Folgenden Text hab ich auf der Seite von Pampers gelesen.. Irgendwie find ich es etwas übertrieben. Was meint Ihr? Wie oft spürt Ihr Euer Baby?
Bis 10 zählen. Viele Ärzte raten schwangeren Frauen, ab Mitte des dritten Trimesters die Bewegungen des Kindes zu überwachen. Und so gehen Sie dabei vor: Legen Sie sich jeden Tag zur gleichen Zeit hin, am besten wenn Ihr Kind am aktivsten ist. Merken Sie sich, wie lange es dauert, bis Sie 10 Kindsbewegungen gespürt haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind um sich tritt, umherrollt oder Sie nur ein Flattern im Bauch spüren. Im Idealfall sollte dies weniger als eine Stunde dauern. Einige Schwangere spüren je nach Tageszeit innerhalb von nur wenigen Minuten 10 Kindsbewegungen. Wenn Sie eine Stunde lang gar nichts spüren, essen Sie eine Kleinigkeit, legen Sie sich hin und wiederholen Sie den Versuch. Falls Sie dann immer noch nichts spüren, rufen Sie Ihren Arzt an.
Kommentare
38,644
7,772
So ein Schwachsinn, jetzt weiß ich warum ich meine Windeln bei Aldi kaufen werde
2,943
Als ob sich Kindsbewegungen wie Herzschläge zählen ließen??!
:roll:
3,093
59,500
Angenommen, mein Kind gehört zu den "Wenigbewegern"... Ich leg mich doch nicht jeden Tag eine Stunde hin und zähle die Bewegungen!!! Und ess dann zwischendurch noch was, um einen zweiten Versuch zu starten :twisted: !
1,086
142
:fies02:
38,644
2,833
das ist auf der Pampers-Seite der Schwangerschaftskalender auf dem man Woche für Woche nachlesen kann was mit dem Kind und einem selber so passiert, wie groß + wie schwer in etwa, was sich gerade entwickelt.
Fand ich grundsätzlich sehr interessant, vor allem in den Anfangswochen als noch nix zu sehen und spüren war (und ich dieses Forum hier auch noch nicht kannte), ist aber wie alles in dieser Richtung teilweise mit Vorsicht zu genießen.
Auf der Pampers-Seite gibts immer mal wieder interessante Dinge, z.B. auch zu dem Thema "was kann mein Kind schon sehen", oder ähnlichem.
Also ich finds nicht schlecht.
1,743
Viele Frauen,die wirklich nicht Bescheid wissen liegen jetzt sicher stundenlang aufm Bett und machen sich total errückt wenn das Baby sich nicht genug bewegt.
1,086
38,644
2,943
Wann fängt die Mitte des dritten Trimesters noch mal genau an ?
1,086
...finde den artikel nicht und eine e-mail adresse haben die auch nicht. oder findet ihr was???
38,644
http://de.pampers.com/de_DE/contactus.d ... tid=mscont
Den Artikel habe ich nicht gesucht.
1,086
1,743
Klasse! Find ich top von Dir,daß Du hingeschrieben hast!
Bin mal gespannt ob Sie Dir antworten.
Kannst es ja dann hier reinschreiben. Würde mich interessieren.
Viele Grüße
Claudi
(ET 13.7.04)
38,644
1,086
7,772
Mitte des dritten Trimesters müsste so 30 SSW sein, oder?
38,644
142
mal sehen, was die sich zur Entschuldigung einfallen lassen. :fun08:
3,093
Nur so kann man was verändern :idea:
1,176
Aber die vorherigen Beiträge von dem Kalender waren alle sehr interessant. Ich schaue da gerne nach, um zu wissen, wie schwer und wie groß mein Kiddy schon ist. Es ist schon zwei Großpackungen "Schoko-Tüten-aus-der-Mensa" schwer!!!
2,833
der Artikel ist im Schwangerschaftskalender in Woche 31 und die E-Mail-Adresse kannst du sehen wenn du rechts unten auf "Kontakt" klickst, das ist dann auch gleichzeitig ein Kontaktformular...
7,772
318
also, diese Info kommt nicht nur von Pampers, meiner Schwester in Neuseeland wurde das gleiche gesagt, von FÄ und einer Krankenschwestervereinigung. Und in den USA wird das auch gesagt, hab' das erst vor ein paar Tagen in so einer Reality-Krankenhaussendung gesehen, da wurde der Schwangeren gesagt, alles ok solange 10 Bewegungen pro Stunde.
Klar, das kann voll die Panik machen, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, ist mein Angstlevel gerade nach unten gegangen, , aber es kann auch helfen. In der 22. SS war ich mal total beunruhigt, weil nach einem total bewegten Tag sich (fand ich) nix tat, da hab' ich mich dann hingelegt und nach 'ner 3/4 Stunde hatte ich meine 10 Bewegungen. Jetzt würde das glaube ich nicht mehr klappen, jedenfalls bewegt sich mein Baby nicht mehr automatisch wenn ich mich hinlege... Hat ja auch weniger Platz...
Grüsse
38,644
5
ich möchte dazu auch was Fragen; mir wurde gesagt das man sein Baby am Tag mind. 10 x Spüren soll. Ist das den nun auch nicht richtig?
Mein Baby ist ja zwar schon da, aber wenn noch eines kommt würde ich das doch gerne wissen, hab mich auf diese aussage gestützt und mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht?
lieb grüsse von Runi
59,500
das hast du toll gemacht :!:
38,644
Aber wollte Ihr wirklich eine Strichliste führen??
4,118
2,943
Ich fänds schade, wenn mir diese ruhige Zeit, in denen ich in Gedanken mit meinem Kind in meinem Bauch verbunden bin und auf seine Bewegungen achte auch noch durch Stricherlmachen und zählen vermiest würde. Wär echt zum heulen. Diese Momente sind nämlich für mich und Bumsti da und nicht für Statistiken oder Stricherllisten oder Sorgen ob sichs auch ausreichend bewegt ! :twisted:
38,644
81
1,086
38,644
1,086
....und dafür haben die so lange gebraucht...tztztz :roll:
2,943
Hast auch was geschickt bekommen :?: Ich hab mal mich mal bei Johnson&Johnson (iss auch Procter & Gamble, glaub ich) beschwert und dafür ne Packung Tampons zugeschickt bekommen. Wenn ja, verfass ich auch noch eine Mail... ;-)
1,086
38,644
1,743
Aber Marlies, Du hast recht! Wenigstens kam eine Reaktion.
Scheint Ihnen nicht ganz egal zu sein.
Claudia
1,086
Na wer´s glaubt.... :roll:
1,743
Wirst wohl recht haben.. aber ich hatte auch eher mit dem egal an die potenzielle Kundschaft, die es zu verlieren gilt gedacht als, daß es Ihnen wirklich Kopfzerbrechen macht :roll:
Egal..
Grüße ins schöne Spanien ;-)
1,086
308
1,743
ABER:
Wenn eine Frau jetzt meint: " aach schau ich doch mal ob wir auch auf die 10 pro Stunde kommen" und sie stellt mit Erschrecken fest, daß es nicht so ist rennt zum Arzt, völig aufgelöst, weil sich Ihr Kind nur 8 mal in der Stunde bewegt hat usw....
Und das ist doch kein Beweis, daß wenn es sich 8 statt 10 mal bewegt, das Kind dann krank sein muss...
Das ist das was hieran nervt.
Klar kanns positiv sein aber eben genau so negativ!
LG Claudia
38,644
308
38,644