trotz Abstillen noch Milch?

*Elina**Elina*

32

bearbeitet 20. 07. 2006, 11:43 in Langzeitstillen
Hallo,

ich habe meine Tochter Elina 1 Jahr gestillt. Ich habe sie zu letzt nur noch morgens gestillt. Seit ihren 1. Geburtstag habe ich mit dem abstillen begonne. Ein Tag gestillt, dann einen Tag ausgesetzt, dann wieder gestillt, dann zwei Tage Pause, dann gestillt, dann drei Tage Pause, ... nach vier Tagen Pause habe ich sie ein letztes Mal angelegt und da hat sie nur noch genucketl. Das ist jetzt so 1 - 2 Wochen her.

In letzter Zeit hatte ich immer das Gefühl als würde Milch in meine Brust einschießen. Vorhin auch, da hab ich mal an meine Brustwarze gedrückt und es kam tatsächlich noch Milch.

Hab ich jetzt was falsch gemacht? Soll ich Elina noch mal anlegen morgen? Oder ist das noch normal.

Ach ja, bin heute nachmittag geröntg würden. (Der Oberkörber)

LG Nicole

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal, dass noch Milch kommt. Das dauert noch eine ganze Weile, bis alles versiegt ist ;-) .
    Unterstützend kannst du Pfefferminz-/Salbeitee trinken, einen straffen BH anziehen. Und nicht anlegen, wenn du wirklich nicht mehr stillen möchtest, sonst regst du die Produktion wieder an.

Neugierig bin: Warum hast du abgestillt? :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Nicole,
    wie claudi schon schreibt ist das völlig normal. Es kann lange dauern, bis gar keine Milch mehr da ist. Aber das muss dich nicht kümmern. Drück einfach nicht an der Brust rum. Falls die Brust spannen oder schmerzen sollte, dann bitte kühlen, einen engen BH tragen und Salbeitee trinken. Das alles unterstützt das Abstillen.

viele Grüße

Eowyn
  • *Elina**Elina*

32

Danke, für die Ratschläge.
    Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum meine Brust so spannt.

Hab natürlich gestern vor lauter Panik die Pumpe gesucht und ein paar Tropfen rausgepumpt. War aber nicht viel.

Werd mir nachher mal gleich ne Kanne Pfefferminztee kochen.

LG Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum