Kann ich von HA auf norm. Umstellen

12ML12ML

2

bearbeitet 19. 07. 2006, 22:48 in Ernährung
Hallo,

ich hoffe das die frage noch nicht gestellt wurde und das ich beim suchen nichts überrsehen habe.
meine kleine ist jetzt 10 Monate und bekommt noch derzeit Beba HA 3
sie hat von anfangan Beba bekommen von pro über 1,2 bis jetzt zu 3.
Lt. Kinderarzt kann man nicht von HA auf normall 3 wechseln.
Ist das so richtig ? Hat jemand damit erfahrung ?
Desweiteren suche ich einen anderen Kinderarzt in Köln - Porz, die Ärztin ist ja soweit ganz ok, aber ich komme mit der Sprechstundengehilfin absolut nicht klar.
Termin werden von ihr nicht eingetragen oder morgens kurzfristig abgesagt, muss dazu sagen das ich voll berufstätig bin und mir jedesmal einen halben tag für arzttermine freinehmen da ich als mama ja schon dabei sein möchte ( ansonsten ist mein mann zuhause) das ist dort auch bekannt.
jetzt war ich schon paar mal da da wurde gesagt sorry ich hab versucht sie zu erreichen ich hab den termin doppelt vergeben. oder rufen morgens ne halbe stunde vor dem termin an das sie absagen müßen, das nervt schon ein wenig.
bin für jeden tip dankbar.

ansonsten ein echt klasse forum.

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald du Beikost einführst, kannst du auf die HA verzichten, meine ich, weil der Effekt dann eh Flöten ist. Was 3er-Milch angeht, lies dich doch bitte über die Suche mal etwas schlau. Ich kann dir dazu nicht so fundiert was sagen (hab gestillt), aber kurz gesagt macht 3er nur dicker, nicht satter. Wie gesagt, lies dir am besten mal durch, was die Leute dazu gesagt haben, die davon wirklich Ahnung haben.

Bei der KiA-Suche kann ich dir leider auch nicht helfen, aber schau doch mal unter "Bekanntschaften", da gibt es bestimmt einen Thread von den Kölner Mädels!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Was gibt denn der Arzt für Gründe an, die gegen einen Wechsel von HA (deren Wirkungsweise noch nicht mal bestätigt ist) auf normale Pulvermilch?

Mit 10 Monaten bekommt dein Kind sicher schon Beikost, da ist dann sowieso HA totaler Quatsch ;-) . Gib ihr doch einfach normale Pre-Milch (Hersteller ist egal, unterscheiden sich meistens nur im Preis). Davon kann sie so oft und so viel haben, wie sie möchte- eben wie beim stillen auch ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zum Thema 3er Milc hließ dir erstmal das hier durch

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

HA ist sowieso umstritten obes überhaupt was bring..du kannst beruhigt umstellen aber bitte auf eien Pre-NAhrung
  • HjördisHjördis

2,857

Wo in Köln wohnst du denn?
    Habe nen tollen KiA in Köln-Weiden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum