glaub nicht an sowas. Sicherlich gibt´s darüber Statistiken, wann die meisten Beziehungen auseinander gehen. Aber Beziehungsarbeit ist immer zu leisten und Streitthemen (wie bambi7876 schon schrieb: Streß gibt es immer) gibt es zu jedem Zeitpunkt der Beziehung, seien es Kinder und deren Erziehung/Ernährung, finanzielle oder berufliche Probleme, Hausbau, ungleiche Verteilung der Aufgaben Haus/Job, bis hin zur ständig offenen Zahnpasta-Tube... Daß die meisten Beziehungen statistisch gesehen im 5. Jahr auseinander gehen, liegt wahrscheinlich eher daran, daß im Laufe der Zeit die "Schmerzgrenze" der Paare immer kleiner geworden ist, man sich nicht nur bei größeren sondern auch bei kleineren Krisen immer häufiger und schneller trennt und wir eben mittlerweile bei 4+-Jahren angekommen sind...
3,882
:lachen04: ich sitze hier und grinse... ich musste mir frank grad mit schwanz vorstellen :biggrin:
bei uns ist es momentan auch sehr streßig- ich glaube an die wetterthese und der wiedermal-am-haus-bau ist auch schuld....
davon abgesehen, waren die 7 jahre bei uns schon einen tag nach der hochzeit vorbei- ich wollte mich scheiden lassen- nein, halt, anullieren war das schlagwort :biggrin:
ich bin wohl zeitlich irgendwie nicht dazugekommen, erst vorgestern an unserem 9. hochzeitstag fiel es mir wieder ein :biggrin:
6,272