Hallo!!
Wir werden demnächst wieder mal ein kleines Problem mit dem Gitterbett von Tobias haben.
Es ist bereits auf der untersten Stufe eingestellt, aber seit gestern bringt er schon wieder die Ferse auf die Querstange des Bettes, also wird er auch bald wieder drüber kommen. (er ist ja schon einmal über das Bett hinaus gefallen - mit demKopf voran, das möchte ich nicht noch einmal erleben!!)
Das Problem ist, dass das Bett keine Schlupfgitter hat, wo er hinaus krabbeln könnte. Er schläft aber noch kreuz und quer, so dass wir auch nicht eine Seite abmontieren können, da er sonst hinaus fallen würde.
Auch wenn wir eine Seite abmontieren würden (vielleicht mit einer Matratze daneben), hätte ich Angst, dass er morgens aufwacht und Unfug anstellt (zB ins Wohnzimmer läuft und auf den Balkon spaziert oder so)
Wir wissen nicht, wie wir da eine Lösung finden sollen. Er schläft in seinem Zimmer neben unserem Schlafzimmer und das ohne Probleme.
Er ist ja erst 13 Monate alt, also auch noch zu klein für ein "richtiges" Bett. Habt ihr vielleicht Ideen bzw. wie habt ihr das gemacht??
Danke und liebe Grüße aus Wien
Karin
Kommentare
3,183
warum soll er zu klein sein für ein richtiges Bett? Es soll Länder geben, die gar keine Gitterbetten kennen! ;-) Ich finde, wenn das Kind mal drüberklettern könnte, dann gehören die Gitter weg. Denn das ist ja als Rausfallschutz gedacht und nicht als zusätzliche Gefahrenquelle. Er kann sich weit weniger verletzen, wenn er je doch mal aus einem normalen Bett purzelt oder ins Wohnzimmer läuft. Und wenn er nachts rauskommt dann sucht er vermutlich erst mal Dich und Du wirst ihn hören. Den Balkon müsst ihr auch früher oder später sichern, da kann ja ruhig jetzt schon ein Schloss an die Tür.
Jonah hat, seit er 14 Monate alt ist, ein normal großes Bett. Das klappt wunderbar, er liegt auch kreuz und quer, ist aber noch nie auch nur annähernd rausgefallen. Wir haben so ein Stützbrett vorne drangeschraubt (von IKEA), damit da wirklich nichts passieren kann. Und das Bett ein par Zentimeter tiefer gelegt. ;-) Also nur Mut, das ist viel praktischer, echt. Und weniger gefährlich!
1,356
90/100, liegt auf dem Boden, ganz süß dekoriert und Louis liebt es! Er kann nicht rausfallen, tagsüber drauf toben oder ausruhen und Nachts schlafen wir alle wieder gut.... ;-)