Hallo!
Ich bin gerade etwas verwirrt...ich habe heute morgen Blutungen bekommen. Sie sind fast so doll wie eine normale Regelblutung und etwas Schmerzen habe ich auch.
Was mich dabei verunsichert ist, das ich ja noch stille, zwar nicht mehr voll (Lilly bekommt mittags Brei und abends eine Flasche), aber auf 3-4 Stillmahlzeiten komme ich noch.
Ist das normal? Ich dachte, das wenn man stillt, man keine Regel bekommt :???: ?!
Sorry, wenn das eine etwas dusselige Frage sein sollte.
LG Anne & Lilly (über 6 Monate)
Kommentare
27,156
ja, das ist normal! Es gibt Frauen, die tatsächlich ihre Regel erst wieder bekommen, wenn sie abgestillt haben. Es gibt aber auch Frauen, die bereits wenige Wochen nach der Geburt wieder ihre Regel haben, obwohl sie voll stillen. Es ist alles möglich ;-)
viele Grüße
Eowyn
2,619
Ich hatte vor 4 Wochen meine erste Regel wieder, aber nur so bißchen bräunlich-rot und eher schleimig, dennoch war es meine Regel. Ich habe daraufhin ja wieder mit der Pille angefangen. Und nun meine erneute Regel in der Einnahmepause bekommen. Diesesmal bin ich aber am Auslaufen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen kann, außer fast stündlich die Binde wechseln, Tampons dachte ich lasse ich jetzt noch weg, damit alles rauskommt was drin ist, da ich ja als KS auch nicht so den irren Wochenfluß hatte. Vorher hatte ich eigentlich keine starke Periode. Mal 2 Tage stark, dann abklingend 2 Tage und dann noch 1-2 Tag bräunlichen Ausfluß. Jetzt aber habe ich sie schon den 4. Tag ziemlich stark.
Ich bin aber nicht müde, blaß oder schwindelig, was evtl. auf einen niedrigeren Eisenwert deuten würde. Überprüfen habe ich es aber noch nicht lassen, außer ca. 6 Wochen nach der SS. Da war er normal.
Schon mal danke für Eure Antworten.
27,156
2,619
Danke schon mal für die erste Antwort @eowyn
27,156
Wenn du keine Beschwerden hast, dann brauchst du deinen Eisenwert nicht kontrollieren lassen. Eisenmangel macht sich normalerweise schon deutlich durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit bemerkbar.