@maxi: Ja, stimmt, Dein Tim ist echt ein Süßer...und das werden die Mädels irgendwann auch entdecken. ;-) Naja, ´n bissel Zeit hast Du ja noch. :sunny:
Hmm ich unterscheide da ob im Schritt geführt wird, mit dabengehen oder ob das Kind hinterhergezogen geführt wird oder alleine reitet. Beim ersteren ( ich nenns mal Rummelreiten ) mach ich ohne Helm mit ansonsten nur mit Helm.
Sollte kein Angriff sein, aber mir fällt das oft auf, ich habe zB tierische Angst vor Pferden. Un dich hätte ja MEGA Panik wenn so ein Tier ( auch wenn man nebenhergeht) durchdreht. Ich piss mich ja schon an, wenn ich das auf der Kirmes seh, wie die Kids auf den MiniPonys ohne Helm reiten...
Auf die Ponys, wenn ich nebenher gehe, gehen meine Kinder ohne Helm ... als Joelle mal auf nem Reiterhof auf einem richtigen Pferd im Kreis geführt wurde, hatte sie aber einen Helm auf - das war von denen aus aber auch schon Pflicht!
Hier ein aktuelles Bild meiner Beiden: Gemeinsames Übernachten am Wochenende ;-)
OT: es passiert beim führen genauso viel,wie beim im kreis führen..das wird unterschätzt.Das pferd muss nur einmal bocken,zur Seite springen..da hält sich kein kleines Kind..ich hab hier viele reiter um mich(war selber 20Jahre aktiv)und so mancher Bekannten ist das Kind vom "ach so braven Pferd"gesegelt und die standen nur.Es gilt auch beim führen das Mottot:"Lieber doof aussehen(Helm)als doof werden"
Wenn ich nebenher gehe habe ich eine Hand am Kind und aus Erfahrung weiß ich, das ich das Kind dann im Arm habe, wenn das Pferd bockt, selbst mit Stockmaß 1,77 ;-) Der Helm schützt auch nur den Kopf beim Sturz. Kommt das Kind unter die Hufe, bringt der Helm dann auch nicht mehr viel... Wenn man es also so will, sollte man Kinder von Pferden fern halten.... Grade in der Enge beim Im Kreis reiten. Die Pferde könnten ja auch allesamt in Panik geraten...
Bild von Donnerstag... Tom hat mit dem Gesicht gebremst... Bergab mit dem Laufrad " Guck mal wie schnell!" rief er dreht sich dabei um und küsst den Boden... Mein Kind braucht keinen Helm, der bekommt nie was ab....
Der hasst mich in 10 Jhren eh ;-) Er nimmts inzwischen aber eher gelassen oder nutzt den Zustand aus " ICh kann nicht die Zähne Putzen!" Geht aber dann doch *g+
Ja, die mag ich auch ... ich bring es auch nicht übers Herz die irgendwie zu schneiden zu lassen, außer eben das Pony dann und wann... ansonsten sind das alles noch Haare von Geburt an. code[love100.gif]
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,977
3,241
Meine Beiden "kuscheln" ab und zu...naja. Zumindest haben sie Spaß :cool: :
Der Kleine legt sich grad gerne überall hin...
5,192
Vorhin waren beide noch am zusammenbauen und nun isses schon voll .
5,435
5,192
@Naseweis, wegen meinen Fotos? :scratch.:
1,148
5,192
1,202
5,435
Nee allgemein als ich mir die Fotos hier angesehen hatte.
3,873
4,287
59,500
1,202
4,287
3,873
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Dominic wollte schon absteigen, weil die Runden zu Ende waren, aber ich wollte noch knipsen.
Das war 1.5.´10
7,740
Hier ein aktuelles Bild meiner Beiden: Gemeinsames Übernachten am Wochenende ;-)
59,500
59,500
59,500
2,619
Und wenn Mäusi so reitet, dann hat sie schon einen Helm auf.
4,287
10,947
59,500
10,947
59,500
10,947
59,500
1,196
Ich kenn das von meinem Sohnemann, er ist auch so ein Kamikaze. Was wir schon beim Notdienst mit ihm waren, passt auf keine Kuhhaut mehr.
7,740
11,944
59,500
11,944
59,500
1,977
4,111
59,500
1,079
1,977
1,079
3,873