ich wollte Frederik nur Masern impfen lassen und der KiA sagte, im Einzelimpfstoff Merieux ist Kälberblutserum drin und wegen der immer noch vorhandenen BSE Problematik lehnt er das ab, er will MMR Impfen.
Im Öko Test aktuell wird der Impfstoff aber mit sehr gut bewertet und es ist von Hühnereiweiss die Rede, das drin ist....
Ich wüsste gern ob mein KiA doch recht hat (Finde im Google nichts), hat vielleicht jmd den Beipackzettel noch oder ihn mal gelesen oder weiss sonst Bescheid was da drin ist???
Kommentare
59,500
Ich habe damals aber bei meinen vieren gegen MMR impfen lassen. Gerade bei den Jungs halte ich persönlich einen Impfschutz gegen Mumps für sinnvoll (ich kenne Männer, die aufgrund Mumps steril sind).
1,522
Ja, und in der MMR ist das ganz sicher nicht drin???
Naja, bei Kälbern kann man ja noch nicht auf BSE testen, das geht ja erst bei älteren Rindern, so ganz weit hergeholt ist das also nicht, das Argument.
59,500
42
ich schreibe mich jetzt mal hierrein und hoffe espasst so einigermassen!
Mein kleiner hat am 6.7 die erste MMR Impfung bekommen und hat seit einigen Tagen einen Auschlag am Po!Zuerst habe ich gedacht das die nächsten Zähne im Anmarsch sind weil seine Bäckchen auch glühend rot waren und war der Ansicht das er wund ist!Was er meiner Ansicht auch eine Tag lang war weil er sehr geschrien hat beim Pampers wechseln endeffekt er ist fast den ganzen Tag mit nackeligen Po rumgelaufen....
Am nächsten Tag ließ er sich auch wieder ganz normal wickeln aber sein Po hatte/hat immer noch so rote Flecken die ihm aber allem Anschein nach nicht wehtuen!Ich habe auch schon alles probiert um sie wegzubekommen von Zinksalbe über die Wleda Creme bis hin zum Kartoffelmehl was sonst sehr gut funktiniert hat!
Jetzt fiel mir ein das der KA sagte es kann sein was bei Lucas unwahrscheinlich ist da er sonst alles Impfungen bestens überstanden hat das sich nach ca 14 TAgen ein Masernähnlicher Ausschlage bildet!
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht recht wie Masern aussschauen und was ich seltsam finde das es nur am PO ist!
Kann das denn tatsächlich von der Impfung kommen oderist es was anderes???? :traurig05:
Liebe Grüße Nicole
Nachtrag falls es wichtig ist der Impfstoff nannte sich Priorix
25,096
Die tun nicht weh und sind nciht ansteckend..vergehen auch von selbst wieder.
Andereseits kann das am Po auch ein Windelpilz sein..ist der Ausschalg auf den Pobacken oder eher in der Poritze?
42
Lg Nicole
25,096
bei jedem Wicklen wiederholen. ;-)
42
Das habe ich noch nie gehört ich werde es aber mal probieren!
Und Danke für den Tipp
Lg Nicole
38,644
42
Und der Kleine findet es absolut lustig wenn ich ihm das drautupfe und noch viel lustiger ist die Sache wenn ich dann noch puste
LG Nicole
25,096
1,799
42
Würde mich darüber mal jemand aufklären?Liegt das an mangelnder Pflege was eigendlich absolut nicht sein kann oder kommen die ienfach so??
Lg Nicole
1,799
Und Pilze lieben es feuchtwarm, da ist die Windel doch ideal ;-) .
PS:
Falls ich Mist geschrieben habe, bitte ich um Korrektur .
25,096
Windelpüile fangen sich die kleinen recht schnell ein..das hat nix mti mangelnder Hygiene zu tun.
Meist wenn das Immunsystem angegriffen ist ( udn dsa ist es nach einer Impfung) und nach Antibiotikagabe haben diese Freunde die beste Chance.
und sie mögen es warm und feucht....
42
das passt zwar gar nicht merh zum Thread hier aber es hängt ja mit meinem vorangegangen Posting zusammen!
Also die Pünktchen sind alle verschwunden und der Po sah wieder sehr gut aus habe aber weitergemacht mit dem Spüli!Als ich heut früh die Pampers öffente habe ich echt gedacht mich würden se treten der kleine hatte eine Po verglöeichbar mit nem Pavianarsch also knallrot und einige Stellen waren auch leicht offen er fand das wickeln demnach gra nicht angenehm,nach nem ganzen Nachmittag Freiluft am Po und 5 Pfützen später ;-) war es wieder einigermaßen normal aber immer noch rundrum gut gerötet!Sollte ich vileicht doch mal zum Doc gehen damit er nachgucken kann was es ist??Oder ist das noch normal nach nem Windelpilz?Mache mir langsam doch ein wenig Sorgen :???:
Liebe Grüße Nicole
25,096
besorg dir Genthiana violett lsg 0,1% in der Apotheke. Das Zeug desinfiziert und trocknet die Haut so das sie gut heilen kann. Damit versorgst du die offenen Stellen (brennt nicht).Aber Achtung das ZEug färbt wie Hölle.
Und gut antrocknenlassen..wenn das angetrocknet ist Zinksalbe drüber..
Wenn du allerdings sehr unsicher bist laß den Doc draufschauen.
Wenn er dir ne Plizsalbe verschreibt bitte trotzem das violett drunter..damit dort kein feuchtes Milieu mehr entsteht. ;-)
42
Ich versuch es erst mal so
*Edit*
DAs Mittelchen kannten sie angeblich in der Apo nicht :confused01: ist das denn so unbekannt das kann ich ja auch nicht glauben sie habn der Oma jetzt eine Heilsalbe mitgeben habe den Namen allerdings wieder vergessen...Und heut morgen pellte sich die Haut im Windelbereich ein wenig ich denke das ist doch auch eine positive Saceh oder weil die kaputte Haut jetzt ja weggeht nachdem ich es saubergetupft hatte sah es auch wieder fast richtig gut aus!Bin also doch positiv gestimmt das es nun sich dem ende zuneigt!
*edit2*
So habe das jetzt doch endlich bekommen.Dann musste halt jemand anderes zum holen herhalten!Hatte allerdings eine Email an eine Apo geschickt ob die das vorätig dahaben und bekam darauf folgende Antwort:
Hallo Frau ...
leider habe ich erst jetzt von Ihre e-mail Kenntnis bekommen.
Diese Lösung ist sehr umstritten !!
Wir raten Ihnen davon auf jeden Fall ab!!
Hat das was zu sagen??
42
das hat prima gewirkt er hat keine offenen Stellen mehr und der Po ist auch wieder völlig normal nur noch etwa lila nun
Danke für die Tips
25,096
Wie begründet das die Aphotekerin?
aber schön das es geholfen hat. ;-)
42