Wer muss alles zusammen mit Kind geimpft werden?

bearbeitet 19. 07. 2006, 18:05 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage (wie sollte es auch anders sein (o; ...)
Also, unser Sohn soll im August zum ersten Mal geimpft werden, gegen die üblichen Sachen, meine Frage lautet nun, wer von den Erwachsenen, also Mama, Papa, Oma Opa, Tante, Onkel usw muss mitgeimpft werden?
Macht es Sinn alle Verwandten mitimpfen zu lassen, oder nur die, die sich in unmittelbarer Nähe des Kindes aufhalten mitzuimpfen?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus.

Lars.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise wird nur das kind geimpft... dass die Erwachsenen dazu geimpft werden, wegen dem kind, habe ich noch nie gehört. Alle sollten sich um ihre Impfungen kümmern, so wie sie es für richtig halten... ;-) - aber unabhängig vom Baby.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mmh ok... danke (o:

ich wollte nur mal nachfragen, weil wohl auch polio mitgeimpft wird
    und ich mich da halt gefragt habe, ob es sinnvoll wäre das hal auch bei den erwachsenen im direkten umfeld mitzuimpfen... falls der impfung aufgefrischt werden müsste...
  • EowynEowyn

27,156

Also normalerweise sollte natürlich auch jeder Erwachsene auf seinen Impfschutz achten. Aber da ist doch immer noch jeder selbst für verantwortlich. Du kannst natürlich die Impfung deines Kinds mal als Anstoß nehmen selber einen Blick in deinen Impfpass zu schauen und gegebenenfalls nötige Aufffrischungsimpfungen zu erledigen. Aber ob Onkel und Tanten geimpft sind hat doch für dein Kind keine Bedeutung. Das ist deren eigene Angelegenheit.
  • LenchenLenchen

4,118

Die ungeimpften Erwachsenen sind durch ein frisch geimpftes Kind jedenfalls in keiner Weise gefährdet, falls das dein Gedankengang sein sollte. Selbst wenn es zu einer - sehr seltenen - Impfpolio kommen sollte, ist das nicht ansteckend!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lenchen: ja, genau das wollte ich wissen, danke (o:hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt... (o:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum