Regelblutungen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 25. 07. 2006, 23:30 in Nach der Geburt
Hallo!
Ich bin gerade etwas verwirrt...ich habe heute morgen Blutungen bekommen. Sie sind fast so doll wie eine normale Regelblutung und etwas Schmerzen habe ich auch.
Was mich dabei verunsichert ist, das ich ja noch stille, zwar nicht mehr voll (Lilly bekommt mittags Brei und abends eine Flasche), aber auf 3-4 Stillmahlzeiten komme ich noch.
Ist das normal? Ich dachte, das wenn man stillt, man keine Regel bekommt :???: ?!

Sorry, wenn das eine etwas dusselige Frage sein sollte.

LG Anne & Lilly (über 6 Monate)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,
    ja, das ist normal! Es gibt Frauen, die tatsächlich ihre Regel erst wieder bekommen, wenn sie abgestillt haben. Es gibt aber auch Frauen, die bereits wenige Wochen nach der Geburt wieder ihre Regel haben, obwohl sie voll stillen. Es ist alles möglich ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ist zwar jetzt nicht ganz das Thema, aber ich stelle meine Frage mal hier rein.

Ich hatte vor 4 Wochen meine erste Regel wieder, aber nur so bißchen bräunlich-rot und eher schleimig, dennoch war es meine Regel. Ich habe daraufhin ja wieder mit der Pille angefangen. Und nun meine erneute Regel in der Einnahmepause bekommen. Diesesmal bin ich aber am Auslaufen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen kann, außer fast stündlich die Binde wechseln, Tampons dachte ich lasse ich jetzt noch weg, damit alles rauskommt was drin ist, da ich ja als KS auch nicht so den irren Wochenfluß hatte. Vorher hatte ich eigentlich keine starke Periode. Mal 2 Tage stark, dann abklingend 2 Tage und dann noch 1-2 Tag bräunlichen Ausfluß. Jetzt aber habe ich sie schon den 4. Tag ziemlich stark.
    Ich bin aber nicht müde, blaß oder schwindelig, was evtl. auf einen niedrigeren Eisenwert deuten würde. Überprüfen habe ich es aber noch nicht lassen, außer ca. 6 Wochen nach der SS. Da war er normal.

Schon mal danke für Eure Antworten.
  • EowynEowyn

27,156

Öhm, ich bin jetzt nicht ganz sicher, was überhaupt deine Frage ist. Wahrscheinlich willst du einfach nur wissen, ob diese starke Blutung normal ist. Und ja, das ist sie.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja das wollte ich wissen. :???: Habe vielleicht ein bißchen um den heißen Brei geredet. Spielt sich das dann wieder ein? Wie lange muß ich noch mit solchen "Blutflüssen" rechnen ungefähr? Soll ich irgendwie den Eisenwert kontrollieren lassen?

Danke schon mal für die erste Antwort @eowyn
  • EowynEowyn

27,156

Ja, in der Regel spielt sich das wieder ein. Wobei das natürlich nicht unbedigt heißt, dass alles wieder genau wie früher wird. Wie lange das genau dauert kann ich dir nicht vorhersagen. Warte einfach mal ein paar Zyklen ab, dann merkst du vielleicht schon eine Veränderung.
    Wenn du keine Beschwerden hast, dann brauchst du deinen Eisenwert nicht kontrollieren lassen. Eisenmangel macht sich normalerweise schon deutlich durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit bemerkbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum